„Wir schlitzen euch deutsche Schweine auf“ - Berlins Straßen sind unsicher?

  • Diskussion

  • zahl
  • 5532 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also nochmal was von mir mich als Türke nimmt das alles natürlich ein bisschen mit!!!
    Mit dem was ihr sagt habt ihr schon zum grössten teil recht aber ich möchte euch mal die gegenseite demonstrieren.
    Ihr beschuldigt hier algemein die türken obwohl alles was hier geschrieben wurde zu 99% um die Türkische Jungend geht, altergruppe 13-27 dadrunter oder dadrüber könnt ihr sagen was ihr wollt gibt es fast keinen wo so abgeht!!!
    Und ihr sagt es gibt auch anständige aber die meisten- Wie könnt ihr das beurteilen ich fühl mich als anständiger türke noch nie eine schlägerei oder sonst was gehabt und mein freundeskreis genauso ich kenn zwar paar assoziale von dennen ihr redet aber das macht nichmal 5% von denen aus also ich kann das mal am besten beurteilen weil ich unter denen lebe. Euch kommt es nur so vor weil ihr von den anstänigen nichts hört!!!!
    Dann wurde noch sowas gesagt wie die bauen hier Moscheen und führen sich noch so auf. Das tut mir richtig weh weil die leute von denen redet haben mit der Moschee überhaupt nichts zu tun wie ihr schon sagt das sind assoziale gruppen die auch nichts in der moschee verloren haben.

    Nochmal so zum schluss ich will die leute wirklich nicht verteidigen über die es hier geht die haben diese worte wirklich verdient aber bitte tut das nicht so veralgemeinern.

    Und pate nochmal zu dir ich bin mit italienern aufgewachsen ich habe auch 5 Jahre eine italienische freundin gehabt. Ich weis auch wie Italiener abgehn aber das gehört hier nicht hin und will auch nichts mehr dazu sagen weil hab immernoch viele italienische brüder!!!!


    Sorry mit komma gross un kleinschreibung habe ich es nicht so!!!
  • so nun mal zum eigentlichen thema!
    es liegt auf der hand warum die medien nur einseitig berichten (wurde bereits angesprochen).
    in deutschland ist es schick "ausländerfreundlich" zu sein. wir deutsche selbst machen uns doch gegenseitig fertig mit unserer vergangenheit und missbrauchen begriffe wie "nazi", "rechtsradikal" etc., wie kann man es denn von einem ausländer erwarten diese angesprochenen begriffe im angemessenen umfang zu gebrauchen. ich meine, wenn ein türke beispielsweise einen deutschen als schwein oder als nazi beschimpft, so sind es für den türken zwei gleichgewichtige schimpfworte für einen deutschen gibt es aber nun mal nichts schlimmeres als für einen nazi gehalten zu werden.
    warum gibt es immer nur die beiden extreme: "ausländerfreundlich" und "ausländerfreindlich"?
    mir kommt es immer so vor als wenn ausländerfreundliche mitbürger (auch deutsche) sich zwangsweise als deutschfeindlich ansehen und gerne fehler in der deutschen kultur bzw. dem "deutschen" suchen. im gegenzug dazu muss ein deutschfreundlicher mitbürger immer gleich eine ausländerfeindliche gesinnung haben! warum???
    ich werde mich nicht an dieser stelle rechtfertigen, dass ich kein rechter, kein ausländerhasser oder so etwas bin!!!
    ich persönlich bin zunächst kein ausländer- oder deutschhasser, aber auch kein solcher freund!!!
    ich bin "ausländerneutral" und aufgrund meiner herkunft 'zunächst' dem "deutschen" positiv gegenüber eingestellt, wenn man es so formulieren kann.
    die fussballweltmeisterschaft hat es uns doch allen bewiesen, dass man wieder stolz (gesunder stolz) sein kann und sollte auf deutschland!
    in jedem land der welt gibt es menschen mit gesundem nationalstolz!
    ich bin stolz auf meine Heimat, das bedeutet: meine familie (mein haus), dann folgt: ich bin stolz auf mein stadtteil, auf meine stadt, mein bundesland, mein land (nation), meinen kontinent, alle das ist doch völlig natürlich und sollte nicht weiter unterdrückt werden.
    der dortmunder darf stolz auf die heimatstadt und auf sein westfalen sein, aber nicht auf sein land (deutschland)? da beginnt bereits das problem und es zieht sich weiter bis in die politik und die medien!
    ein weiteres problem ist, dass die medien und die politik durch ihre angebliche pro-ausländergesinnung eigentlich zu einer wachsenden ausländerfeindlichkeit beitragen. den ausländern wird falsches verständnis entgegengebracht (armer, armer ausländer -> geheuchelt, aber gegen die sozialen missstände wird weiter nichts unternommen) und die deutschen stammtische bekommen durch verschwiegende und einseitige berichte in den medien nur noch futter.

