Wie ändert man Logon-Screen? (WinXP)


  • EvilOne
  • 1052 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie ändert man Logon-Screen? (WinXP)

    Hi Leutz!

    Ich hab gerade mal versucht das Aussehen meines Logon-Screen unter XP zu ändern. Ich hab die logonui.exe einfach über das Original kopiert, aber WinXP hat einfach wieder irgendwoher die alte her gezaubert. Das erkennt man ja einfach daran, daß die Original-EXE kleiner ist.

    Versucht es mal bei euch auf dem Rechner, vielleicht hat ja jemand mehr Glück als ich und kann es mir dann erklären...
  • hi
    also bei mir geht das ohne probs. hab auch win xp drauf.
    sosnt schau doch einfach mal auf themexp.org nach.
    da kann man sich fertige logons saugen. die werden dann einfach in c:\windows\system32 über die vorhandene datei kopiert. normal sollte es dabei keine pobs geben...
  • Ich hab den Fehler entdeckt. Ich kann die logonui.exe nicht einfach überschreiben, da sie aktiv ist. Damit das Ändern funktioniert muß ich entweder in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung oder direkt in den MS-DOS-Modus. Die Logon-Verwaltung ist dann ja nicht aktiv und dann geht das auch.