frage hdtv

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi ich habe mal ne frageß wollte mir ein satreciever zulegen der hdtv ausstrahlt

und wollte mal wissen ob sich es überhaubt schon lohnt und wie teuer diese geräte sind?Danke
  • Hi,

Receiver die HDTV ausstrahlen gibt es nicht :D
    Gibt nur welche die HDTV-Sender empfangen können ;)

Kosten alle um die 300 €.

Ich hab mir auch immer überlegt einen zu kaufen, aber doch noch zu teuer, ein Recorder, der auch HDTV aufnimmt kommt jetzt, kosten aber über 600 €...

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Also ich würde abwarten, weil das ganze HDTV Thema ist den Fernsehsendern noch zu teuer bzw. im Moment noch nicht wirklich nötig. Per Staatsvertrag müssen alle deutschen Sender das derzeitige SD (Standard Definiton Signal) in PAL noch bis 2012 garantieren bzw.parallell austrahlen. Das sind so die Zeiträume, und 2010 rechnet man erst mit 60% Marktabdeckung mit HD Fernsehern in deutschen Wohnzimmern. Also wird es noch Jahre immer Geld kosten, wenn Du HD schauen willst.Außerdem ist das derzeitige SD / PAL Bild auf einem HD Fernseher SCHLECHTER ! , als auf einem herkömmlichen 768x576 Bildpunkte PAL Fernseher. Diesen heutigen PAL Color Fernsehstandard hat Willy Brandt übrigens bereits 1967 gestartet in Deutschland...!
    (bischen Historie tut immer gut)
  • Hi,

lohnt sich eine HDTV-Set-Top-Box wirklich schon?
    irgendwie hat sich noch nicht mal das 16:9 Format überall durchgesetzt.
    Ich denke, das ganze High Definition Fernsehen wird noch was dauern, bis es Sinn macht ....
  • Muss jeder selbst wissen, ist natürlich schon praktisch sowas zu haben und das zu schaun was auch in hd ist, aber wenn du noch abwarten kannst... dann wart wenigstens noch bis weihnachten da werden die dinger nämlich billiger.. und kauf dir keinen von premiere sonder einen wo du noch CI- Karten schächte hast...

LG Nent0r