    wir leben alle in einem land und wir alle machen das heutige deutschland aus, mit und ohne deutsche staatsbürgerschaft!
    niemand muss übermäßig freundlich sein, aber auch kein hasser!

    leider gibt es tatsächlich eine gewisse kulturelle distanz zwischen menschen aus verschiedenen regionen, der westfale ist sturr, der bayer kann kein richtiges deutsch usw.
    diese erwähnte distanz ist auch bei menschen aus anderen ländern zu erkennen. ich habe mal eine ältere statistik gesehen, die besagt, dass sich spanier im schnitt in deutschland bereits in der ersten generation integrieren und türken hingegen etwa drei generationen benötigen. (spanier wurden als vorzeigeausländer und türken als schwer zu integrierende ausländer dargestellt)
    ich persönlich habe da eine eigene therorie. menschen aus städten integrieren sich wesentlich schneller in einer neuen umgebung als es menschen aus dörflichen regionen tun. ich kenne einige türken und habe bemerkt, dass alle türken die aus istanbul stammen absolut keine probleme in deutschland haben und sich auch mit ihrem neuen land indentifizieren können. türken aus dörflichen regionen hingegen halten an veralteten verhaltensweisen und strukturen fest und benötigen tatsächlich meist längere zeit (über generationen hinweg) sich zu integrieren -> mangelnde flexibilität und unsicherheit durch fehlende kenntnisse/ bildung.

    integration bedeutet hier jedoch nicht zwangsläufig ein aufgeben der eigenen kultur, sondern vielmehr ein akzeptieren der neuen regeln und ein angleichen der eigenen kultur an diese.

    schlußendlich sollten wir uns als deutsche akzeptieren und ausländer als deutsche behandeln.

    kriminelle ausländer (gehäufte straftaten und extreme straftaten) sollten ohne rücksicht auf steuergelder zunächst in den knast wandern (bestrafung muss sein!) und anschließend ausgewiesen werden, da sie ihr gastrecht und ihre fähigkeit zur nichtintegration bewiesen haben (sie legen keinen wert auf deutschland, also sollte deutschland keinen wert auf sie legen).

    bin selbst ein deutscher ausländer, der noch immer auf seine daueraufenthaltsgenehmigung wartet und ganz dankbar ist in einem anderen land aufgenommen worden zu sein. meine integration läuft im vollen gange ;)
  • c@s@rion schrieb:

    ich finde das auch ne richtige sauerei.
    nur um das klarzustellen: ich habe nichts gegen ausländer, egal ob türken oder andere.
    allerdings haben sich diese ausländer genauso zu verhalten wie man es von normalen deutschen bürgern erwarten kann. und wer gast in einem anderen land ist hat sich gefälligst an dessen gesetze zu halten.
    wer dazu nicht bereit ist soll zurück nach kurdistan und mit seinem esel steine sortieren.
    wie war denn hier die vorgeschichte, wieso wollten die denen ans leder?


    Dito.

    Hab ebenfalls nix gegen Ausländer, ABER: Gäste oder "Neudeutsche" in unserem Land die sich nicht an die Regeln halten können und sich als was besseres sehen oder ähliches gehören hochkant wieder hinausgeworfen samt Familie um Zeichen zu setzen.

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Get the Best -> Get [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]Opera[/SIZE][/color][/FONT]
  • klarix schrieb:

    Dito.

    ... gehören hochkant wieder hinausgeworfen samt Familie um Zeichen zu setzen.


    - was kann die familie dafür, wie sich einzelne verhalten?

