Opera - verschiedene Passwörter bei mehreren Konten?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Opera - verschiedene Passwörter bei mehreren Konten?

Hallo,
    hab folgende Frage:

Ich habe bei Opera mehrere Konten für Mail eingerichtet, allerdings laufen diese alle unter einem Passwort und das funktioniert auch prima.

Jetzt habe ich noch ein neues Mailkonto, das muss aber unter einem anderen Passwort laufen, als die oben genannten.
    Hab mittlerweile kapiert, dass Opera beim Passwort immer 6 Sternchen zeigt, hatte mich schon gewundert, weil das Passwort 2 länger ist.

Trotzdem gehts nicht.

POP und SMTP sind 1und1.de
    Hab auch die Authentifizierung eingestellt und damit ein wenig rumprobiert, aber noch keine Lösung gefunden.
    Hat jemand ne ähnliche Einstellung und kann mir da weiterhelfen?

Bei allen andern gehts nur bei diesem 1und1 nicht...

Vielen Dank,
    Rubin
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="Black"]Früher hasste ich es auf Hochzeiten zu gehn...
    Alle ältlichen Verwandten kamen zu mir, stupsten mich in die Seite und sagten "Du bist dann wohl die Nächste, oder?".
    Sie haben damit aufgehört, als ich begann dies bei Beerdigungen zu machen.[/color][/FONT]
  • Hm, ich komm nicht drauf, warum ich das Konto nicht richtig einrichten kann.
    Werd wohl den Webmaster der Homepage, für die diese Mailadresse kontaktieren.

Klar, ein andres Programm geht schon, aber es ist halt umständlich, wenn ich zwei Sachen laufen lassen muss, hät gern alles kompakt.

Trotzdem danke und ein schönes Wochenende. :)
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="Black"]Früher hasste ich es auf Hochzeiten zu gehn...
    Alle ältlichen Verwandten kamen zu mir, stupsten mich in die Seite und sagten "Du bist dann wohl die Nächste, oder?".
    Sie haben damit aufgehört, als ich begann dies bei Beerdigungen zu machen.[/color][/FONT]
  • Hi,
    also erstmal ist es schön zu sehen, dass jemand Opera benutzt :D
    Und dann versteh ich dein Problem nicht so wirklich... Kommt denn eine Fehlermeldung? Sollte ja eigentlich kommen "Access denied|| Did you change username or password?" oder so ähnlich. Das mit dem Passwörtern ist halt für die Sicherheit immer ein standardwort, damit fremde Leute nicht ohne weiteres an die Passwörter ran kommen (Es gibt ja Programme, die solch "Passwort-felder" aufdecken können)
    Also zum Login musst du eigentlich in der Regel "Plaintext" (Das vorletzte in der Liste) einstellen.

Gruß
    Broken Sword

P.S.
    =>Ich hab Opera nicht auf deutsch
  • Hi Broken Sword,

ja, die Fehlermeldung sagt authentication failed. Haben Sie Ihr Passwort geändert? und die andere lautet must be authenticated.
    Aber ich hatte ursprünglich genau die Einstellungen übernommen, wie bei den andren Konten, dann hab ich ein bissl rumprobiert und es ging trotzdem nicht.

:confused:
  • Habe mir mal die Daten bei 1und1 angeschaut. Aber nichts weiter bemerkt. Ich habe auch mal versucht mich bei mir mit dem 1und1 Email-Konto einzuwählen.... Klappt reibungslos.
    Lösch das doch nochmal und fang vom neuen an. Achte darauf, dass halt "Text" als Authofikation eingestellt ist.

Gruß
    Broken sword
  • Auch das hab ich schon probiert, geht einfach nicht. :mad: