Was haltet ihr von Vista ?

  • Vista

  • Mo_88
  • 9274 Aufrufe 219 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reine Gewohnheit;)

    Vor eine halben Jahr war ich noch gegen Vista.
    Was ich mich da geärgert hab, bei jeder Kleinigkeit musst was bestätigen:(
    Das war ganz schön lästig:o

    Heute macht es mir nichts mehr aus und puncto Sicherheit ist es wesentlich besser.

    Forever Vista Ultimate (64Bit):hot: :hot: :hot:
  • fipsi1 das kann man aber abstellen, so das man nicht weger jeder kleinigkeit was bestätigen muss.

    -> systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten (auf ausschalten schon kommt diese nervige meldung nicht mehr)


    nun kommt nur noch die nervige sicherheitshinweis meldung diese schaltet man so ab
    -> Systemsteuerung -> Sicherheit -> Die Benachrichtigungscenter-Benachrichtungsmethode ändern -> Keine Benachrichtigung und Symbole anzeigen


    schon kann man amchen was man will ohne das man von vista genervt wird mit ob man das machen will oder ob man administrator ist.


    greez maNu
  • Neues Betriebssystem

    Tach zusammen,

    Weiß einer von euch ob Microsoft an einem neuen Betriebssystem Arbeitet? Ich meine nicht Vista, sondern ich habe gehört das die an nem neuen Arbeiten sollen, stimmt das :ööm:

    Grüße Mo
  • Also ich hab Vista jetzt seit ein paar Monaten installiert und eigentlich noch keine Probleme damit gehabt. Es laufen alle Programme und Spiel. Nen neuen/guten PC sollte man halt haben, sonst ist das mit Vista eher unlustig.

    @Mo_88:
    Das hab ich auch schon gehört, aber schon vor einem Jahr. Damals hat das ganze Windows Vienna geheißen. Aber ob das mit dem Namen damals gestimmt hat... Heute ist der sicher schon geändert worden.

    Aber dass Microsoft an einem neuen BS arbeitet / denkt bin ich mir schon ziemlich sicher.

    lg.
  • also auf nem neuen pc lohnt es sich meiner meinung nach schon.
    Mit den standard einstellungen verbraucht es in der tat massen ressourcen und nervt tierisch (sichwort benutzerkontensteuerung) aber wenn an sich etwas schlau macht und die richtigen einstellungen vornimmt wird aus vista ein sehr stabiles, zügiges und optisch ansprechendes betriebssystem.
  • Vista contra Alcohol

    Hallihallo,
    habe neulich mal versucht, alcohol 120 zu installieren.
    Die Folge:Endloses Runter- u. wieder Rauffahren des Rechners.
    Konnte mein System zum Schluss nur noch wieder durch die Recovery CD zum Laufen bringen.
    Soviel zum Thema MS Vista von meiner Seite aus...
  • fartin nur weil du probleme hast mit einen tool liegt das noch lange nicht an ms. ich selbst wollte letztens auch VirtualCloneDrive, DaemonTools bzw Alc120 installieren jedoch ging es nicht.

    Mitlerweile gibt es von allen Tools eine neue Version die nun Problem los funktonieren.

    Man darf halt net davon aus gehe ndas alc120 was man schon zur zeiten von windows 2000 genutzt hat auch auf vista gehen....




    Dann wegen neuen Windows, das ist nicht nur ein gerücht sonder das ist Tatsache es wird Intern von MS als Windows Seven bezeichnet. Ist an sich auch logisch da es das 7 wäre. Nur ist es nicht wie Vista ein altes BS mit neuen Funktionen sondern es wird Komplett neu Programmiert auch der Basis Kern soll komplett neu gemacht werden.


    [url=http://winfuture.de/news,29794.html]WinFuture.de - Vista-Nachfolger 'Vienna' heißt nur noch Windows '7'[/url] - news ist von feb 07 aber hab auf die schnelle auch nix neueres gefunden

    greez
  • Also ich bin Positiv von Vista überrascht.

    Zum Beispiel mit dem Treiber meines Druckers und meiner Grafikkarte.

