Internetverbindung tennt sich manchmal

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

kannst Du noch ein paar Details beisteuern?

Hängst Du rein per WLan dran?
    Was für eine Kiste hast Du und welches BS hährst Du?
    Was für einen DSL-Anschluß hast Du?

Schau aber schon mal bei den Einträgen in der Speedport-Konfiguration nach, die sich mit dem "Disconnecten nach ... Sekunden" beschäftigen.

Gruß

Tobine :read:
  • Hallo.
    Ich hab genau das gleiche Problem.
    Alle 15 bis 35min wird die Verbindung zum Internet getrennt.
    Verbindung zum Router besteht weiterhin.
    Fahr mit XP+sp2 und einem Netgear wlan Router.
    Wär voll klasse wenn mir wer weiterhelfen könnte bin noch sehr schlecht unterwegs was Netzwerke anbelangt.

grüße
  • Ich schätze mal, dass es daran liegen wird, dass der Router doch verhältnismäßig weit entfernt vom PC steht. Wahrscheinlich wohnst du in einem Haus mit Stahlbetondecken, dadurch wird der Empfang wohl noch schlechter.

Ich hatte das gleiche Problem, mein PC steht sozusagen schräg gegenüber vom Router, der steht allerdings noch eine Etage tiefer! Bei mir trennte sich dann auch des öfteren die Verbindung, allerdings nicht immer in den gleichen Abständen.
    Ich kann nur sagen, mit Kabel gehts besser!
  • Es liegt sehr wahrscheinlich an der Verschlüsselung oder am Kanal. Viele Router nutzen die Standarteinstellung: Kanal6. Einfach mal ändern.

Die WPA Verschlüsselung benötigt mehr Leistung und Ressourcen als die WEP Verschlüsselung. Manche Hardware kommt da einfach nicht mit zurecht. Hier hilft nur ein Tausch der Komponenten..