Was haltet ihr von Vista ?

  • Vista

  • Mo_88
  • 9273 Aufrufe 219 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohne den Thread gelesen zu haben:

    Vista frisst Ram, CPU und die meiste Graka leistung.
    Durch directx10 versucht sich M$ sein monopol zu sichern, wie sies auch mit dem media player versucht haben, was teuer wurde.

    neuerungen?
    schlechteres design und unausgereichte sichert, treiberprobleme solls ja angeblich auch geben. dazu ist meine Meinung geteilt.

    demletzt hab ich 45min versucht n drucker zu installieren, wo vista partou keine treiber finden wollte, bei anderen devices gingf dafür alles ganz fix.

    Fazit:
    Vista is doof. Teurer als XP, weniger Performance und es ist noch nicht ausgereift.
    Lieber bei XP bleiben, gute Performance, ausgereift stabil und zuverlässig

    MfG
  • Ich habe mir das Home Premium wegen dem Media Center gekauft. Ich finde dieses geflame wegen verschiedener Probleme in einigen Fore überflüssig. Sicher habe ich auch hier und da Probleme aber ich setze mich lieber hin und löse diese als dass ich alle mögliche Foren vollspamme.
    Jedem der beruflich mit Computern zu tun hat, wird es über kurz oder lang zum Nachteil werden, wenn man jetzt auf XP hängen bleibt. Das ist nun mal so. Irgendwann können die Retailer auch keine Versionen von XP mehr liefern und dann ist die Hausfrau mit VHS Kurs fitter in Vista als diejenigen die meinen sie müssten jetzt unbedingt gegen MS wettern.
  • Hab vor ein Paar tagen einen Laptop mit Windows Vista gekauft.
    Es gab nur Probleme:
    - Rechner braucht 5 Minuten zum Hochfahren
    - Beim Versuch eine W-Lan verbindung herzustellen hat der Computer sich mehrmals aufgehangen und einen Reboot gemacht
    - Hab Versucht Microsoft Office 2007 zu deinstallieren aber es hat sich nach jedem Neustart wiederhergestellt.

    Ich weiß nicht wie es bei den anderen Versionen von Vista ist, aber Ich bin mit Home Premium höchst unzufrieden.
  • Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit Vista, wollte nicht mehr auf XP wechseln.
    Aber es hat schon eine Weile gedauert, bis alles so lief wie ich wollte.
    Hatte anfangs z.B. XP und Vista installiert - ohne mich vorher zu informieren. Dadurch funktionierte die Systemwiederherstellung unter Vista nicht.
    Inzwischen hab ich mich von XP getrennt, Vista neu installiert, jetzt läuft alles einwandfrei.
    Was mir nicht so gut gefällt ist der Explorer unter Vista, d.h. die Symbolleiste. Die konnte man unter XP wesentlich besser seinen Bedürfnissen anpassen. Klar kann ich schnell auf alles Wichtige zugreifen, aber vorher fand ich´s besser.
  • Vista ist der letzte Schrott. (3Monate getestet)

    Wer das sagt? jemand der täglich mit dem Pc arbeitet -nicht spielt sondern arbeitet. Es fängt damit an, das ganze Systeme vielfch langsamer ist als meine xp Version. ich habe leider mit einem neuen notebook vista erhalten -eigentlich müsste ich dafür entschädigt werden, aber es gab nicht mal die Möglichkeit xp stattdessen zu bekommen.

    Ich sage nur noch BLUESCREEN, Kaffee während dem rauf und runter fahren, sinnloses Animationen und Effekte (ich arbeite halt mit dem PC und schaue ihn nicht nur an), nervender WIN Defender.

