PGP Desktop behauptet anderes Verschlüsselungsproggie wäre installiert !

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PGP Desktop behauptet anderes Verschlüsselungsproggie wäre installiert !

Hallo,

hatte vorgehabt meine HDDs mal wieder zu verschlüsseln und da ich diese komplett verschlüsseln wollte ohne Container oder etc. habe ich mich für PGP Desktop entschieden !

Naja hab es dann installiert hat auch wunderbar geklappt zumindest soweit bis ich dann die Platten verschlüsseln wollte ! Da bekomme ich dann sobald ich auf verschlüsseln klicke die Fehlermeldung das ich bereits ein anderes Festplattenvollverschlüssellungssystem benutze und dieses erst deaktivieren soll bevor PGP meine Platten verschlüsseln kann !

Naja ich hab auf keinen Fall ein anderes Proggie drauf ! Ich hatte früher mal Safeguard Easy und irgendwann auch mal Truecrypt ! Kann es sein das irgendwie Reste von den Proggies in der Registry hängen geblieben sind oder sonstwo eins der Programme den Zugriff auf die Platten sperrt ! PGP sagt mir leider nicht welches Programm angeblich den Zugriff sperrt !

Hat jemand ne Idee wie ich rausfinden kann welches Prog da noch was macht ? Sonst irgendwelche Ideen woran das liegen könnte ? Oder wie ich die vl nicht komplett gelöschten Programme entfernen kann !

Naja würde mich über eure Antworten sehr freuen !

MfG
    David
    so far...