Angepinnt Geschenk-Ideen für versch. Anlässe!

  • TIPP

  • sp4wN
  • 54621 Aufrufe 77 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich möchte jetzt keine spezielle Geschenkidee posten, sondern eher die Art wie man das Geschenk überreichen kann und hoffe, dass ich damit in diesem Thread richtig bin. ;)

    Jeder hat irgendwie ein spezielles Hobby oder eine Vorliebe. So habe ich z.B. mal für einen begeisterten Radfahrer an einem runden Geburtstag Tage vorher eine Strecke ausgemacht, die er abfahren musste. Auf dieser Strecke musste er nach Hinweisen suchen, z.B. "Du siehst ein Schild. Wie lautet der dritte Buchstabe des fünften Wortes" usw. Alle Buchstaben, Zahlen und Zeichen, die er zu finden hatte, ergaben ein Passwort, dass er im Computer bei einer geschützten Datei eingeben musste. Dahinter verbarg sich dann der Ort, an dem er sein Geschenk finden konnte.

    Oder aber für weniger sportliche Leute, dafür aber z.B. filmbegeisterte habe ich etwas ähnliches veranstaltet, allerdings dann mit einem James Bond Quiz.

    So kann man mit relativ wenig Aufwand einen besonderen Geburtstag zu einem gelungenen Fest machen, finde ich.
  • Bereich KREATIVARBEIT

    wie wäre es von Gipsabdrücken geliebter Körperteile,
    Busen, Hintern, Hand etc.
    und dann in ein Bilderrahmen bsp einarbeiten.

    Ich hab mein Hintern in Gips (aus Apotheke) formen lassen.
    Anschließend Bilderrahmen auf Antik genommen und den Hintern mit Topfkratzwolle in den Rahmen gespannt und die Stahlwolle kreuz und quer gelegt, so dass er schwebt.

    Ich hab das zum Geburtstag an meinen Freund geschenkt und der war begeistert
  • Hallo,
    was mir noch eingefallen ist, Namen in Baum ritzen ist out, stattdessen entweder einen Baum pflanzen, vielleicht im eigenen Garten, falls möglich oder aber (zumindest gab es das bei mir mal in der Nähe) dass Baumpatenschaften verkauft worden, mit Widmung und so.
    Da hat man dann etwas, dass mit der eigenen Liebe wächst ;) Und man kann es genauso hegen und pflegen :D
    Gruß
  • Mir wurde von meinen Eltern ein Baum gepflanzt (als Baby) und auch wenn ich jetzt nicht mehr zuhause wohnt erinnert sich meine Mutter an mich weil sie immer den Baum im Garten sieht - sowas ist echt immer gut! ;)

    Zum Thema: Also ich bin sehr künsterlich begabt und ich male wirklich sehr gerne (und auch recht gut) und ich kann nur sagen, meine Kunst kam immer gut an ... man muss halt die Vorlieben der Frau kennen und das dementsprechend umsetzen *ggg*
  • Basteleien aus Geld..

    Zum bsp. eine Urlaubsinsel, für die Flitterwochen.

    Oder Blumen aus Geld zum Geburtstag..es gibt da so viele schöne Sachen.

    Oder Ballone mit Münzen gefüllt.

    Oder einen riesen Karton der mit lauter Papierabfall drin hat und mit Münzen
    Münzen und Bonbons gefüllt ist..
  • Bastelt euch zehn Gutscheinkarten. Auf diese Karten schreibt ihr jeweils eine gemeinsame Aktion drauf: Picknicken, spazieren gehen, Kino etc. Auf der Rückseite jedes der Gutscheinkarte klebt ihr zusätzlich einen 5€ schein mit beidseitigem Klebeband fest.

    Wenn euer Partner den 5€ Schein abnimmt, wird der Gutschein ungültig, ansonsten gibt der Partner dir den Gutschein für die vorne darauf stehende Aktion. Durch sehr dünnes Papier wird der Effekt noch verstärkt, da man um den 5€ schein zu lösen den Gutschein kaputt reisen wird.

