X1900XTX zeigt 768MB an

  • geschlossen

  • Fragmaster
  • 799 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X1900XTX zeigt 768MB an

    Hallo!
    Hab Problem mit meiner Graka
    Es zeigt bei allen Spielen mit "Hardwareresourcen Info" bei der Graka 768MB an obwohl sie ja nur 512MB hat.
    Wahrscheinlich werden die 256MB einfach vom Arbeisspeicher abgezweigt.
    Da ich nur mehr 1,5GB Arbeitsspeicher habe und bei manchen Spielen schon 2GB Speicher benötigt werden ist jedes MB wertvoll.



    Ich weis das ich das Irgendwo im Bios umstellen muss aber ich hab schon alles durchforstet aber leider nichts gefunden

    Mein System:
    Windows XP Prof. + SP2
    AMD 64 3700+ @ 2,9GHZ
    1,5GB OCZ Arbeistspeicher
    ATI Asus X1900XTX 512MB
    Motherboard: ASUS A8N-E (Bios v. 1013)

    Edit:
    Alle Treiber auf dem neuesten Stand!
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Alan-Wake schrieb:

    Glaube das Liegt am Bios. Der Zieht speicher vom Ram ab .
    Aber bei 2 GB ist das kein problem.
    Installier mal Xp und dann sollte es wieder normal sein .


    Ich weis das es am Bios Liegt :read:

    Ich hab aber nur mehr 1,5GB Speicher (1x1GB und 1x512MB)

    Was meinst du mit "Installier mal Xp und dann sollte es wieder normal sein" Ich hab ja Windows XP Prof. + SP2 oben
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • is doch boogie was das blöde game anzeigt. ich hab auch nur 256mb auf der karte drauf und bei mir werden 512mb angezeigt. das liegt einfach nur am game weil das was falsch ausliesst oder was auch immer macht.
    shit happens
    warum sich da drüber nen kopf machen?
    keep cool :D
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Und wieso zieht deiner Meinung nach das BIOS was vom RAM ab? Es werden doch vonne 1,5 GByte RAM angezeigt - wo ist dein Problem? o_O

    Der wird einfach nur falsche Info's über die Grafikkarte anzeigen, mehr wirds nicht sein.