    - "neudeutsche" sind deutsche und haben kein anderes land mehr in das sie ausgewiesen werden können!

    was für zeichen möchtest du denn setzen? - das deutschland kein rechtsstaat ist und menschen die in deutschland leben und arbeiten alles andere als human behandelt werden? - heute deine "neudeutschen" und morgen du als "altdeutscher"

    wo ziehts du denn deine 'persönliche' grenze zwischen Alt- und Neudeutschen ???
    (Bitte mal mit konkreter jahreszahl bzw. historischem ereignis verbinden!)

    ich verstehe einfach deine platte "argumentation"/ polemik nicht so recht!!!
  • @ klarix :( ....und auch @ duplex / MrMooney
    siehe Bordrules:
    15. Keine Angebote/postings/threads zu rechtsradikalen Angeboten, Propagandamittel, Rassismus,

    ...Sorry für's Vollzitat...aber bei 3 Zeilen .rolleyes:
    Gäste oder "Neudeutsche" in unserem Land die sich nicht an die Regeln halten können und sich als was besseres sehen oder ähliches gehören hochkant wieder hinausgeworfen, samt Familie um Zeichen zu setzen.


    Hierfür solltest du meiner Meinung nach sofort eine ganz, ganz dicke Verwarnung kassieren....
    auch....um hier on board mal deutlich Zeichen zu setzen :mad:

    Wer dermassen neonazistisch nach Sippenhaft/-strafe schreit....
    und nebenbei damit gleich auch noch mehrere unserer Verfassungsgrundsätze wie -> GG § 1, 2 3 über den Haufen wirft....
    der denkt im günstigsten Fall einfach mal nicht nach....
    was hier aber leider wohl nicht der Fall sein dürfte ...
    denn sonst wäre dieser Mist ja wohl inzwischen editiert worden!

    Dies dann aber noch mit so scheinheiligen Plattitüden a la
    << ich hab' nix gegen Ausländer >> zu verbrämen
    ist dermaßen zum ****** ....

    HOFFENTLICH aber NICHT das allgemeine Niveau diese Forum's.

    Das jegliches Fehlverhalten angemessen geahndet werden sollte,
    und.... Recht und Gerechtigkeit dabei nicht immer Hand in Hand gehen,
    ist uns ja Allen - leider - klar
    Daraus aber dermaßen radikale, volksverhetzende Sprüche abzuleiten...
    geht mir hier absolut gegen den Strich

    Darüber kann und will ich auch nicht einfach so drüber hinwegsehen !

    Dabei noch ein THX @ chubach für seinen Kommentar dazu :)
  • muesli schrieb:

    15. Keine Angebote/postings/threads zu rechtsradikalen Angeboten, Propagandamittel, Rassismus,


    Dieses Zitat:
    wer dazu nicht bereit ist soll zurück nach kurdistan und mit seinem esel steine sortieren.


    sagt ja nichts rechtsradikales, sondern nur die Wahrheit, viele und damit mein ich nicht alle Türken in Deutschland sind einfach nicht angepassen und gesellschaftsfähig und kriminell.
    Von daher kann ich jegliche Abneigungen gegen diese Gruppe verstehen, und das hat einfach nix mit Rechtsradikalismus zu tun!

    Mfg
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • @ sYnleY

    LERN DU ERST MAL RICHTIG LESEN :mad:

    .... vor allem in diesem speziellen Fall...
    denn Dein übernommenes Zitat stammt von c@s@rion...nicht von klarix :rolleyes:

    Zu diesem Zitat von c@s@rion,
    hier von Dir als "Wahrheit" apostrophiert....
    liesse sich auch noch einiges mehr sagen....
    hinsichtlich Diffamierendem, Herabwertendem etc.
    Meinen Beifall finden solche arroganten,
    "herrenmenschlichen" Bewertungen wahrlich auch nicht!

