WinXP: Auslieferungszustand -> Dateien wiederherstellen!!!!

  • Frage

  • terribleboy
  • 924 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinXP: Auslieferungszustand -> Dateien wiederherstellen!!!!

    Helau liebe FSBler,

    hatte neulich nen ziemlich üblen Virus drauf und konnte den Pc nicht mehr hochfahren:mad: !! Also hab ich, weil nichts andres mehr ging den Pc über die Windows Cd gestartet und in den Auslieferungszustand zurückversetzt!! Blöd is bloß, dass dazu logischerweise die ganze c-Platte gelösht wurde! Da sin aber noch n paar Vids und Urlaubbilder drauf gewesen und jetzt wollte ich fragen, ob es da noch irgend eine Chance gibt auf die Dateien mit irgend einem super ultimativen Programm drauf zuzugreifen????

    Danke schon mal für die Antworten,

    terribleboy!!
  • Und GANZ !!Wichtig!!, mit dem PC NIX mehr machen, auf dem das passiert ist.

    Die Platte als Slave jumpern und an einen anderen PC anschließen. Oder in ein externes Gehäuse rein. Dann mit einem UNDEL Programm die Platte durchsuchen und nach *.jpg dateien für die Bilder suchen.

    Aber all zu große Hoffnung würde ich mir nicht machen. Jedenfall ist es so, je größer die C Partition war, desto größer ist deine Chance, dass du die dateien wiederherstellen kannst, weil dann die Wahrscheinlichkeit geringer ist, das die Dateien schon überschrieben wurden.

    Grundsätzlich gilt, nie wichtige Sachen auf C abspeichern. Es ist echt eine Unverschämtheit von Microsoft, dass eigene Dateien und ähnliches Standardgemäß auf C abgespeichert werden. Bei WindowsXP kannste die aber verschieben. Würde dir empfehlen, dass du die auf ein logisches Laufwerk verschiebst. Dann biste in zukunft auf der sicheren Seite.

    Wo ich schonmal dabei bin, weiß einer, wie ich die eigenen Dateien bei Vista auf ein logisches Laufwerk verschieben kann?