Ordnerfreigabe

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ordnerfreigabe

hi
    kann ich unter vista ordner freigeben, ohne das ich ein benutzerkonto angeben muss und jeder im lan auf den ordner zugreifen kann?

MfG
    Loony
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • wenn ich JEDER nehme, hat dann nicht nur jeder beuntzer in meiner liste die berechtigung? also jeder, von dem ich auch nen konto habe und nicht jeder im LAN
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • doch jeder im lan. diese berechtigungen gibt es schon lange, nicht erst seit vista. also ich gebe meine ordner so frei und es hat sich noch niemand ausgeschlossen gefühlt ;)
    Ich werde die Boardrulez lesen und dadurch verstehen, warum meine Signatur gelöscht worden ist.

[Signatur von SuRGe gelöscht]
  • bei XP gibt es in den ordner optionen die option "einfache freigabe verwenden" (oder so ähnlich hab englisches win). das hat bei mir mal geholfen als ich auch keine freigabe hinbekommen habe.
    gibt es die option in vista auch? hab gerade keins installiert
    Ich werde die Boardrulez lesen und dadurch verstehen, warum meine Signatur gelöscht worden ist.

[Signatur von SuRGe gelöscht]
  • MrLoony du musst in den "Netzwerk- und Freigabecenter" das Netzwerk noch Anpassen es steht meistes auf "Öffentlich" es muss aber für eine funktonierende freigabe auf "Privat" stehen.

Desweitern musst doch bzw solltest du noch folgendes machen.

-"Netzwerkerkennung" auf "An" stellen
    -"Freigabe von Datein" auf "An" stellen
    -"Freigabe des Öffentlichen Ordners" auf "An" stellen
    -"Kennwortgeschützes Freigaben" auf "Aus" stellen

So sollte es gehen, fals nicht mal neustarten oder komplett neu Anmelden (anmelden sollte in prinzip auch reichen)

greez maNu