Sollte Rauchen komplett verboten werden?

  • Diskussion

  • ganesha04
  • 59931 Aufrufe 1185 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Faehnrich schrieb:

    Die Freiheit, da gebe ich dir recht, ist ein wichtiges Gut. Aber wessen Freiheit meinst du denn? Die der Raucher? Wo blieb in Jahrzehnten - zumindest der BRD - die Freiheit der Nichtraucher?

    Nochmal es steht Dir frei, ein Raucherlokal zu besuchen oder eben nicht zu beehren. Verlust für den Gastwirt wäre es sicherlich keiner bei Deiner ignoranten Art :baeh:

    Faehnrich schrieb:

    Verdreh doch bitte jetzt nicht die Tatsachen und unterschlage lange, lange Bemühungen von Nichtrauchern, die Raucher zu Vernunft, Einsicht und Rücksicht zu bringen

    Ja Papa!

    Faehnrich schrieb:

    in den allermeisten Fällen leider ohne Erfolg.

    Ja Papa!

    Faehnrich schrieb:

    Man könnte nun gerade glauben, die Tabaksüchtigen wären so arme Schweine, die gehetzt und gejagt werden!

    Ja Papa!
    Wir fassen also zusammen:
    - Rauchen ist eine Sucht
    - Süchtigen kann man es schwer abgewöhnen
    - Einer Sucht werden die meisten Menschen erliegen

    Also was erwartest Du? Jedem Junkie gesteht man ein, dass er süchtig ist nur bei den Rauchern wird es zu einer richtigen Jagd, weil die "leichte Beute" sind?
    Junkies haben auch Ihre Plätze wo sich sich Drogen beschaffen und konsumieren können (ja auch in Deiner Stadt sofern Du nicht in einem Dorf lebst) und bei den Rauchern wäre es so schlimm, wenn es Lokale gibt wo Raucher unter sich sein dürfen? Jetzt mach aber mal nen Punkt!

    Faehnrich schrieb:

    Wer hier unter Realitätsverlust leidet, werte Ex-Linke, Neo-Grüne Carmen, ist wohl offensichtlich. :D

    Wenn einem die Argumente abhanden kommen, fangen die "Beleidigungen und Unterstellungen" an, gell!
  • @ Carmen:
    Die persönliche, individuelle Freiheit ist wichtig, keine Frage. Aber das Rauchen darf nicht dazu missbraucht werden, dies mit persönlicher Freiheit so zu verknüpfen, dass man es allüberall und zu jeder Zeit, an jedem Ort ausüben darf. Wie schon jemand anders schrieb, endet die persönliche Freiheit dort, wo sie dieselbige eines Anderen beeinträchtigt.

    Kaum jemand hier in diesem Thread verlangt ein totales Rauchverbot. Dennoch war es längst überfällig, das Gemeinschaftsleben von Rauchern und Nichtrauchern dort gesetzlich zu regeln, wo die Unvernunft und Rücksichtslosigkeit der Raucher es eben nicht mehr anders zuließ.

    Übrigens: Altkanzler Schmidt ist einer der Raucher, die wirklich total rücksichtslos sind und auf Nichtraucher einen Sche.iss geben. Er nimmt noch heute für sich in Anspruch, überall zu rauchen, wo es ihm passt. Dies sagt er auch ganz unverblümt!



    @ Peter_W.
    Lass doch dein dussliges Papagelaber einfach sein, es interessiert keinen. Deine Zitatorgien sind nur noch lächerlich.
  • "Wie schon jemand anders schrieb, endet die persönliche Freiheit dort, wo sie dieselbige eines Anderen beeinträchtigt."

    Tut mir leid, aber deine Beiträge zeugen in höchstem Maße von purem Egoismus und Heuchelei. Du spielst hier allen vor, daß du nicht willst, daß Mitmenschen beeinträchtigt werden, aber schränkst dich selbst offensichtlich nicht mal ansatzweise ein, denn dann hätte auf meine Frage nach konsequenten Rauchgegnern hier im Forum mindestens eine Antwort kommen müssen, wie du dazu beiträgst Andere nicht mit krebserregenden Stoffen im täglichen Verkehr zu belasten. Tabakrauch ist übrigens nichts anderes als eine Form von Abgasen.....
    Mir scheint, nach Allem, was ich hier gelesen habe, daß jede Diskussion mit dir sinnlos ist.

