War Tapes auf Dmax

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War Tapes auf Dmax

Hi
    Also wusste jetzt nicht in welche Gruppe ich das hier schrieben sollte, in Filme passt es meiner Meinung anch nicht wirklich.

HAt jemand von euch gestern abend zwischen 22 uhr und 0 Uhr Dmax geschaut ?
    Dort lief Wartapes. Es ging darum dass Amerikanische Soldaten welche sich für die Nationalgarde verpflichtet hatten ein Videotagebuch geführt hatten und regelmäig Kameras dabei. Sogar als Kameraden von ihnen angeschossen wurden oder si mit 80 Sachen während eines Konvois eine Irakerin überfahren hatten und der Kopf vom Körper abgetrennt wurde. Viel wurde auch zensiert, sprich von den Amerikaner verboten zu senden aber man sieht in dieser "Doku" extreme harte Sachen. Ich hätte mir es nie so vorgestellt, zwar sfchon hart aber nicht so extrem. Über die Einzelenen Personen die die Videos gemacht haben wird am Ende ihr weiteres Leben nach 1 Jahr und 4 Monaten im Irak gezeigt und viele davon haben heftige Probleme.

Habt ihr diese Sendung gesehen ? Was haltet ihr davon ? Mich hat es sehr ergriffen. Es gab soviele schlimme Szenen. Ich kann jetzt auch nicht wirklich verstehen das sich deutsche Soldaten im Auslandseinsatz selber erschießen da sie mit ihren Problemen nicht klar kommen. Was ich dort gesehen habe und unter welcher Anspannung die amerikanischen Soldaten stehen ist meiner Meinung nach um einiges schlimmer.

Was ich auch nicht gedacht hätte das sogar im schlimmsten Krisengebiet BK`s stehen und das die Soldaten so über ihre eigene Regierung herziehen und das der ganze Krieg eine Geldmacherei sei usw.

Falls ihr diese Doku nicht geshen habt schaut sie euch an wenn ihr sie in die Finger bekommt.

Hier mal der Link

thewartapes.com
  • Also wusste jetzt nicht in welche Gruppe ich das hier schrieben sollte, in Filme passt es meiner Meinung anch nicht wirklich.

wie wärs mit dem Bereich Der tägliche TV-Wahnsinn? :D
    der wurde doch extra für solche Sachen gemacht ;)
    kann ja jemand mal verschieben.

zum Topic, ich habs leider verpasst, die Vorschau sah sehr interessant aus, werds mirt beim nächsten Mal anschauen