DB - regionale Ankunfts- & Abfahrtsfahrpläne


  • Andi
  • 1493 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DB - regionale Ankunfts- & Abfahrtsfahrpläne

    Hi,

    ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem digitalen Fahrplan der DB für meine Heimatstadt.

    Um erst einmal unnötige Fragen zu beantworten & Missverständnisse auszuräumen, hier ein solcher Fahrplan für die Stadt Miltenberg (war so ziemlich der einzige den ich gefunden habe):
    w³.vab-info.de/wDeutsch/fahrplan/2007/NM_Miltenberg_061116.pdf

    Konnte man solch einen regionalen Ankunfts- & Abfahrtsplan früher noch am Bahnhof bekommen bzw erwerben, so ist das heute nicht mehr möglich. Nicht einmal mehr kopiert wird einem ein Fahrplan.
    Die Bahn verweist des Öfteren auf ihre ePage, welche aber meines Erachtens nach solch einen gedruckten bzw. digitalisierten Fahrplan nicht ersetzen kann.

    Also meine Frage nun:
    Weiß jemand wie man solche regionalen Ankunfts- & Abfahrtsfahrpläne digital aus dem Netz bekommen kann?
  • joa, die Bahn könnte ja eigtl auch mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre solche Pläne komplett online zu stellen, also nicht nur für eine Stunde. Wäre denke ich mal keine üble Idee... Weil solche Parameter gesteuerten digitale Auszüge halte ich zwar nicht für schlecht, aber insgesamt hätte ich doch gerne einen kompletten Plan vor mir zum besseren Überblick :).

    Jepp, das mit der Digicam hab ich mir auch schon überlegt ;)...aber Probleme entstünden auch hierdurch, weil man doch schon eine ziemlich gute Digicam bräuchte, um die ganzen Details, sprich die kleinen Buchstaben usw., richtig gut abfotografieren zu können.
    Naja, die Bahn wird die ganzen Pläne zwar iwo digital gespeichert haben & da wäre es doch ein Leichtes sie online zu stellen...

    mfg
    Andi
  • @Cybaerchen

    zu 1.)
    habs grad mal mit dem Bahn-Such-Button ausprobiert ;)
    ---> leider ohne Erfolg

    zu 2.)
    das mit dem persönlichen Fahrplan ist ja an sich ne gute Idee ;), aber ich suche eben -wie gesagt- so einen Ankunfts- & Abfahrtsfahrplan, wie er ja an jedem Bahnhof auch aushängt. Weil ich will keine Route oder sonstwas berechnen lassen, sondern einfach nur einen Überblick über die Zugverbindungen haben ;)...

    Trotzdem Danke für deine Rückmeldung ;)

    // EDIT
    Was ich mit der Rückmeldung 2.) meine, ist dass man nur den Überblick zwischen zwei Bahnhöfen hat (von den "Über"-Sttionen abgesehen^^) & nicht über die ganzen Verbindungen (örtl. nicht zeitl. zu verstehen), die von meinem Ortsbahnhof ausgehen.....