    Übrigens, ich bin weder "grün", noch gehöre ich zu den starken Rauchern oder rauche in Gegenwart von Nichtrauchern aber kann wenigstens von mir behaupten meinen privaten Individualverkehr stark eingeschränkt zu haben und meinen ehemaligen 6 Zylinder nicht mehr zu betreiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Faehnrich schrieb:

    @ Peter_W.
    Lass doch dein dussliges Papagelaber einfach sein, es interessiert keinen. Deine Zitatorgien sind nur noch lächerlich.

    So ist das wenn einem die Argumente ausgehen :weglach: traurig aber wahr

    Eine gesunde Diskussiongrundlage ist das schon, wenn man meint jemanden in´s lächerlich ziehen zu wollen!

    Ich wäre dafür, dass Du Dich aus dem Thread in Zukunft raus hältst oder einfach konstruktive Kritik akzeptierst und verstehst!
  • So so, dann betrachte doch mal deine eigene Wortwahl ('Papa') und deine persönlichen Animositäten. Wenn du dann mal in ein paar Jahren erwachsen und reif genug geworden bist, darfst du hier wieder mitmachen. Bis dahin viel Spaß im KiGa. :D

    Der Versuch von dem einen oder anderen Member hier, mich mit persönlichem Gedöns zu vertreiben, schlägt leider fehl. Als hart erprobter Nichtraucher kratzt mich so ein Kleinkindgelaber dann doch nicht. Gilt auch für den Member steve. In dem Thema hier geht es nicht um Beeinträchtigungen aus anderen Quellen als des Tabakrauchens und ich bin dir keinerlei Rechenschaft zu irgendwas schuldig.


    Wer rauchen will, soll es ruhig machen, so lange er die Freunde des Nichtrauchens damit nicht behelligt und belästigt.
  • Faehnrich schrieb:

    Wer rauchen will, soll es ruhig machen, so lange er die Freunde des Nichtrauchens damit nicht behelligt und belästigt.


    Ich lass den Rest Deiner verzweifelten Versuche mich zu diskreditieren mal aussen vor und bezieh mich mal auf den ersten vernünftigen Beitrag Deiner Person.

    Schon mal überlegt und das der Streitpunkt, dass so militante Nichtraucher wie Du offensichtlich einer bist, die Raucher nicht unbehelligt und unbelästigt lassen?

    Wer fordert, dass rauchen in Lokalen generell verboten gehört? Wer würde gern sehen, dass die Raucher nur mehr zu Hause in Ihren eigenen 4 Wände wie Aussätzige die Lepra haben rauchen und Euch nicht mehr damit einschränken in jedes x-beliebige Lokal zu gehen in das "die" ja nicht mehr rein dürfen.

    Hier geht es doch nur um persönliche Dinge und die Macht endlich mal den anderen zu unterdrücken und die Schranken zu weisen! Mehr steht da nicht dahinter!

    Schon mal darüber nachgedacht, dass Raucher früher einfach so rauchen durften und getan haben, weil es keine Regelungen dafür gab und es egal war und nicht deswegen weil Sie Dir persönlich oder allen anderen Nichtrauchern eines auswischen wollten?

    lG
    Peter

    P.S.: solltest Du mich nochmals persönlich angreifen und nicht anders argumentieren können, wie Du es im übrigen seit einigen Seiten tust und auch mit anderen, weil Dir offensichtlich die Grundlage zu einer vernünftigen Diskussion fehlt, solltest Du Dir tatsächlich überlegen ob Du hier richtig bist UND ob es zum Thema gehört! Meine Darstellung zu Deiner Person, diente lediglich zur Untermauerung meiner Argumente (siehe Papa) Deine sind nichts anders als persönlich und diffamierend! Du hast keine Ahnung wer ich bin, noch was für eine Ausbildung ich genossen haben, welchen Job und sozialen Status ich besitze noch kennst Du mich persönlich. Also unterlasse den Scheiß sonst werd ich wirklich mal persönlich auch wenn ich dann einen Bann kassiere!
  • Faehnrich schrieb:


    Wer rauchen will, soll es ruhig machen, so lange er die Freunde des Nichtrauchens damit nicht behelligt und belästigt.


    Ein wichtiger Satz!

    Bleibt nur die Frage offen, wie man vor "Eiferern", wie du mir nach deinen Beiträgen einer zu sein scheinst, geschützt wird.
    Darf man euch auch aus öffentlichen Räumen verbannen?

    Da habe ich doch lieber Raucher neben mir.:gelb:

    Achso, ich bin Nichtraucher, bevor irgendwelche Unterstellungen folgen.:)
  • Na komm, werter Peter_W, jetzt spiel nicht gleich beleidigt. Da fängst du an, persönlich zu werden, aber kaum kommt eine Retourkutsche, dann heulst du hier auf.

