SVCD Brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SVCD Brennen

Tach
    Ich habe Scream runter geladen 2 svcd's die 1ste cd füllt 805MB wenn ich sie mit nero brenne den brennt nero zwa aber nachdem die cds fertig is ist nichts drauf!!!
    WIE BRENN ICH DIE CD MIT NERO!!!!!
    HILFE DRINGEN!!!!!!!!
    GRUZ THEMUMIE
  • Ich habe einfach die .cue file gebrannt dat funtzt!!
    aber jetzt ein neues problem:
    wenn ich meine gebrannte svcd abspiele mit WinDVD den sagt er die cd dauert 1 stunden und 15 minuten aber wenn ich die cd mit PowerDVD abspiele dauert sie 50min!!!
    und wenn ich die ISO emulier(deamon) und abspiele den sagt er die cd dauert 45min aber der film stopt an der gleichen stelle!!!
    HILFE!!!!

GreeTz ThEmUmIe
  • Das liegt daran das das Ausgangsfile im NTSC Format ist und die tonspur von englisch auf deutsch verändert wurde und die files so schnellerverbreitet werden können.

NTSC ist das amerikansche Fernsehformat. Das deutsche ist Pal.

DVD-Player müssen NTSC Filme anders abtasten als PAL und wenn hier Fehler auftreten da der DVD-Player die S/VCD verkehrt abtastet tritt dein Problem auf. Um die NTSC S/VCD mit richtiger Spielzeit abzuspielen muss dein DVD-Player sowie dein Fernseher NTSC beherschen und die Cd als NTSC gebrannt werden( was wohl bei den wenigsten der Fall sein sollte).

Du erkennst PAl oder NTSC Filme am folgenden Format bzw fps:

_____________VCD__________________SVCD [email protected],[email protected],97fps
    [email protected],[email protected],00fps

Die richtige Spielzeit solltest du erfahren wenn du das file dirket in WINDVD abspielen läßt. Das heißt das mpeg2 File auf der Cd öffnest und nicht die cd als SVCD abspielen läßt.

Ebenfalls müssen ja beim erstellen von S/VCD bistimmte Normen eingehalten werden um mit dem DVD-Player kompatiebel zu sein.
    Deinen Computer ist es egal und deshalb spielt er das NTSC Format richtig ab