E-mails auf ext. Datenträger speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E-mails auf ext. Datenträger speichern

ich hab mal ne Frage, kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich meine E-mails auf einen Datenstick sichern kann?

Mfg
  • IncrediMails sichern..

Hi ..

Hatte mal Incredi..is allerdings schon länger her + kann mich nicht mehr erinnern.
    Vielleicht kannst ja damit was anfangen .
    Habs grad gefunden..

Es gibt bei Incredimail eine Option womit man sämtliche Mails und Emailkonten sichern und hinter auf das neue System übetragen kann.
    Diese findest Du unter "Datei;Übetragung von Daten und Einstellungen;Übetragung zum neuen Computer" unter Incredimail.
    Das sichern kann je nach Größe und Anzahl der Mails und Geschwindigkeit Deines Systems ein bißchen dauern.
    Merke Dir wo die Datei gespeichert wird. Falls Du die HD formatieren willst müßtest Du die Incredimail Sicherung natürlich auf CD oder USB Stick sichern.
    Es werden keine Melder, Skins oder ähnliches mitgesichert. Die müßtest Du also entweder nach der Neuinstallation auch neu Installieren oder auch vorher "von Hand" sichern.
    Auf dem neuen System installierst Du dann wieder IM und wählst dann wieder unter "Datei;Übertragung von Daten und Einstellungen;Übetragung vom alten Computer" aus, und nach ein paar Minuten hast Du dann wieder alle Emailkonten inkl. Emails und den Einstellungen auf deinem System.

LG - Rudolf