Ultrastar stürzt ab!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ultrastar stürzt ab!

Hallo Leute,
    ich habe auf meinem Laptop Win XP Home Edition SP2
    Prozessor: intel inside centrino
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X700 XL

die Freeware Ultrastar zum Karaokesingen installiert. Das Programm startet ohne Probleme und läuft auch zuverlässig, jedoch stürzt der ganze Rechner ab, wenn man das Programm ordnungsgemäß über die Schaltfläche beenden beendet oder versucht das Programm über den Taskmanager zu beenden. Der Computer fährt sich selbst runter und mach beim neustarten einen diskcheck. Dieses Problem tritt immer wieder auf. Vor einigen Tagen funktionierte das Programm noch fehlerfrei, deshalb ist mir das ein wenig rätselhaft.

Vielleicht hat jemand ja auch Ultrastar und hat das Problem auch, oder habt ihr Ideen, woran das liegen könnte, schreibt mir einfach!

MFG und schon vielen Dank für eure Antworten
    090817
  • Hallo, habe das Programm deinstalliert und mir eine neuere Version draufgespielt: Ultrastar deluxe 1.0, die Software ist wirklich Klasse, doch das Problem besteht weiterhin. Habe bereits eine Systemreperatur durchgeführt, weil ich dachte das Betriebssystem liefe nicht richtig, aber daran liegt es nicht. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es an der Soundkarte liegt, ich habe hier mal notiert, was der Computer mir nach dem Absturz und dem dadurch nötigen Neustart anzeigt.

Meldung:
    Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.

Problemsignatur:
    BCCode : 4000008a BCP1 : 85064020 BCP2 : 86CF5118 BCP3 : 00000000
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1

Die folgenden Datein weden in Ihrer Problembericht aufgenommen:
    C:\DOKUME~1\****\LOKALE~1\Temp\WER95ad.dir00\Mini090907-01.dmp
    C:\DOKUME~1\****\LOKALE~1\Temp\WER95ad.dir00\sysdata.xml

Sagen jemand von euch diese Infos was, mir nicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG
    090817
  • Am besten Mal TuneUp Utilities 2007 drüberlaufen lassen, nützt meistens was und verbessert die Geschwindigkeit des Rechners.

Guck mal in meine Signatur...

Gruß Tobi
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [SIZE="3"][COLOR="Blue"]Es gibt 10 Arten von Menschen. Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.[/color][/SIZE]
    [/FONT]