    Unter XP:
    Beides musste per CD installiert werden. (Als ob ich nicht schon genug CD's rumliegen hätte.)
    Mit dem Grafikkarten Treiber gab es anfangs ständig Probleme.
    Nach einiger Zeit kam dann eine aktualisierung raus und endlich hatte alles geklappt.
    Unter Vista:
    Keine CD installation, mit dem Grafikkartentreiber gab es von Anfang an keine Probleme.

    Ressourcen
    XP:
    Ja XP hat mein Rechner noch ausgehalten, da gab es nur mit wirklich fressenden Spielen Probleme.
    Vista:
    Leider schafft mein Rechner mit Vista kaum Spiele die ein wenig mehr beanspruchen. Ich brauchte schon seit längerem einen neuen Rechner da mein jetziger einfach zu alt wird.

    Programme:
    Beispiel Adobe Photoshop CS3
    Unter XP:
    Der Start vom programm dauert recht lang.
    Unter Vista:
    Geht der Start richtig Fix, wenn man bedenkt das mein Rechner zu wenig Leistung für Speile aufbringt aber bei einem Bildbearbeitungsprogramm ungeahnte Kräfte findet.

    Auch mit allen meinen alten Programmen gibt es keien Probleme sie funktionieren ganz normal.

    In allem bin ich überrascht von Vista. Nur die Ressourcen Geilheit ist das schlimme.
    [SIZE="1"]Nethland SyS[/SIZE]
    [SIZE="1"]Seiten nicht mehr ganz Aktuell. xD[/SIZE]
  • Ich bin total begeistert von Vista...der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass viele Progs nicht mehr laufen. Sogar z.B. es NFS Pro street muss erst gepatcht werden.

    Die Grafik von Vista gefällt mir super gut. Ich finde, dass es am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Aber das war ja auch beim XP so und man gewöhnt sich ja auch schnell dran, wenn man viel mit schafft. Habe die Ultimate Version. Da sollten ja super viele Updates etc. kommen, bisher war aber noch nix.
  • hallo

    also ich finde es scheiße das microsoft ein neues betriebssystem herausbring obwohl das alte immernoch so viele sicherheitslücken hat. und mit dem vista müll wirds auch nicht besser... gruß
  • Vista ist an und für sich nicht schlecht.
    Was noch en bischen blöd ist, für die 64 Bit Version gibts noch einige Programme die nicht richtig laufen bzw die Treiber fehlen (dafür kann aber Vista nichts).

    Ansonsten vom Design her ists wie damals bei XP...erstmal dran gewöhnen. Wenn bei Vista die großen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind wird es in 1-2 Jahren das Standard OS sein, so wies bei XP war.
  • also Design mäßig ist ist schon richtig gut gelungen ;) wo haben sie sich das denn nur abgeguckt ;)*hust

    Es ist aber alles etwas unübersichtlich geworden, bzw anders angeordnet als man es aus den früheren Versionen gewöhnt war.
    ... aber wie Gorefest schon sagt .. es wird unweigerlich das neue Standart OS werden
  • JaneDoe schrieb:

    Ich bin total begeistert von Vista...der einzige Nachteil ist tatsächlich, dass viele Progs nicht mehr laufen. Sogar z.B. es NFS Pro street muss erst gepatcht werden.


    Bei Pro Street musste ich nix Patchen egal ob ich die Englische oder Deutsche Version installiert und gespielt habe, ich glaube du meinst eher Need for Speed Carbon denn das müsste man in der tat patchen bis es unter vista lief.


    greez
  • Hallo,

    das größte Problem mit Vista ist die Kompatibilität zu vorherigen Programmversionen. Microsoft ist nicht dumm und legt alles daran, möglichst viele Änderungen vorzunehmen bzw. Restriktionen vorzugeben, damit ältere Programmversionen nicht mehr lauffähig sind.

    Einfache Programme mögen da keine Schwierigkeiten haben, wenn sie jedoch auf die Registry mit speziellen Funktionen zugreifen oder im Bereich der heute schnell-lebigen Hardware besondere Sonderfunktionen benötigen, so läuft das ganze unter VISTA plötzlich nicht mehr.

