Kabelempfang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Leutz, brauch mal euren Rat!

Nen Kumpel von mir hat Kabelempfang!

Sein Vater hat im Wohnzimmer Kabel-digital von KabelDeutschland!

Nun hat er folgendes Problem:

Wenn er den Reciever aus dem Wohnzimmer an seinen TV anschließt (anderes Zimmer) bekommt er kein Signal rein!
    Aber wenn er den neuen TV ins Wohnzimmer stellt und dort über den Reciever probiert gehts...

Auch sonst hat er nen schlechten Analogenempfang! Nun stellt sich die Frage ob es an der Dose oder an der Leitung im Haus liegt!?

Am Kabel von der Dosse zum Reciever kann es nicht liegen, da es immer das gleiche war beim probieren!

Oder gibts noch andere Fehlerquellen!?

mfg michi
  • Merkst was??? ;O) Näher dran, Empfang -> weiter weg -> kein Empfang? Wenn dein Kumpel in seinem Zimmer schon kein ordentliches analoges TV bekommt, dann kann er "ohne Hilfsmaßnahmen" digital komplett vergessen.

1. checken, ob irgendwo ein Signalverstärker (Keller) ist
    2. wenn ja, bis Anschlag aufdrehen

Wenn so was nicht da ist, oder er in einem Mietshaus wohnt, würde ich mir von Hama oder so nen 2-Geräte Verstärker kaufen (30 Euro), der verstärkt das Signal um 12db.

Alternativ (und billiger), check mal, ob das Antennenkabel o.k. ist, wenns ein selbstgebasteltes ist, nimm mal ein anderes.

ich hatte ein ähnliches Problem (Unitymedia), wenn du noch mehr Hilfe brauchst, schreib mir ne PM

bis denne

graver