Was muss ein Laptop haben

  • Kaufberatung

  • unikkati
  • 1180 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was muss ein Laptop haben

    hallo leutz

    ich will mir einen laptop kaufen.

    Jezt wollte ich wissen, was der alles haben sollte. da ich eben nicht so viel ahnung hab von pc, wollte ich von euch wissen was alles drin sein sollte.

    spielen tue ich nicht viel, was ich ab und zu zocke ist : diablo ll und sniper elite.

    was ich will ist : er muss schnell sein, internet ohne kabelanschluss ( ich glaub das ist WLan oder? ), tv zum schauen, grossen bildschirm.

    falls ich was vergessen hab, dan bitte sagen.

    danke im voraus
  • HI
    Also ich kenne mich jetzt nicht so super aus aber ich Versuche die jett erstmal einige Hinweise zu geben was du noch alles in den Thread schreiben solltest damit man dir richig helfen kannn.

    Wieviel Geld willst du ausgeben ?

    Was willst du mit dem Laptop auser Tv schauen und Diablo 2 spielen noch machen ? Damit Arbeiten ? Wenn ja was ? Benötigst du große Rechenleistung ? usw..

    Viel oder wenig Arbeitspeicher ? Hängt alles von deinem Verwendungszweck ab

    Du musst dich auch entscheiden ob du großes Laptop das eher sperrig ist willst oder ein kleines handliches.
  • @AEMM


    bis 1000 euro darf er schon sein.
    ich arbeite nicht mit dem pc. ist nur hobby.

    ich bin viel im net. ich tue viel runterladen. er muss nicht unbediengt leicht oder klein sein.. ich will einfach einen schnellen haben. wen ich zum bsp. musik anklicke, dan solls auch gleich anfangen und nicht 10 sec warten bis das lied kommt.
    leise sollte er schon sein.
    ---
    Keine Komplettzitate bitte.
    greetz lukas2004
  • Wenn du schön Filme gucken willst solltest du nach einem mit 17 Zoll Bildschirm ausschau halten und einer Großen Festplatte (160GB) für deine Dateien. WLAN haben heute eigentlich alle. Weiß nur nicht ob was die Dinger so kosten...
  • also ich hab das was gefunden is für dieses GEld 1300 € die MonsterMaschine schlecht hin. Den selben Laptop hat mein Kollege.

    ASUS C90S-AK001C [High-End]

    Bei Notebooksbilliger is er teurer. Er hat nur 1320 € mit Gaming Maus und Tasche und Versand schon incl bezahlt. Wenn du dich für den interesierst kann ich ja nochma Fragen.
  • der müsste eigentlich deinen anforderungen genügen. hat genug speicher, der, falls er doch zu wenig werden soll) auch noch mal locker geupgraded werden kann.

    grafikkarte brauchst bei den "alten" (aber immer noch sehr guten) spielen keine bessere. da reicht das aus.

    wenn du die filme original schauen möchtest, also mit dvd und so :D dann ists auch OK, wenn nicht werden so 160gb recht schnell voll sein. aber heute sind die externen platten (auch die kleinen 2.5' ) recht günstig.

    zu toshiba kann ich nur sagen, die dinger sind sehr gut. alles leise (ausser er wird zu heiss, zum beispiel nach festplattentausch) dann dreht der lüfter doch recht auf. aber das kommt im normalzustand eigentlich nicht vor.
    ist also recht leise.

    toshiba hat auch ein sehr gutes tool was die energieeinstellungen angeht. sprich, du kannst zig einstellungen über die leistung vornehmen, was sich dann eben auf die laufdauer des akkus auswirkt.

    auch sonst ist toshiba mit software gut ausgerüstet, ausreichend tools zum netutwerk und auch n diagnosetool fürs netzwerk, wenn was nicht geht.

    display ist auch gut, würd ich sagen

    Nibbbler

    PS: und bei dem preis machst sicher auch nicht allzu viel kaputt : )
    ist auf jeden fall sein geld für dein verwendungszweck wert.
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Guck auf jeden fall das du nicht so ne gesharte grafikkarte drin hast sonst wirst du nicht viel spaß mit den spielen bekommen die du hast oder vielleicht holen willst.DAnn natürlich genug arbeitsspeicher also min 1024mb und ne große festplatte. Den platz hat man nie genug. Und für 1kilo sollte man schon was bekommen. Im November soll meines wissens eins beim Supermarkt des vertrauens kommen. Und die waren bis jetzt immer gut.
  • hallo

    war heut mal in media markt und hab diese angesehen :

    1. TOSHIBA SATELITE A200-1D8
    intelcore 2duo 2 ghz
    2048 mb ram max 4096
    200 gb harddisk-4200 rpm
    nvidia geforz go 7300 mit 256 mb

    bluetooth,webcam.lan, w-lan,

    1999 FR.

    2. HP DV6288EA
    intelcore 2duo 1.83
    2048
    geforze go 7400
    160 gb festplatte 5400rpm

    bluetoth, webcam, tv,expresscard

    1699 fr.

    3. PACKERT BELL EASYNOTE MB85
    intelcore2duo 2.0ghz
    2048
    geforze go 8600
    160 gb-5400rpm
    bluetooth, webcam,wlan, hdmi,dvi...

    1799 fr

    4. ASUS PRO31S - F3SV
    intelcore 2 duo 2.0
    geforze 8600
    20048 mb
    160 gb -5400 rpm

    bluetoth,lan,w-lan, vga,dvi, tv, expresscard,webcam

    1999 fr.

    oder der Online-Shop, PC Zubehoer, Notebooks, GPS, Unterhaltungselektronik, Haushalt » Notebooks Home, Multimedia » PSPBGE-01S008S4
    was sagt ihr.. welcher ist es..