Rapidshare Upper gefi*** - Planetopia

  • News

  • AEMM
  • 7155 Aufrufe 56 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • okay das niveau dieser unterhaltung sinkt...

    aber alles in allem halte ich das auch für eine sinnlose panikmache, die werden einfach niemals irgendetwas daran tun können das Sachen (ob mit oder ohne uhrheberrecht) über das Internet verbreitet werden.

    Selbst dieser neue ach so tolle "Bundestrojaner" wo ich schon dokus vom ccc gehört habe was das für ein quatsch ist wird daran nichts ändern.
    Nur die "Deckmäntelchen" für den ganzen Kram werden lächerlicher aber sonst nichts!

    und jetzt gute nacht Leute :D
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]

  • Zitat:
    Zitat von Tech-Freak Beitrag anzeigen
    [...] Wer fürs FSB uppt ist nicht illegal unterwegs. [...]
    Und warum bitte ist das nicht illegal? oO Ganz klar ein Verstoß gegen das Urheberrecht und somit auch strafbar!!!

    Phunny


    Jetzt kommt wieder mein schlauer einwand:

    Wo gibts den im FSB was zu laden also ich weis von nix ...^^
  • Ich seh das so, direkt downloaden kann man hier nix also macht sich der Betreiber des Boards nicht unbedingt strafbar.
    Man könnte aber an den jeweiligen Upper heran treten, auch wenn die Links per PN weiter gegeben werden, ist es trotzdem illegal! Und die "Danksagungen" wären ja auch in dem Fall ein Beweis dafür das etwas herunter geladen wurde...
  • hmmm. ganz schön verschiedene Meinungen. Aber ich kann mir gut vorstellen das, dass weitergeben und auch das einholen von urheberechlich geschützen Links Illegal ist.
    Und ich finde es wäre für die ermittler auch sehr einfach beweise hier im Board dafür einzuholen! Die bräuchten sich nur als benutzer anmelden!!!!
    Mit den beweisen wäre es auch einfach strafanzeigen zu stellen.
    Und mit diesen Anzeigen wäre es wiederum einfach Gerichtlich die IP´s vom Board einzuholen!!!!

    Aber ich werde es trotzdem weiterhin riskieren:D
  • :depp: obwohl das thema ja sicher schon leidlich genug ausgekehrt wurde, greif ich es trotzdem nochmal auf...
    ich denke mal, bei rapidshare sind wir mit dem uppen und den leechen recht sicher. trotzdem verewigen wir uns doch hier mit namen und den gezogenen downs (software, die mitunter als vollversion richtig viel geld kostet!) und für jeden aussenstehenden, der hier poblemlos mitlesen kann, ist das ein schönes tagebuch von uns. keine frage - die arbeit der upper sollte zumindestens mit einem danke belohnt werden...aber wie sicher sind wir, dass da nicht mal jemand von ner behörde reinhakt, sich notiert, wer vom wem nen link bekommen und gezogen hat und von freesoft anwaltlich kontaktdaten rausgeben läßt und danach upper und leecher heimsucht??
    :depp: