Brauche einen Kabel digital Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche einen Kabel digital Receiver

Ich möchte mir einen digitalen Kabel Receiver kaufen, allerdings müßte er Kartenslots haben, veränderbar um
    Premiere zuempfangen. Und noch eine frage: derzeit muß ich mein TV Gerät ja nur an den Stecker hängen und das Kabel Programm
    wird übertragen, brauch ich da eine Karte von Kabel Deutschland daß das auch funktioniert? Oder klappt das ohne Komplikationen?
    Ich wohne in einem großen Gebäude und wir haben alle Kabel. ;( Würd zwar gerne eine Sat-Schüssel aufstellen, aber wird nicht erlaubt.
    Ich freue mich schon auf jede Zuschrift.
    Gruß
    Raibelem :) :) :)

PS: Ich hab mir zwar die Infos im Forum durchgelesen, aber bin leider nicht fündig geworden. Danke an alle schon.
  • also ich hab Digitales Fernsehn von Kabel Deutschland und bei meinem Vertrag (12€ im Monat) ist ein Receiver mit bei, der hat auch nen Kartenslot (für die Karte von Kabel Deutschland) und da kann ich auch Premiere oder halt andere Karten reinmachen ... oder willst du ne Karte mit Medizin nutzen? dann würd ich empfehlen dir einen billig Vertrag irgendwo zu holen (wo du im Monat nur 1-2€ bezahlst) und der Receiver bei ist, sollte günstiger sein als einen zu kaufen *glaub ich*
  • Ich zahle Kabel jeden Monat mit meiner Miete. Ist in den Nebenkosten integriert. Hab also keinen Schimmer wie hoch der Beitrag ist. ;) Und ja ich würde den Receiver gerne mit Medizin nutzen. Was kann ich unter billig Vertrag verstehen?
    Und danke für deine schnelle Antwort Cybaerchen.
    :D
  • mh mit der Miete, komisch naja ... also unter billig Vertrag mein ich, dass es bei Premiere mal ein Angebot gab (obs immernoch da ist weis ich leider nicht da kein Premierenutzer!) wo du nur ein oder zwei Kanäle hast (aber nen Receiver und ne Karte bekommst) und dafür halt auch nur wenige €uronen bezahlst, meines Wissens war dass, irgendwelche Dokukanäle, hattest halt nur die beiden aber halt vergleichsweise Preiswert einen Receiver

oder halt wie ich, ich zahle 12€ monatlich für Kabel Digital (eine Sparte von Kabel Deutschland) und hab auch nen Receiver (und ein paar mehr Kanäle aber kein Premiere, dieses könnt ich aber wenn ich eine medizinisch bearbeitete Karte habe)

ich hoffe es ist nicht verwirrend :D
  • Wenn du das PayTV Programm von Premiere schauen willst, benötigst du wie genanannt einen Digital Kabel Receiver.
    Dann steckste ein Scart Kabel in dein TV Gerät und das andere Ende in den Receiver. Desweitern wird das Kabelsignal nicht mehr direkt zum Fernseher gebracht, sondern wird durch den Receiver geschleift.
    Alles bissle kompliziert wenn mans liest, aber ist eigentlich ganz einfach.

N guter Receiver ist der Technisat PR-K. Da kannst du dann die Smartcard von Premiere reinstecken.
    Die Kiste hat Schnelle Umschaltzeiten und schneller Standby Start.

Hab den Receiver selber und bin recht zufrieden.

Auf jedenfall solltest du dir kein Humax kaufen. Das ist Müll.
  • Vielen Dank an Euch, ja genau ich möchte einen Receiver der schnell startet, und ich nicht ewig warten muß.
    Bietet der Technisat auch eine Programmvorschau, was so gerade läuft? Ein Art Fernsehprogramm? Und Videotext?
    Und natürlich sollte er wenn möglich zwei Smartcard Schlitze haben. ;)