    Selbst wenn man alles störende und überflüssige auschaltet wird der PC zwar drastisch schneller ABER ist langsamer und schlechter als XP. Sobald mein laufendes Projekt im Januar abgeschlossen ist, wird erstmal vista komplett entfernt. Es wird Zeit das Ms mal ein System für Firmenkunde entwickelt, das die Basics Skills hat. Schnelligkeit, keinen media Müll, Stabilität und geringe Systemanforderungen. Wer braucht 4 Gb Ram um Office zu benutzen? Echt peinlich :flag: Vista. :rot:
  • Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben,

    ich arbeite mit Vista nun seit Anfang Oktober. Es war bei meinem neuen Notebook mit bei. Hatte vorher nen Notebook und nen Rechner mit XP kann also auch gut vergleichen. An sich ist Vista net schlecht, es hat halt seine Schwachstellen, was mich am meisten nervt is dass es sich zu schnell aufhängt. Es bremst auch die Leistung meines Rechners ziemlich aus. Was auch extrem nervig is, is die Tatsache dass man bei nahezu allem die doppelte und dreifache Zustimmung geben muss.

    Vom Aufbau her selber find ichs echt nicht schlecht. Das gefällt mir echt gut. Ich denk mir halt immer gerade am Anfang hat jedes Betriebsystem so seine Macken, ich denk da wird sich noch so einiges verbessern.

    Selber gekauft hätt ichs mir aber noch net. Vielleicht irgendwann mal.

    LG
    Oetti
  • Wer wirklich arbeiten will, der bleibt bei XP - Vista zermürbt jeden mündigen PC-User mit unsäglichen Gängeleien. Das brauche ich nicht, dieses Vista werde ich überspringen.
  • ich habe Vista für nur 3 Tage getestet, und war dann entnerft von der unlogischen Menüstruktur
    ich möchte nicht sagen das es in XP viel besser ist.... wahrscheinlich versuchen die MS Programmierer alle guten Funktionen so weit wie möglich vor dem User zu verstecken ....[warum sind Grafikeinstellungen unter den Systemeigenschaften zu finden ???]

    das Aussehen mag ja für noobs schön sein, ich möchte aber einen Computer zum Arbeiten nutzen können und mit x dicken Titelleisten wird das dann ganz verrückt.... ganz zu sprechen von einer dummen Transparenz Funktion....

    ich habe es gleich wieder runter geschmissen und habe alle guten Funktionen auf meinem XP Pro nachgerüstet ... unter anderem einen besseren Style und Sidebar ....

    ist trotzdem noch viel schneller...

    mfg
    zeilant
    zeilant
  • am meisten nervt mich bei vista die absolut unübersichtliche menüführung, wie mein vorposter schon erwähnt hat.

    dass es ressourcen-fressender ist als vorherige systeme sollte klar sein...dafür gibts ein aerodynamisches oberflächenmenü mit ein paar hübschen effekten, die leider nur kein mensch braucht.

    dazit: ich bleibe bei xp bis es keine aktuellen sicherheitsupdates mehr geben wird. danach umstieg auf vista. gezwungenermaßen.
  • Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit Vista, würde nicht mehr auf XP umstellen wollen.

    Hatte aber schon einige "Startprobleme".

    Ich mußte mich notgedrungen mit Vista auseinandersetzen. An meinem Arbeitsplatz gab´s nen neuen PC - mit Vista. Da sich dort eigentlich keiner so richtig mit PC´s auskennt hab ich´s auch auf meinem Rechner installiert um mich besser reinarbeiten zu können.
    Wie gesagt - inzwischen bin ich recht zufrieden damit.
  • Ich nutze Vista schon 8 Monate. Und Office 2007 dazu.
    Auf dem richtigem Rechner macht Vista echt Spass. Aber es hat zwei Monate gedauert bis ich halbwegs zurecht kamm. Jetzt brache ich kein XP. Auf der Arbeit habe ich noch Win 2000 (leider) kein verglech obwohl die Installation seid mehr als 4 Jahren stabil läuft. Na ja auf der Arbeit experimetiert man auch nicht so viel.
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind
  • Was haltet ihr von Vista ? 114
    1.  
      Sehr gut, ich bin mehr als nur zufrieden. (30) 26%
    2.  
      Gut, aber es ist noch zu Unreif. (37) 32%
    3.  
      Ist ganz toll aber ich bleib lieber bei XP (15) 13%
    4.  
      Hau weg den Schei.. !!!! (32) 28%