geht immer nach ein paar minuten einfach off

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• geht immer nach ein paar minuten einfach off

heyho!
    wenn mein freund bei icq online geht , wird er erstmal garnicht online angezeigt , sondern nur wenn er jemanden anschreibt ... und nein er hat nicht invis an^^
    wenn er 2-3 minuten zu keinem schreibt kommt bei ihm "Oops ICQ has a Problem" und er disct...das nervt schon recht heftig , da es sehr lange dauert bis er wieder on kommt , und er geht auch nur on wenn er auf reconnect klickt oder jemanden anschreibt..
    dann muss man ihm manches 2-3 schreiben , bis er es bekommen hat-_-
    naja jez wollt ich fragen woran das liegt :confused: :confused:
    es ist schon lange so und er hat seinen pc auch schonmal "platt gemacht" also windows neu drauf und alles formatiert aber danach war es immer noch!
    weiß einer woran das liegen könnte?
    wäre nett wenn eine helfen könnte..
    mfg GRiffinthroat
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • ne das aufkeinenfall , und er hat auch schonmal qip probiert , da geht auch nix

also mir scheint das ein bischen so , als würde er so "mini-disconnects" haben wenn die internet verbindung nicht durchgehend genutzt wird
    also wenn er spielt (wc3online) dann hat er nie disconnects aber er kriegt alle paar minuten halt ne neue ip , also er kann bei rapidshare voll viel leechen :D
    aber während downloads passiert nix , nur halt wenn er surft oder so und grade nix macht
    [SIZE="4"]Last FM - Piko-Bello[/SIZE]
  • zufällig im Router irgendwas eingetragen (Trennen nach x minuten Leerlauf)

Für Miranda gibts eine addon das sowas verhindert, indem es dauernd pings versendet, bzw dich wieder verbindet

Wenn gewolt könnt ich auch was proggen was regelmäßig einen ping aussendet und ihn so online hält
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hmm..nee, also ich habe fast genau das selbe problem, aber kann mich mit keiner antwort bzw vorschlag hier anfreunden.
    alles scheint mir unpassend. also mit dem router ist alles ok..trennt nicht nach x minuten, alle kontakte in der visible-list drinne, die neuste version von icq benutze ich auch und mein comp ist auch noch ganz ok (vista-neuinstallation seit ca. 3-4 monaten).

mein icq hängt sich einfach so mal auf..nicht routiniert..einfach mal nach paar minuten, oder mal nach paar stunden. "oops, icq hat ein prob.." taucht auch auf und es gibt keine hilfe im web dazu. "keine fehler gefunden.." oder so ähnlich.

ich schätze mal, dass es an meinem betriebssystem liegen könnte. vllt hat icq noch nicht die passenden updates für vista oder so..

naja, auf jeden fall nervt es. hoffe, jmd hat einen erklärung oder noch besser lösung für das problem.

p.s. soweit ich mich erinnern kann, lief unter icq 5 alles bestens. glaub ich zumindest :)

lg