Bangkok & Koh Samui

• Empfehlung für

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bangkok & Koh Samui

Hallo FSB'ler,

ich fliege mit meiner Freundin ab dem 22ten für 3 Tage nach Bangkok & 13 Tage nach Koh Samui :D :D

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, (Geheim-)Tipps was Strände, Essen, Sehenswürdigkeiten anbelangt?

Da sag ich doch schon mal ein großes Dankeschön:eek:

Sonnige Grüße
    sgc2
  • Huhu^^

also ich kann jetzt zu Koh Samui nichts großes sagen, war da schonmal mit 6 jahren :D (mit meinen eltern natürlich ;) ) und joa, ist n1 dort. Soweit ich mich erinnern kann, sieht/sah der strand usw. damals schön aus, die palmen usw... wir hatten ein hotel an der nähe vom strand. War 6 jahre alt, weiß es nemme so genau.

Und ja Bangkok war ich erst vor 2 jahren. Wir waren da in dem größten hotel von Bangkok. Bayoke Sky (ist net ganz richtig geschrieben) musst du sehen. Der Verkehr ist da zwar brutal voll, die luft nicht so sauber, aber joa lohnt sich auf jeden fall. Wennde willst kann ich noch mehr infos geben.

ALso ich wünsch dir und deiner Freundin aber schonmal viel Spaß in Thailand :)

Ach ja mit was fürn flugservice fliegt ihr?

kevin
  • Wir haben uns die Reise selbst zusammen gestellt. Wir sind für 4 Tage in Bangkok im "Marriott Resort & Spa"
    (soll echt ein Traum sein)
    Bangkok Marriott Resort & Spa: Hotel deals, rates and availability in Bangkok
    und dann geht es weiter nach Koh Samui ins "Peace Resort" (wir wollten unbedingt einen eigenen Bungalow)
    kosamui.de - Samui hotels and resorts - Peace Resort - Pictures and Facilities
    Da bleiben wir dann 14 Tage!

Fliegen werden wir mit der LTU. Es sind zwar keine Transfers mit dabei, aber die Reise soll ja nicht zu langweilig werden ;)

Mich würde vor allem interessieren, was man so in Bangkok unternehmen muß oder sollte! Nehme aber gerne jede Anregung auf :D

sonnige Grüße
    sgc2
  • Ich war schon oefters in Bangkok und auf einmal auf Koh Samui.

Bangkok ist eine riesige Metropole, wenn du den ersten Tag da bist, moechtest du dort sicher nicht lange rumlaufen, es ist sehr schwuel und Bangkok ist eine Stadt mit extrem schlimmen Abgasen, man spuert richtig den Smog in der Luft. Naja, daran gewoehnt man sich aber nach einem Tag (bedenkt auch das ihr durch die Zeitumstellung sowieso erstmal erschopft seid).

Was kann man anschauen: Der riesige liegende Buddha in einer Tempelanlage, dort bekannt als "Wat Po" ist eine grosse Sehenswuerdigkeit, die sich wirklich lohnt.
    Der Koenigspalast gleich gegenuebre lohnt sich auch.
    Als dritte Empfehlung spreche ich den Golden Mount aus, auch bekannt als "Wat Srakes Rajavaramahavihara" (frag mich nicht wie man das ausspricht...)
    Sonst lohnt sich ein Stadtbummel auch, es gibt so ein tolles Stadtteil, wo man ueberwiegend Holzarbeiten hergestellt werden, man kann also das Leben abseits des Zentrums erleben, ich mag das (ist in der Naehe vom Golden Mount).

Fortbewegung: Mietet euch KEIN Auto, das ist Wahnsinn. Wesentlich sinnvoller sind die Taxi Rikschas (die kennen die Touristenattraktionen), aber aufpassen: Die versuchen immer Touristen abzuzocken, macht den Fahrpreis vor dem losfahren fest und meistens ist das Erstgebot des Fahrers sehr weit hergeholt, ihr muesst halt handeln.

Das ist was mir ohne nachforschen gerade einfaellt, bei weiteren Fragen melde dich.

Achja, hab Koh Samui vergessen ;)
    Eine traumhafte Insel, jedoch kann man nicht viel machen, ausser sich am Strand zu sonnen und im Meer zu baden. Je nachdem wo ihr seit, es gibt schoene Restaurants direkt am Strand, es ist einfach traumhaft abends, beim Sonnenuntergang am Strand zu essen.
    Strandhaendler gibt es genug, man bekommt fast alles am Strand. Sonst gibt es im Zentrum auch eine Menge Lokale, Shops.
    Rikscha-Taxis gibt es auch genug, Auto lohnt sich nicht, die Insel ist dafuer zu klein.
    Aber alle versuchen immer am Anfang Touristen abzuzocken, beim Haendler erst ordentlich feilschen, beim Taxifahren den Preis vor der Fahrt mit dem Fahrer abmachen.

Das essen ist in ganz Thailand traumhaft, ich wuerde aber nicht empfehlen im Hotel zu essen, ist zu teuer. Ich kann eigentlich die gesamte thailaendische Kueche empfehlen, ich koennte mich reinsetzen.

MfG
    Hellsing
  • ...der Fred ist zwar schon etwas veraltet, aber für alle die auch nach Koh Samui fliegen: in Chaweng im Ninja´s essen....einfach super!!!!
    mal nach googeln, da gibt es schon zig Rezensionen drüber
    Reisetipp Ninja Restaurant, Ninja Restaurant, Essen & Trinken, Koh Samui, Chaweng Beach, Informationen Ninja Restaurant, Information Ninja Restaurant von Urlaubern bei HolidayCheck

Das Genialste was wir bisher in Thailand bekommen haben.....!!! nicht vom "Ambiente" abschrecken lassen....die Leute warten sogar vor dem Laden, bis ein (Plastik-)Tisch frei wird.....
  • Hallo sgc2,

ich flieg mit meinem Schatz ne Woche später!
    Ebenfalls Bangkok dann... zum 2ten mal Samui. 3 Wochen gesamt.

Ihr solltet euch unbedingt ein Moped mieten, in ner Stunde kann man damit um die Insel brausen. Einfach eintauchen in das Leben dort, es ist wunderschön. Ins Regae Pub müsst ihr auch mal, weltberühmt und guter Sound! Essen kann man überall! Einfach schauen was euch so anmacht. Allgemein ist alles sauber. Gerade das essen auf der Strasse, unter oder mit Einheimischen am Hafen, genial.

Passt auf mit den Typen die euch immer wieder was andrehen wollen, besonders in Bangkok, trau keinem!!! Schlitzohren! alles sehr gute Schlitzohren. Überall feilschen, bis die fasst ausflippen. Unbedingt mal Fußmassage gönnen, hamma. Schön entspannend, Na ja, könnt jetzt viel erzählen. Ich liebe das Land, aber die denken wir sind die "Blöden", die zahlen ausgenommen werden können und dazu auch da sind, also alles in Ruhe und bei vollem Bewusstsein angehen.

Ko Phangan, da wollen wir dieses mal auch hin! Mit dem Boot rüber, is nicht weit weg von Samui.

... man sieht sich!
    gruß nuckinulli
  • ...stimmt.. pattaya ist schrecklich
    sehr zu empfehlen ist hua hin
    dort das marriott (win in bkk) ein traum und hat den schönsten strand
    man kann auch gut zu fuss in die stadt
    gutes essen und vernünftiges publikum