muskel entzündet?!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• muskel entzündet?!

Hallo

folgendes problem.
    Ih habe gegen meinen Opa und einen Freund armdrücken geamcht. es war beide mal recht ausgeglichen und dauerte lange an!
    Seit dem tut mir der arm weh so im gelenk. es war am sonntag passiert und es tat leicht weh. nun habe ich heute einen ball geworfen und es war schlagartig wieder da.
    es ist so ein schmerz der beid er bewegung da ist sonst nicht.
    es ist so der oberarm bis runter zum gelenk.

lg
  • Hallo,
    kannst Du das mal genauer beschreiben?
    Wo genau tut es weh und bei welcher Bewegung?
    Also im Handgelenk?
    Beim Strecken oder Beugen?
    Ziehen in die Finger? Irgendwo ein "komisches" Gefühl?
    Kann dazu leider nichts sagen, bevor ich nicht etwas mehr weiß!
    Gruß
    43984=Doc FROG
  • also der schmerz ist im ellenbogen. es ist aber auch kein richtiger schmerz es ist ein komisches gefühl wenn ich den arm strecke und beuge. wenn ich kraft aufwende z.b. eine andere handdrücke oder etwas zuziehe dann ist das so ein taubes gefühl. in den fingern merke ich garnichts bzw. hand es ist im ellenbogen wohl drinne!
  • Hm, vielleicht hast du dir durch die Belastung einfach nur den Nerv geklemmt, der jetzt halt etwas herumzickt. Das könnte auch für die Taubheit und den Schmerz bei Bewegung erklären. Halte den Arm auf alle Fälle ruhig und die Stelle am Ellenbogen warm (rote Lampe oder so). Kannst auch Gelenksalbe draufschmieren, falls du sowas hast. Und wenn es in 2-3 Tagen nicht besser wird, geh zum Arzt. Nicht das du einen Haarbruch oder sowas hast :D ;)
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • Tatsächlich klingt das schon ein wenig nach einem etwas mitgenommenen Nerven in der Gegend. Hier zieht ein Nerv durch eine Enge im bereich des Ellenbogens.
    Leider kann das insgesamt schon auch ein paar Tage dauern, ehe sich das wieder beruhigt. Schonen und , wenn es wirklich gar nicht besser wird tatsächlich mal anschauen lassen.
    Nach Bruch hört sich das eigentlich wirklich nicht an, wobei natürlich "Ferndiagnosen" nicht ganz einfach sind - im Zweifel also anschauen lassen!
    Gruß
    Doc FROG