langsamer???


  • Burnquist82
  • 1855 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wird DSL langsamer???

    Hi Leute,
    hab gehört DSL soll gebremst werden. Soweit ich weiß, kann DSL bis zu 5mb/s schnell werden, aber anstatt DSL zu pushen und das ganze auszubauen, habe ich jetzt gehört, dass es auf nur mehr doppelte ISDN-Geschwindigkeit gezügelt werden soll. Kann mir jemand sagen ob da was dran ist???
    Muss ganz ehrlich sagen, ich kann es nicht verstehen. Ich meine, ist klar das jetzt mehr mit illegalen Kopieen und so im Internet gehandelt wird, aber was sollen ehrliche Leute machen, ich bin mir sicher, dass der Großteil der Boardbesucher ehrlich ist, wenn sie mal eine Sicherheitskopie brauchen??? Oder wie zum Teufel soll man an Filme kommen, die der Videorecorder aus unerfindlichen Gründen nicht aufgenommen hat??? Also ich hoffe mal, dass T-Online sich das nochmal überlegt, denn das könnt ihr nicht machen, nicht mit mir. Wenn's nicht anders geht, dann steig ich halt aus.

    @T-Online: Eat my shorts!!!

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • woher hast du das?
    ich denk mal nicht das die das so einfach umstellen,, wir haben alle unsere verträge, und die leitungen sind noch lange nich ausgereitzt...

    Ich denk nicht das darran irgendwas wahr ist, solange was irgendwelchen seriösen quellen kommt..
  • ist doch eigentlich schon so 768kbit down- bzw. 128kbit upstream

    in anderen tarifen gibt es doch auch z.b. 2mbit usw

    technisch ist es doch nur von der entfernung zur vermittlungsstelle abhaengig. naja eigentlich der qualitaet der leitung

    kpn qwest bietet auch leitung fuer server an die haben dann ne hoehere upstream geschwindigkeit

    das ist mal ausnahmsweise etwas was man denen bei teledumm nicht anlasten kann ;)

    aber interessant waere wo und was genau er da gelesen hat

    gruss

    dbc
  • Softwarebremse

    Yep,

    man kann aus dem DSL was der normaluser zu hause hat bis zu 4 mbit rausholen.
    Die Modems sind durch ´ne Software gebremst (soweit ich gehört habe).
    Es soll aber von der Terrorkom ´ne Softwar geben die das aufhebt, ist scheinbar bloß so gut behütet wie die Krone der Queen :( - ohne Gewähr -


    cya
  • ich kan nur sagen das dsl von der telekom gebremst wird und nicht per modem da bei mir diese bremse für 1 woche ausgefallen war :D in dieser zeit bin ich auf ca 4 mbit gekommen was richtig spass gemacht hat :D im 2 q 2002 soll es einen neuen tarif geben und zwar soll da die Bandbreite verdoppelt werden was auch doppelte Grundgebühr zu folge hat was aber durchaus zu verkraften wäre ;)

    PS:XP macht dsl übrigens auch langsammer ! um ca 15 kb

    habs bei nem server getestet der max speed hatte
    ich kam mit xp auf 80-81kb und nach dem ich die bremse rausgenommen hatte kam ich auf 95-96kb


    Gruß
    BlaXioN
  • Hi

    also zu erstens...

    dsl wird nicht langsamer,es gab zwar ne zeit von 1&1 so nen tarif da hatte man dann 144 down und 144 up,die nanten das isdn xxl,das aber blos net abgewandelte form von dsl!WIe oben schon genannt wird es einen neuen tarif geben 1,5mbit down und 256kbit/up soll aber das doppelte an grundgebühr kosten!

    aber der springende punkt is ja der:das die terrorkom nächstes jahr fastpath aktiviert!!!

    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    endlich sind dann auch mit terrokom dsl pings um die 30ms möglich!kommt druff an ob man aol oder t-offline hat,bei aol wird sich der ping dann so um 50-60 berreich bewegen,was aber auch schon ein großer sprung in den meisten games ist......aber 50ms kann man einwandfrei zocken!


    NAja zu der andere sachen winxp macht dsl langsamer :

    diese brandbreitenverteilung istn schmarn!Da diese 20% von der gesammten netzwerkkartenleistung abgezwackt werden!d.h. dass man egal ob das winxp das reserivert oder net,immernoch fullspeed mit dsl hat....aber was mir aufgefallen sit ,winxp macht dsl in einem punkt langsamer!im ping!der ping is ca 10-20ms höher als bei 98 sit mir immer öfter aufgefallen

    der nächste punkt:
    NICHT das MODEM(!) oder die SOFT DES MODEMS bestimmen den speed,sondern die GEGENSTELLE von der terrorkom!Bei mir kommt es auchmanchmal vor das ich mit 140kb/S für 2-3 sekunden ziehe,aber dann geht das ruckartig wieder auf seinen 92 runter....die server oder hardware bei der terrokomvermittlungsstelle regelt den speed für die anschlüssen!....d.h. wenn man nen verwandten hat ,der bei der terrorkom technicker ist,kann man schon seinen speed auf 180kb/S locker mal aufschrauben lassen!

    Aber die bedingung is ,man muss ne störung vortäsuchen und genau der verwandte oder freund muss zugeteilt werde um das zu überprüfen..........

    ich bin leider kein glücklicher der jemanden kennt:(
    mfg

    Nobody2k
  • xp macht dsl langsamer???

    Original geschrieben von BlaXioN
    PS:XP macht dsl übrigens auch langsammer ! um ca 15 kb

    ...keine ahnung was du da tatsächlich getestet/gehört/gelesen hast - aber meine erfahrungen sind genau gegenteilig!
    ich hatte bis vor einigen tagen win-me als os - wenn ich da was ge-dl hab, kam ich (laut du-meter) auf nen speed von (im schnitt) 70kb/s bis (max.) 120kb/s (bei SEHR günstigen bedingungen!)

    jetzt hab ich xp drauf und messe den speed auch weiterhin mit du-meter - dieses tool hat mir bei (fast!) allen dl der letzten tage nen max-speed von ca 165kb/s angezeigt - das sind mindestens 30% mehr an speed unter xp - nicht weniger! ;) :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hallo

    Vorstellen kann ich mir das ganze nicht denn wie wollen die es so einfach machen und wenn es so kommen würde dann gehe ich zu ein anderen anbieter.
    Aber wieso wollen die es machen denn sie wollen ja auch noch kunden behalten.

    Q-DSL /internet mit Strom raus bringen.
    Und das ganze wird denn ja noch schneller als das A-DSL.
    Ich glaube dann ran nicht das die es machen würden sie ja ganz schön blöd.
    Na gut möglich ist ja alles.
    Und dann müßen sie ja noch mal überlegen das ca 90% der USER fast immer am saugen sind.



    Gruß
    dark87