Kein Internet trotz korrekter Verbindung!

  • geschlossen

  • Maze
  • 972 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Internet trotz korrekter Verbindung!

    So Leute,

    bin umgezogen habe mein Internet bei Alice beantragt, der Techniker war Montag da, aber die Hardware wurde wieder zurückgeschickt, da mein Name noch nciht am Klingelschild stand -.-!

    Smoit habe ich mir minen alten Router (Speedport W700v) und nen Splitter geholt!

    Zugangsdaten richtig eingegeben und der ROUTER kommt ins Internet und auch bei Alice werde ich als Online angezeigt!
    ICH komme mit meinem PC auf den Router, aber nciht ins Internet! :löl:

    Der sagt mir unter Vista was mit ungültiger IP Adresse!

    Bei der Support Hotline konnte mir nicht geholfen werden.

    Acuh unter Kanotix komme ich nicht ins Inet!

    Ich habe mir sogar eine feste IP zugewiesen, neue Verbindungen erstellt et, aber es will nicht

    Nochmal zusammengefasst:

    Router ist Online
    Ich komme mit den PC auf den Router
    Aber nicht ins Internet!

    Hoffentlich kann mir jmd helfen, denn die Hardware von Alice (Woran es eig nicht liegen kann) kommt erst ende nächster Woche!

    Bye Maze
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Hmm Vista Firewall??? Kannste die Ausschalten?
    Prüf mal ob du ne IP zugewiesen bekommst? Stell an deinem Router DHCP ein und teste ob dein Router dir ne IP zuweist:
    Teste das dann mit ipconfig dann solltest du eine IP Adresse bekommen die in der Range deines Routers liegt.
    Wenn das funktioniert hat solltest du mal nen ping auf google.de machen oder so.
    Also wenn du da ne Antwort bekommst wars das....
    Ich vermute wirklich das die Windows FW dein Router blockt oder zumindest den Zugriff ins Netz...
  • Hi, danke für eure Antworten

    leider ist beides nicht dafür verantwortlich, ich hatte jegliche Firewall ausgestellt, Vista, Router und kaspersky!
    Ich bekomme eine eigene IP zugewiesen!
    Und die Leitung ist auch schon lange geschaltet!

    Aber vielen dnak schonmal!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Hi,

    jaha, Verbindungseinstellungen des Browsers sind ganz normal auf dauerhfat (Firefox) eingestellt, aber daran kanns auch nicht liegen da ich ja eine fehlermeldung bekomme, innerhalb windiws und ncih im browser, denn ich kann ja auf den Router zugreifen per Browser!

    Firewalls sind alle, wie oen schon gesagt deaktiviert!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Naja die Nat im Router gibts ja noch, allerdings habe ich noch nie gehört, dass die eine Verbindung zum Internet komplett blockt. Solltest da vll. Port 80 Freigeben oder ganz deaktivieren.

    MfG DragonFly44

    /edit: oder du könntest mal an den DHCP-Servereinstellungen rumspielen bzw ihn deaktivieren!(Es kann vorkommen dass deine Ip durch den DHCP-Server verändert wird und somit keine Verbindung möglich ist Das hatte ich bei C&C 3 als Problem)
  • Hmmm also Router Settings Generell ok?!
    Firewall wie ausgeschaltet? Wenn du Kaspersky z.B. nur beendest bleiben seine Dienste immer noch aktiv, sieh dir mal bitte das Log an das Kaspersky anlegt.
    Hatte das selbe Problem mal Innerhalb eines Netzwerkes.
    Wie sieht es aus mit nem Ping auf google.de?
    Bekommste da ne Antwort? Wenn ja dann ist es 100%ig deine Firewall....
    Ansonsten kannste mal hin gehen und ein tracert auf google.de machen?!
    Dann siehst du wie weit du kommst also bei welchen Hops er aussetzt.
  • Also Die Kaspersky firewall ist komplett deaktiviert, aber eigentlich istbes eh unrealistisch, dass meine Firewall den Zugang zum Router zulässt, aber nicht den über den Router hinaus!

    Bekomme keine Antwort beim anpingen!
    Neotrace spuckt auch nix aus, da es keine Internetverbing finden kann! -.-
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Hmmm Zugangsdaten korrekt eingetragen? Wie meldet der Router denn das er Online ist?
    Meldet er das per LED oder im Router selbst?
    Du kannst ja am Router bzw. im Router auch nen Test connect machen oder?
    Wenn ja teste das mal.
    Ansonsten mal die Leitung von Alice aus testen lassen oder nimm mal den IE und schau ob der Online kommt?