    Wem wundert's da noch, dass er plötzlich keine Vista-kompatiblen Treiber mehr für sein altes Teil (Soundkarte, Grafikkarte, Modems u.v.a.) bekommt. Sinn (und das ist volle Absicht der Soft- und Hardwareindustrie) ist es schließlich, sich neue Teile zuzulegen. Das macht Umsatz und fette Gewinne!

    Und außerdem macht sich doch der Werbeslogan "Ready for Vista" gut auf der Produktverpackung, oder?

    Die von Microsoft angekündigte "Abwärtskompatibilität" wurde dann Stück für Stück (nachzulesen in zahlreichen Fachartikeln) zurückgenommen, aber auch nur erst dann, als man es Microsoft bei bestimmten Produkten nachweisen konnte. Na und? Deswegen gibt's ja schließlich die ganzen neuen Release's xxx2007 oder xxx2008 (Beta) und und und.

    Man könnte ja jetzt die Meinung vertreten: Ach lass' die mal machen, ich bleibe bei meinem (zum beispiel) XP oder Win2K. Aber leider wird man in diese Schiene hineingezogen, ob man will oder nicht. Denn irgendwann wird MS die alten Betriebssysteme nicht mehr unterstützen und dann werden auch nur noch Geräte auf den Markt kommen, die auf den alten BS nur noch bedingt lauffähig sind.

    Was bleibt: Alternativen wie LINUX, aber das ist eine andere Geschichte :)

    MfG
    HarryLTD


    Zur Sicherheit:
    "Microsoft", "Windows" sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation, USA
  • Also ich halte nicht viel von Vista,weil ich finde,dass sich wenig
    verbessert hat,es hat sich eher mehr verschlechtert...deshalb
    habe ich auch noch XP,weil ich schon viele Klagen über Vista hörte,
    außerdem soll Vista wohl nur eine Überbrückungsversion sein.
    Hab ich vor Kurzem bei Chip gelesen...
    Was allerdings bei Vista der Vorteil ist,ist Direct X10...
  • Flori13 ich selbst lese auch sehr viel bei CHIP und auch bei PCWelt, jedoch habe ich einen solchen Artikel nicht gesehen bis jetzt und auch nun wo ich dannach gesucht habe nicht.

    Würe mich freuen wenn du mal den Link dazu gibst, denn ich glaube eher das du da was total durch einander bringst. Denn das neue BS von MS soll vorraussichtlich 2011 verscheinen.

    Jedoch wird dieser Termin meiner Meinung nach auch nicht gehalten werden können sondern eher noch ein bisschen weiter nach hinten rutschen.


    greez
  • m4d-maNu schrieb:

    Flori13 ich selbst lese auch sehr viel bei CHIP und auch bei PCWelt, jedoch habe ich einen solchen Artikel nicht gesehen bis jetzt und auch nun wo ich dannach gesucht habe nicht.

    Würe mich freuen wenn du mal den Link dazu gibst, denn ich glaube eher das du da was total durch einander bringst. Denn das neue BS von MS soll vorraussichtlich 2011 verscheinen.

    Jedoch wird dieser Termin meiner Meinung nach auch nicht gehalten werden können sondern eher noch ein bisschen weiter nach hinten rutschen.


    greez


    Hey MaNu...
    Ich meine es in einem Chip-Bericht gelesen zu haben...vielleicht
    habe ich da aber auch einfach nur etwas verwechselt...
    Tut mir Leid!
  • Hände weg!! Habe seit ca. 3 Monaten Vista Ultimate auf meinen Notebook laufen und bin gar nicht zufrieden. Bremst das System gewaltig ein. Das nächste Problem was man hat ist die Software und Hardware. Ich hatte eine externe DVB-S Box und da gibt es keinen Treiber mehr für Vista. Also alte Hard- u. Software vernichten und alles neu besorgen. :mad:
  • Was haltet ihr von Vista ? 114
    1.  
      Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden. (30) 26%
    2.  
      Gut, aber es ist noch zu Unreif. (37) 32%
    3.  
      Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP (15) 13%
    4.  
      Hau weg den Schei.. !!!! (32) 28%