    So kann die beschenkte Person selber festlegen auf welche Aktionen sie bock hat und auf welche nicht und ihr bekommt im Zweifel eure 50€ wieder. :)
  • ich habe meiner Freundin zum Geburtstag eine "Losbox" (benutze eine Box als Herz und Lose selbst hergestellt) geschenkt mit Losen für ein Jahr. Waren Ding wie Massage, Essen Kino und auch mal Urlaub und Nieten usw. Das Letzte Los gab es genau ein Jahr drauf zu Ihrem Geburtstag und das war ein Heiratsantrag :D Hat Ihr sehr gut gefallen
  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schonmal erwähnt wurde.

    Meine Frau und ich feiern Ende des Monats unser 10-jähriges. Sie denkt, ich schenke ihr zu dem Anlass gar nichts, weil ich von so nem romantischen Kram net soo viel halte ^^ ...Blumen kommen mir nicht in die Tüte (15 - 20 Euro für nen Strauß, der dann gerade mal 2 Tage hält, ne danke) und Schmuck finde ich einfallslos und als Überraschung kann sowas dann auch schonmal schiefgehen, falls es eben nicht gefällt.

    Da kam ich die Tage beim Training (mache BodyBuilding) auf eine Idee.

    Ich hab mich im Spiegel gesehen und dachte mir:

    "mh, ich in Acryl gemalt, das säh bestimmt geil aus"
    "mmmmmmmhhh, mein Sohn in Acryl gemalt, das säh bestimmt auch geil aus"

    und zack, hab mich umgehört und nun einen Künstler beauftragt, ein schönes Foto von meinem Sohn mit Acryl auf eine Leinwand zu pinseln. Kostet mich rund 130 Euro, gibt es aber auch noch in kleineren größen, so kann man auch mit 90 € dabei sein. Im Netz gibts dazu sogar verschiedene Shops, bei denen man das online bestellen kann.

    Wenn meine Frau nun denkt, ich hätte es vergessen, werd ich sie erstmal in dem Glauben lassen und dann irgendwann sagen: "Huch, was liegt denn da ... " ;)

    Viele Grüße

    BusDeath
  • also ich bin der geschenktyp, der immer gekauftes und selber gemachtes kombiniert. letztens habe ich meinem freund z.b. einen kalender mit fotos von mir geschenkt und teures parfum dazu, und die mischung war perfekt. er hat sich echt gefreut. nur gekauft is immer so unpersönlich und nur selbergemacht sieht immer danach aus, als ob man kein geld hatte. die mischung machts würde ich sagen.
  • ich habe meiner Frau (und auch indirekt mir) diese Jahr Weihnachten einen
    Tanzkurs geschenkt .Kam echt gut an .
    Auch ein sehr gutes Geschenk (hat seine Freundin meinem Sohn geschenkt) ist ein Stern . Das kann man im Internet kaufen .
    Man erhält dann eine Urkunde mit den Koordinaten "seines" Sterns .
    Gerade in "jungen" Beziehungen sehr romantisch .

    mfg
  • Kostenlos
    Für den Partner

    Was ich gerne mache (Studentin mit wenig Geld) sind Gutscheine, die auf meinen Freund abgestimmt sind. Beispielsweise schaut er gerne Dokus, ich aber nicht. Meist schauen wir dann Filme, die wir beide mögen. Ein Geschenk für ihn war ein selbst gemachter Gutschein, fürs Schauen von 5 Dokus. Die kann er dann einsetzen.
    Es gibt sicher in jeder Beziehung Dinge, die dem anderen Freude machen würden, die man selber aber nicht gerne macht.
  • Was ich sehr gern verschenke, sind auch mal Gutscheine für Unternehmungen mit besonderem Zusatz.

    - Picknik im Wald auf einem Baum
    - Intensives (auch mit Vorbereitung) Gespräch über ein Thema nach Wahl und mit gewünschtem Ansatz: witzig, ernst, unkonzentriert, etc.
    - ein besonders fauler Tag, im Bett verbracht, einer ist Meister und einer Schüler des "Faulseins"
    - Gegenteiltag, bezogen auf das, was man sagt