Gameport auf USB

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gameport auf USB

Hey, wie gehts Leute?

Habe vor einigen Tagen mein altes Microsoft Sidewinder Gamepad hervorgekrammt, wollte es anschließen und entdeckte das mein PC keinen Gameport Eingang hat. Den Adapter von Gameport auf USB, damals beim Kauf enthalten, kann ich leider nicht mehr finden.

Also gegoogelt ob es solche Adapter noch zu kaufen gibt und fündig geworden. Nun habe ich jedoch gelesen das man dafür einen eigenen Treiber benötigt der jedoch nicht mehr zu bekommen wäre, wie zb bei anderen Threads zu ähnlichen Themen auf diesem Board beschrieben...

Die Lösung mit einer PCI Soundkarte mit Gameport Anschluss zu kaufen ist für mich nicht relevant da ich mir dann 1. gleich ein neues Gamepad kaufen könnte und weil ich 2. meinen Sidewinder so ins Herz geschlossen habe. ;)

Wenn jemand weiß ob diese Treiber noch irgendwo zum Download angeboten werden oder für jeden sonstigen Rat/Lösungsvorschlag wäre ich äußerst dankbar!!

mfg DKMDD
  • Also bei mir gings damals mit dem Treiber für Win98.
    Wird auch keinen aktuelleren Treiber mehr geben weil es ja recht alt ist.
    Den Treiber bekommst du auf treiberupdate.de.
    Und die Treiber sollen angeblich ! auch der Win XP CD vorhanden sein , aber du hast halt keine Konfigurationseinstellung/software mehr.

Greetz Astraxxx