    Insofern....nochmals die Aufforderung auch an die Mods,
    hier mal Klartext zu reden...
    wenn einige User schon nicht mehr wissen,
    was sie so vor sich hin schreibseln und anscheinend ...
    sich nicht einmal der tieferen Bedeutung ihrer Worte bewußt sind :(
  • im allgemeinen ist die migranten gewalt in deutschland durch immer größere zuwanderung und erhöhung der migranten gestiegen , denn mittlerweile seit ungefähr 10 jahren ist es ja in deutschland so das die zb. türken keine miderheit mehr sind und ich denke es ist in keiner stadt mehr so das es da nicht kleine grüppchen von ausländern gibt die sich ne gang nennen ( natürlich machen das deutsch auch aber nicht so oft) die mitglieder sind meist ausländer die denen es nicht ermöglicht war eienen anständigen beruff in deutschland zu leren sei es wegen schlechter deutschkenntnis oder anderen sachen , dadurch wird die wut inneralb der gruppe immer größer auf die deutschen und irgenwann entlädt sich das ganze in so einer aktion ,das ist meine ansicht der sache
  • OptimusPrime schrieb:

    das ist wirklich ein Skandal!!!
    Der Staat hat die Aufgabe die Bürger zu schützen, da diese ihre Rechte an den Staat abtreten.
    Ausländer die feindselig gegenüber Deutschen sind, sollte man meiner Meinung nach abschieben!!
    Wer jetzt meint ich sei ein Rassist hat sich geschnitten.
    Ich bin gegen Nazis und nicht rechts orientiert. Aber wenn es den Ausländern hier nicht gefällt und sie ihre "gastgeber" hassen, dann sollen sie verdammtnochmal wieder gehen!!


    mag ja sein das du kein "ausländerhasser" bist aber gegenfrage
    was ist mit den ´deutschen die feindseelig sind ausländern gegenüber? was passiert den tag für tag im osten? wieviele menschen wurden aufgrund ihres aussehens in diesem land krankenhaus reif geschlagen oder gar zu tode geprügelt? wieso redet davon keiner?????? gut was da passiert ist kann ich nicht gut heissen aber man sollte mal die medaille von 2 seiten betrachten! und nicht immer einem ausländer alles in die schuhe schieben! es gibt auch genügend deutsche die nicht ohne sind...und dann kommen immer diese "enstchuldigungen" wie "ich bin kein ausländerhasser" etc...kennen wa alle schon die masche..nur um sich heraus zu reden! das wurmt mich zu tode!:mad:
  • Lakers schrieb:

    ..., denn mittlerweile seit ungefähr 10 jahren ist es ja in deutschland so das die zb. türken keine miderheit mehr sind ...


    Ach ja? Wir Deutschen sind also selbst in der Minderheit? :löl:

    Die Türken bilden zwar unter den Migranten (ausser den Deutsch-Russen) die größte Gruppe, aber in der Mehrheit sind sie allerhöchstens in dem einen oder anderen Bereich in manchem Großstadt-Stadtteil, aber dies noch nicht mal in Berlin-Kreuzberg insgesamt!

    Im Übrigen wird man kaum einen gebildeten Türken oder anderen Migranten finden, der bei GANG-Bildung, Randale und schlechtem Benehmen Anderen gegenüber mitmacht! Aber wenn man ohne Schulabschluss bzw. ohne Zukunftsperspektive mit 16, 17 Jahren da steht, muss man sich über Streetgangs oder Kriminalität nicht wundern. Wobei man dass trotzdem nicht tolerieren darf, aber besser im Vorfeld, sprich Bildungs- und Sprachkompetenz, für mehr Chancengleichheit sorgen sollte.
  • was ist mit den ´deutschen die feindseelig sind ausländern gegenüber? was passiert den tag für tag im osten? wieviele menschen wurden aufgrund ihres aussehens in diesem land krankenhaus reif geschlagen oder gar zu tode geprügelt? wieso redet davon keiner


    Warum redet da keiner drüber??? Was war den mit der Hetzjagd in Mügeln??? zu dieser Zeit wurde min. 1x in jeder Nachrichtensendung darüber berichtet. Ich sehe das Problem anders: Die Ausländer geben den Deutschen die Schuld, die Deutschen den Ausländern. Egal ob ausländerfeindliche oder "ausländische" Gewalt - es wird immer Gegengewalt geben. Klar, eine Partei könnte aufhören leicht gesagt ...



    LG

    PS. Ich glaube nicht, dass wir so unfreundlich werden müssen wegen einer Meinungsverschiedenheit