festplattentausch bei softmod

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• festplattentausch bei softmod

ich habe mir vor ca 1,5 jahren meine damals neue xbox modden lassen mit nem softmod (also ohne chip)
    nur habe ich schon sehr bald gemerkt, dass mir die standard festplatte zu klein wurde und da ich noch ne alte 40er aus meinem pc rumliegen habe wollte ich die in die xbox einbauen.
    Nur wie?
    Xbox aufbasteln und austauschen stellt für mich kein problem dar aber es gibt ja noch einiges mehr zu tun also wären meine fragen:

-muss ich neu formatieren und wie?
    -kann man die hd evtl einfach mit nem programm wie acronios true image clonen?
    -funktoniert die xbox hd überhaupt im pc und kann von acronis gelesen werden?

brauche ich neue programme, welche und woher bekomme ich die??
    und wie stelle ich das ganze dann an?

Wichtig: ich habe keinen chip in der box sondern sie läuft über nen softmod.
    ich würde mich sehr über etwas hilfe freuen.

mfg
    newnick
  • Hallo,
    ja die neue Festplatte muß dann neu "formatiert" werden das machen die heutigen XBOX Bootcd's alles mit. Bootcd's und so weiter sind am besten über xbox-scene zu beziehen.

2)
    Ein Image der vorhandenen Daten kannst du meines Wissens nicht machen da die Imageprogramme mit dem Partitionstyp nichts anfangen können.

3)
    Die alte Xbox-HDD kann im normalen PC verwendet werden aber jedoch nicht ohne aufwand, da die HDD aus der Xbox mit nem Key geschützt ist. Das einfachste wäre es den Key noch im eingebauten Zustand in der Xbox zu entfernen da gab es glaubich ein Programm welches sich Magic2 oder ähnlich nennt.
  • agrezzor, du hast echt keine Ahnung. Erstmal musst du ein EEPROM Backup machen, damit du mit dem Key vom der alten Platte deine neue Platte wieder locken kannst, damit deine softgemoddete Xbox diese auch wieder erkennst.
    Dann musst du eine Xbox Bootcd mit dem eeprom erstellen, hierfür gibs auch Programme, die das für dich tun. Dann die neue Platte innen PC einbauen, deine anderen Platten abklemmen. Das einzigste was angeschlossen bleibt ist die neue Xbox Platte und ein optisches Laufwerk. Dann die Xbox Bootcd (basiert auf Linux) booten, Platte formatieren im FATX Format und mit dem EEPROM Backup locken.

@nitch. Wenn du eine ausführliche Anleitung brauchst schreib mir eben eine PM