Server Kauf!

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

Ich und mein Freund wollten einen server kaufen.
    Halt zum downloaden und sachen uploaden..
    Naja da ich nicht so viel über Hardware etc. weiß (software proga.)
    wollte ich eure meinung dazu mal hören.
    Was für einen server würdet ihr mir empfehlen.
    Also sollte nen root server sein halt zum mieten oder halt das man den zuhause stehn hat.
    Sollte viel festplatten speicher haben.
    Der preis wäre so zwischen 50-150€
    Kriegt man da schon was gutes?
    Hoffe schon nä ;)

Thx fürs lesen
    Grüß Night
  • Kollega - jetzt mal im Ernst ... 50-150€ für einen Server? Für einen Root-Server? Mit VIEL Festplattenspeicher? Allein die Platten kosten doch schon locker 200€ (für VIEL Speicher!) - wieviel ist denn VIEL Speicher?

Und das Teil soll nur zum up-und downloaden sein?
    Dann würde selbst nen altes 700-1000 Mhz-Teil locker ausreichen - evtl. sogar nen 500er...oder noch langsamer? Keine Ahnung.

Wäre evtl. aber in seinem Fall ein NAT nicht sinnvoller? Kostet samt Platte ungefähr 200€ und kann meist nur Daten sharen.
    Wo soll der "Server" denn stehen? Housing bei div. Hostern/Housern ist tierisch teuer.

Am einfachsten wäre es z.B. bei STRATO AG einen vServer (den für 8,99€/Monat) zu mieten - allerdings ist dann der Upload/Datentransfer nicht so schnell zwischen Heim-PC und Server, als wie es im lok. LAN wäre.
    Dafür ist die Internetanbindung an sich viel schneller - und Traffic ist auch ordentlich dabei.

Nur mit Linux sollte man sich auch auskennen - ansonsten lass sowas gleich bleiben.
  • Was willst du mit ner guten CPU, wenn der Server nur für Downloads gedacht ist?

Jetzt erzähl mal woher du die "gute" CPU und den "guten" Arbeitsspeicher her hast ... und wo gibts 500 GB Arbeitsspeicher für 50€? Du weist, dass du für nen Server keine normale Platte nehmen kannst, weil die dauernd läuft und somit schnell am A***** ist?