Grafikarte unter 100€

  • Kaufberatung

  • TheAwak3r
  • 858 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikarte unter 100€

    Hallo liebe leute ich mache es kurz... Ich hatte bis vor kurzem in meinem Rechner eine Ati Radeon 9800Xl (so ein medion abklatsch von der 9800). Diese ging dann komischerweise genau wie bei einem freund der die selbe hatte ein paar monate nach garantifrist kaputt....
    Um weiterhin arbeiten zu können baute ich mich alte geforce 4 mx440 ein.

    Mit dieser Arbeite/spiele ich nun schon seit mehreren monaten und so langsam bin ich am überlegen ob ich mir eine andere holen soll..

    Im moment nutze ich den rechner nur zum programmieren und ab und zu mal ein bissel was spielen wie wow oder cs... leider ist für das spielen die karte dann doch zu alt und ich würde mich wiegesagt gerne eine neue zulegen,


    Es soll keine ultra karte sein da ich sowiso in en paar jahren mir einen neuen rechner holen will..

    Das budget beträgt so ca 100€. emhr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Karte müsste eine agp karte sein da mein board auch nicht das neuste ist.


    Wäre froh wenn mir wer ein paar karten empfelen könnte it der er selber gute erfahrung gemacht hat. damit ich sachen wie wow oder cs source mal wieder mit schöner grafik spielen kann..


    gruß theawak3r
  • Die 2600 gibt es als agp-version? (bin grad zu faul, nach zu suchen ;) )
    Wenn ich von deiner alten Graka auf dein restliches System schließen darf, würde ich dir dafür eine x1600xt (oder x1650pro - sind praktisch gleich) oder eine 7600gt empfehlen - die dürften jetzt beide knapp 70 € kosten .

    fu_mo
  • Das alte system war dieser ältere aldi (medion) rechner.
    3ghz ht
    512ddr ram ( mittlerweile 1gb)
    bla bla bla

    Also der rechner geht eigentlich von der leistung her grad auch wegen dem erweitertem ram.
    es ist wikrlich i moment nur die grafik karte die mir probleme bereit. da sie aus einem alten rechner stammt und schon ein paar jahre auf dem buckel hat.

    sonst noch ein paar karten die ihr mir empfelen könnt?
  • Also wenn die eine X1950Pro zu teuer wäre wären die nächstbesten in deinem Budget die Ati Radeon X1650 Pro mit 512MB Speicher, oder die NVIDIA GeForce 7600GS mit 256MB Speicher - Kostenpunkt: 90-100€

    Aber ich denke da wäre die Radeon X1650 eine bessere Wahl als die GeForce, aufgrund des doppelten Speichers und des um 200Mhz höheren Chiptaktes ;)

    //edit: Es gibt die HD2600 auch als AGB-Version, aber ich denke mal dass eine DX10-Karte bei seinem System überflüssig ist, vorallem weil er eh bald was Neues will ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Ich könnte dir die Sapphire Radeon X1950XT empfehlen!

    Allerdings müsstest du da noch ca. 70 Euro drauflegen.

    Chiptakt: 625MHz, Speichertakt: 900MHz • Pixel-Pipelines: 16, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 16 • max. Verbrauch: 115W (geschätzt) • unterstützt HDCP

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, die X1650 soll auch nicht schlecht sein.

    mfg
    Snip3r

    PS: ich hab die selber und bin total zufrieden!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • So da ja alle vond er Radeon X1650 so schwärmen werde ich mir da mal ein paar erfahrnungsberichte raussuchen und dann entscheiden ob ich mir die zulegen werden.

    Da ich nicht so der modder bin nur noch eine frage:
    muss ich noch auf irgendwas achten nicht das die karte dann nacher nicht auf meim board funktioniert o.ä. also kurz wird di karte bei dem genannten rechner laufen? ^^
  • Die X1650 sollte deinen PC eig. nicht ausbremsen.

    Hab ne 7600 GT (auch mit P4 3GHZ HT und 1GB Ram) und bis jetzt keine Probleme gehabt ;)

    Und die 7600GT/X1650 sind ja glaub ich gleich schnell..
  • Ok dann bedank ich mich mal bei allen..
    Werde mal nochmal ein bissel rumlesen und mir dann vll bald die genannten karte zulegen..

    vielen dank nochmal an alle

    kann dann geschlossen werden da das ja anscheinend genau die richtigem karte für mich ist ^^