Welchen Upload hat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Upload hat

Guten tag liebe FSbler ^^,

in der Rubrik "Internet & Telekomunikation" ist dieses hier warscheinlich besser aufgehoben ... aber da wusste ich nicht wo ich dieses hinpacken sollte ;)

Also ich habe da mal eine frage undzwar behauptet ein Freund von mir das man mit einer Glasfaserleitung einen Upload von einer 6000 leitung hat ... dass kann ich mir nicht vorstellen da man ja schon so eine Download geschwindigkeit von 5Gig/s hin bekommen kann ... und damit müsste die uploadgeschwindigkeit bei 625MB/s liegen ..
    kann das sein das mein Kollege recht hat??

ich rede hier von einer 40GBit/sek leitung ;)

Bitte nur Posten wenn du ahnung hast ... ansonsten lass es bitte ;)
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • ich rede hier von einer 40GB/sek leitung

Push the Button

..anscheinend ist das möglich^^

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • naja das ist nicht ganz richtig ;)
    40Mbit/s
    down =5000 kb/s
    up = 628 kb/s ;)
    und der up bei einer 20 Mbit leitung ist
    312,5 kb/s

aber

ich rede hier immer noch von Glasfaser ;)

und er meinte das es bei Glasfaser anders ist ...

das man nur einen Upload von einer 6000 leitung hat ...

und er hat wirklich VIEL ahnung TAI(Technischer Assisten in Informatik)
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • 40Gbit/s Leitung Download: 40*1024*1024= 41943040kbit/s
    DSL 6000 Download: 6016kbit/s

41943040/6016=6971,9148 => 40Gbit/s Leitung ist also um 6971,9148mal schneller als das 6000er DSL (puhhhh....:rolleyes: )

DSL 6000 Upload: 576kbit/s
    40Gbit/s Leitung Upload: 576*6971,9148=4015822,9kbit/s

Das ist aber nicht der effektive Upload, mein DSL 2k hat auch 'ne Uploadgeschwindigkeit von 192kbit/s, laden tut's aber nur mit ca. 23kbit/s =>192/23=8,35

So, der effektive Upload der 40giga Leitung müsste dann ungefähr so bei 470Mbit/s liegen, also um z.B. Bioshock zu uppen brauchste ungefähr 13sec^^ (aber ob die CPU und die Festplatte die Speed herbringen ist die andere Frage xD)

(Kann sein dass irgendwo'n Wurm drin is^^)

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • BlueBull

ich bezweifle sehr stark das der upload nur so groß ist wie der von einer 6000er leitung. überleg doch mal die user von dsl 16000 haben ja auch glasfaserkabel und die haben auch einen höheren upload wie die user einer 6000er leitung.

greez maNu