    Mir ist das völlig und total egal, was und wer du im realen Leben bist, das interessiert mich gar nicht. Im Gegensatz zu dir, fange ich aber nicht zu mutmaßen, wer du sein könntest und was du wirklich darstellst. Von mir aus kannst du weiterhin beleidigen und mir Dinge unterstellen, wie es dir beliebt. Es macht weder deine Argumente, noch deine inhaltsleeren Zitatorgien besser.

    Damit man mal sieht, wer hier immer gleich persönlich wird und nicht sachlich bleiben kann:
    freesoft-board.to/f160/allgeme…t-482684.html#post4765110


    Nur eines gebe ich dir mit auf den Weg - Bezug nehmend auf deine Ausführung:
    Früher, als es quasi keine Einschränkungen gesetzlicher Art für die Raucher gab, scherte es sie einfach nicht, ob sie andere Personen damit behelligen oder nicht.

    Und wenn man Raucher mal bat, im Restaurant oder im Büro auf ihre Glimmstängel zu verzichten, erhielt man meistens dumme Antworten und es wurde fröhlich weiter gepafft. Und nun? Großes Geheule seitens der Raucher. Ich nehme ihnen weder das Rauchen, noch ihre Sucht. Endlich dürfen sie es aber nicht mehr allüberall. Sie haben es de facto selbst verursacht durch ihre Uneinsichtigkeit und ihr rücksichtsloses Verhalten.



    @ Surffix:
    Und? Geht's dir jetzt besser? Schön. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Faehnrich ()

  • @ Fähnrich (Anm. d. Redaktion: Weder Unteroffizier noch Offizier also eigentlich gar nix :flag:)

    Wieder einmal, hast Du mir bewiesen das es leider in unserer Menschheit ignorante Vollgummis gibt, die es nicht schaffen auf einer vernünftigen Basis zu kommunizieren und Ausfallend oder persönlich werden müssen um Ihre lächerliche Basis an "Meinung" zu verteidigen.

    Nachdem Du Dich nicht bemüßigt fühlst hier Deine Art einwenig zu heben und noch immer unter der Gürtellinie bleibst, Dich sogar genötigt fühlst einen anderen Thread von mir rauszusuchen (Danke nochmals hatte ich fast vergessen und jetzt geantwortet) nur um mich als "schlechten" Menschen darzustellen bin ich hier mal raus, da dies keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion ist!

    Ich brauch mir von Dir sicherlich nicht sagen lassen, was ich bin oder was ich darstelle (oder auch nicht). Schade auch, da das Thema offensichtlich einige Wogen schlägt und eine vernunftbegabte Lösung gebrauchen könnte.

    Eine weitere Diskussion ist mir auf Grund einer passenden Basis (gerade mit Dir) nicht mehr wichtig!

    Ich darf Dir nur soviel auf den Weg mitgeben (so wie Du das auch so schön getan hast) zügle Deine Art und Weise und denke darüber nach was Du sagst. Es könnte Dir passieren das Du nach Deiner Aussage die Du soeben getätigt hast, feststellen mußt das Dich keine Anonymität des Internet´s und eine Diskussionsplatform schützt und ich oder ein anderer Dir dann persönlich gegenüber steht und Du dann schnell in Deckung gehen solltest!

    lG
    Peter
  • Peter_Wallace schrieb:

    @ Fähnrich (Anm. d. Redaktion: Weder Unteroffizier noch Offizier also eigentlich gar nix :flag:)[...]

    Ich darf Dir nur soviel auf den Weg mitgeben (so wie Du das auch so schön getan hast) zügle Deine Art und Weise und denke darüber nach was Du sagst. Es könnte Dir passieren das Du nach Deiner Aussage die Du soeben getätigt hast, feststellen mußt das Dich keine Anonymität des Internet´s und eine Diskussionsplatform schützt und ich oder ein anderer Dir dann persönlich gegenüber steht und Du dann schnell in Deckung gehen solltest!




    Ich glaube zur Zeit sind die Kehrmaschinen von den Mods in Wartung :D
    Sorry Peter, aber begibst du dich jetzt nicht genauso auf sein Niveau :rolleyes: , lass ihn doch reden, dass ihr euch über so was aufregen könnt wundert mich.

    Haben wir den wenigstens einen Fazit in diesem Thema zusammen basteln können, so das wir langsam zu dem ende kommen, bevor hier einige anfangen ihren Monitor zu verzerren ?



    mfg