Universal Suchmaschiene

• Link

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schaut ja sehr interessant aus, genauso wie Google eben.

Dabei fällt mir ein: Wenn auf einer Seite, wie dieser z.B. "Powered by Google" steht... gehört die Google oder ist die nur auf dem Code aufgebaut?!
  • weder noch, wenn das da steht, heißt es, dass es intern dein suchwort an google weiterleitet und dir dann die ergebnisse anzeigt.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Eben da kann ich genauso gut google benutzen, da ist sogar die Startseite schlanker... Schade, es scheint immer noch keine (vernünftige) alternative zu google zu geben :(
    [SIZE=1][FONT="Courier New"]$posts++;[/FONT]
    [COLOR="black"]"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." [/color]
    [LEFT] /!\ Nützliches: Meine Uploads [Info] Werbefrei mit Adblock [Tutorial] + Kostenlose SMS [Liste] + IPV vereinfachen [Info][/LEFT]
    [/SIZE]
  • Naja, also ich bin mit Yahoo.com sehr zufrieden.... Wenn du richtig suchst, dann findet es sehr viele alternativen.... Ich benutzte immer zuerst Yahoo.com ehe ich Google.com verwende um etwas zu suchen, weil Yahoo.com vertrau ich mehr... Und es hat auch mehr Suchbereiche...

MfG,

The Sorrow
  • symbi0se schrieb:

Schade, es scheint immer noch keine (vernünftige) alternative zu google zu geben

kann man so nicht sagen - ich hab schon ne ganze weile kein google mehr als suchseite - hab keine lust dass meine such- und surfgewohnheiten/begriffe gesammelt und für allen möglichen shice verwendet werden! :würg:
    ich empfehle (und nutze) ixquick als start- und suchseite!

- warum?? - steht hier drunter:
    Ixquick Protects Your Privacy !

The only search engine that deletes your personal data.
    Your privacy is under attack !

Every time you use a regular search engine, your search data are recorded.
    Your search terms, the time of your visit, the links you choose, your IP address and your User ID cookies all get stored in a database.

The identity profiles that can be constructed from this cloud of information represent modern day gold for marketers.
    But government officials, hackers and even criminals also have an interest in getting their hands on your personal search data.
    And sooner or later they will...

What could happen ?

Consider the following story:

In August, the online world was jarred by the AOL privacy scandal:
    AOL released three months' worth of aggregated search data from 650,000 of its users, publishing all the details in an online database. This database is still searchable. It is an absolute eye-opener to see the potential for privacy nightmares.

—>Enter a "Search Keyword" and find who searched for it
    —>Then click on a "User ID" to find what else this user searched for

Shocked ? You are not alone.
    When we search, we share our most private thoughts with our computers.
    These private thoughts should be safe.

Ixquick's position:

You have a right to privacy.
    Your search data should never fall into the wrong hands.
    The only real solution is deleting your data.
    We delete our users' privacy data within 48 hrs.
    We are the first and only search engine to do so.
    Our initiative is receiving an overwhelmingly positive response!

Ixquick will continue on its mission to offer you the best results in full privacy!

das alles waren und sind für mich entscheidende faktoren - entscheidender jedenfalls als (evtl) ein paar ergebnisse mehr zu finden die dann auch noch spywareverseuchter sind als alle anderen :(

die seite ist unter wähwähwäh.ixquick.com zu erreichen/wählen und die suchergebnisse entsprechen in weiten teilen denen der 'gängigen' suchmaschinen

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Ich war ja auch immer ein großer Googler, aber jetzt schaue ich das ich diese Suchmaschine nicht mehr verwende.

Seit ich einen Bericht über Google gelesen habe und das neue Buch „Die Google Falle“ werde ich nicht mehr suchen auf Google.

Schaut Euch das Buch an nicht schlecht.
    LG
    Wolfgang
  • Um Janus zu ergänzen:
    Ixquick ist eine Metasuchmaschine. Sie nutzt unter anderem auch Google, und erstellt dann ein Ranking, in welchem die Seiten zuoberst stehen, die von den meisten Suchmaschinen gefunden wurden.
    www.ixquick.de läuft übrigens auch ;)