PDA oder PNA?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo.
    Ich habe einen Typhoon Myguide TMC EDition (PDA).Da er aber in letzter Zeit ein paar Macken hat habe ich ihn heute zur Reparatur abgegeben (hat noch einen Monat Garantie).Das Teil hat damals 399.-€ gekostet.Bin auch bisher ganz zufrieden damit.Jetzt schlug man mir einen Handel vor:Ich gebe das Teil komplett ab und bekomme 199,- (zuerst waren es 149,-€).
    Für 199,- € kann ich mir höchstens ein reines Navi kaufen (eigentlich reicht mir das auch).Das Problem ist nur ich habe von PNA´s keine Ahnung.Kann ich da auch verschiedene Navisoftware aufspielen oder geht das nur bei PDA´s?
    Wenn ja welche PNA´s könnt Ihr empfehlen?
    Wichtig wäre mir TMC (TMC Pro lieber)

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
    :) Gruß cathy1299:)
  • Wie pepti schon meinte bei den meisten PNA's ist es auch dort mögliche andere Software aufzuspielem. Denke für dich sollte sich einfach die Frage stellen in welchem Funktionsumfang du das nutzen willst. PNA bietet dir ja nur Navi und bestensfalls MP3/Mediaplayer. Da kann ein PDA schon viel mehr aber das weißt du ja. Also ich würde jederzeit wieder zu einem PDA tendieren, auch wenn das von der Anschaffung teurer ist. Gott sei dank gibt es ja eBay da bekommste echt mit nen bissle glück für 200€ echt super Geräte mit Restgarantie und massig Zubehör.
  • Danke für die Antworten.
    Habe ein bißchen gegoogelt und werde bei einem PDA bleiben.Habe meinen jetzigen PDA für 200,-€ neu im Internet gesehen.Wede mir also das Geld auszahlen lassen und einen neuen kaufen.So habe ich nochmal 2 Jahre Garantie.
    :) Gruß cathy1299:)