mit Lan-Disk

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi @ all!

Habe folgendes Problem.

Über die gestrige Nacht habe ich von meiner USB-Externen 200 GB an Daten auf meine LAN-Externe kopiert um die USB-Platte mit truecrypt zu verschlüsseln.

Habe alles vollständig kopiert und den Container bereits erstellt.

Als ich allerdings jetzt (vor 20 Min.) die Platte wieder einschalten wollte ging sie nicht mehr.
    Weder übers LAN-Netzwerk noch über USB.

Der Lüfter, der Platte läuft noch, und die HDD dreht sich auch noch hörbar, sie wird jedoch einfach nicht mehr erkannt.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. :(

Hoffe auf ein paar Lösungsvorschläge um a)die Daten wieder zu bekommen und b)die Platte wieder in Schuss zu bringen.

P.S.: Wie siehts eigentlich mit der Rechtslage aus?
    Die Platte hätte noch Garantie, aber die Daten(Filme) könnten mich in Schwierigkeit bringen.
    Wenn ich sie zurückgebe habe ich da was zu befürchten?
    Komme aus AUT.

Mfg, ein hilfloser Tigga! :(

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Über di daten brochst dir nicht wirklich sorgen machen den es sind deine privaten daten die gehen die nichts an und es könnte ja auch sein dast si ja alle gekauft hast und auf die platte gegeben hast oder;)
    Wer IP Verteiler Braucht PN an mich Ich mach gern ne IP verteilung
    Bevorzugt: teh_jack
    Blacklist: -
    NEW UPP:APPZ MIXXER
  • Die Platte selber is ja glaub ich nicht kaputt.

Ich vermute eher, dass die Steuer-Platine, die die IDE-Platte USB-kompatibel macht oder ins Netzwerk einspeißt kaputt ist. ;)

Von daher sind glaub ich die Daten noch zu retten.
    Dazu müsste ich sie allerdings ausbauen und dann verfällt ja die Garantie.

Also sind meine Daten so gut wie verloren, wenn ich ne neue Platte auf Garantie will? :(
    Oder kann man soooo sauber Arbeiten, dass keinem was auffällt, dass die Externe offen war, also das Gehäuse? :D
    Garantie-Siegel ist keines darauf, aber es ist alles verklebt.

Wenn 200 GB weg wären, wär das schon schade! :(

[...] es könnte ja auch sein dast si ja alle gekauft hast und auf die platte gegeben hast oder;)

Hast du schon mal nen Kino-Film gekauft, als er noch im Kino lief? :D

/edit: Soo, werde die Platte jetzt einfach auseinander nehmen und sehen obs am Case liegt oder obs wirklich die platte ist.
    Garantie ist mir egal, hauptsache die Filme habe ich noch. :D

@ Mod(s): Bitte closen! Danke

Mfg Tigga!

User helfen Usern: die FSB-Tutoren! (Zum Chat) mit den Tutoren