Überweisung als minderjähriger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Überweisung als minderjähriger?

Moin, hab mal ne frage, darf man als Minderjähriger überweisungen durchführen? und wenn ja, gibt es da eine einschränkung? würd mich mal interessieren :)

Thx & Mfg

Leber :hot:
  • ja, du gehst mit deinen eltern zur sparkasse (oder ner anderen bank) und lässt dir mit denen da ein konto einrichten. Die Jugendkonten sind meistens überziehungsgesperrt, heißt wenn 0 dann 0 also kein risiko. am besten noch mit deinen eltern direkt den dauerauftrag fürs taschengeld abklären ;)

und dann kannste frei über die kohle da verfügen ich hab mir nen paypall konto direkt nachdem ich mein konto hatte angelegt und bezahl so direkt die sachen die ich bei ebay ersteigert habe geht alles total einfach und schnell.

und ich bin auch unter 18 ;) interessiert keinen wie alt du bist hauptsache du erfüllst alle sachen die die dienste verlangen, dann fragt auch keiner nach ;)

mfg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Atomius du hast recht mit den Jugendchirokonto kannst du nicht überziehen, wenn es du was abhebst oder überweisen willst.

dagegen wenn du andere leuten(paypal, online shops etc.) erlaubt das sie sich das geld holen via lastschrift verfahren kann man da auch ohne probleme ins minus kommen.

greez maNu
  • dagegen wenn du andere leuten(paypal, online shops etc.) erlaubt das sie sich das geld holen via lastschrift verfahren kann man da auch ohne probleme ins minus kommen.

Lastschriften kann man aber innerhalb von 6 Wochen zurückziehen!

@DeineLeber:
    Kennst mich ja, ich hab normales Jugendkonto + OnlineBanking und ich kann überweisen. Mein Tageslimit leigt aber leider bei 2,500 €^^
    Greez,
    abassin
  • yop, man kann als minderjähriger überweisungen tätigen. bei uns gibs son "kasten" xD da steckste karte rein, pin, und dann kannste auswählen zwischen verschiedenen sachen und ne ganz normale überweisung tätigen.

mfg