Mehrere Domänen aufeinmal?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere Domänen aufeinmal?

Hallo,
    wir haben in der Schule die Aufgabe bekommen mehrere Domänen auf einem PC verfügbar zu machen, wir arbeiten mit WinXPprof.sp2...

Die Frage ist nun wie kann man mehrere Domänen auf einem PC verfügbar machen....? Ich weiss das es geht denn mein vater nutzt zum Beispiel mehrere Domänen auf seinem Dienstlaptop....

Als Server haben wir Windows 2003 am laufen...

Jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

Matze[DE]
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • das legst du nicht auf der Arbeitsstation sondern am Domänencontroller im Active Directory fest. Das Stichwort heißt "Vertrauenstellungen".

Deine Arbeitsstation zeigt Dir alle Domänen an, die sich gegenseitig vertrauen.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Werd mir morgen mal die Dateien auf ne DVD brennen und hier ausprobieren und dann mich melden... :) aber danke für den Tipp

Müssen sich die Domänen gegenseitig vertrauen oder reicht es wenn eine der anderen vertraut?

Matze
    [SIZE=2]Du suchst was für den Mac? Dann PN!
    [/SIZE] [SIZE=1][SIZE=2][SIZE=2]Blacklist(Stand 19.09.07)
    Mache bis nächstes Jahr Pause!
    [SIZE=2] Achtet darauf wer IPV macht![/SIZE][/SIZE]
    [/SIZE][/SIZE]
  • Das kommt auf die Aufgabenstellung an.

Wenn dein Computer in Domäne A ist und Domäne A Domäne B vetraut, dann zeigt dein Computer Domäne A und B an.

Wenn dein Computer in Domäne B ist und Domäne A nur Domäne B vertraut und nicht umgekehrt, dann zeigt Dir dein Computer nur Domäne B an.

Das Thema ist eigentlich ziemlich komplex und nicht mit einem Post abgefrühstückt. Am Besten du beliest dich da nochmal...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]