Windows Vista X64 und X86? Unterschiede

  • Frage

  • kongaa007
  • 1620 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Vista X64 und X86? Unterschiede

    Moin,

    hab jetzt ein neues 64bit Rechner und möchte mir Vista installieren. Nun habe ich eine Frage, was ist besser, x64 oder x86. Was mir bis heute bekannt ist, ist dass x64 für 64bit und x86 für 32bit rechner. Welche Besonderheiten/Unterschide gibt es noch bei X64 vs. X86
    danke
  • Nagut nächste Frage. Welcher Unterschied gibt es dann zwieschen x32 und x86? die sein ja beide 32bit fähig. Ich habe mal gelesen, dass x32 gleichzeitig 2 Kanälle und x64 4 Kanälle bearbeiten kann.
  • aha, weil ich dachte, dass Vista in x32, x64 und x86 Versionen gibt.

    Ich werde eine Intel core quad Q6600 haben. welches würdet Ihr mir empfählen x64 oder x86 (ich lege viel Wert auf Geschwindigkeit)
  • Hab auch den gleichen Quad und hab mich aber für die 32 bit Version entschieden. Die meisten Treiber und Programme gibts leider nur für die x86 Version :/.
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • Wenn du aber spezielle 64-bit-Programme hast, dann werden die bei dir auf nem 64-bit-System schneller laufen als auf einem 32bittigen :D:D

    Da die meisten Spiele (ich denke mal, dass du einen Gamer-PC haben willst) noch 32-Bit-Programme sind, würde ich dir empfehlen, dass du dir entweder eine 23bit-SB Version von Vista kaufst, oder du kaufst dir die Vollversion von Vista mit der tollen Schachtel, dort ist die 32- und 64-Version drin.

    mfg, d0m1

    Kannst dir Vista auch "anders" beschaffen, aber das würde ich bei zwei Sachen nie tun:
    Virenschutz-Programme und Betriebssysteme (letzteres wegen dem Patchen, bis es dann endlich geht, habe bis jetzt keinen gescheiten XP-Activation Crack :()
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • Bin kein Gamer und bin auch daran nicht interessiert. Ich arbeite viel mit Programmen die sehr hohe Anforderungen haben. Deswegen habe ich auch sofort 4GB Arbeitsspeicher mir bestellt. Also ich versuche doch auf 64bit erstmal zu kommen, und dann wenn ich merke, dass es nicht mehr geht, dann überlege ich mir etwas anderes. Eine Frage noch. Wird es den gehen, dass ich Vista auf 2 Ferstplatten installiere, eine auf 32 und die andere auf 64.
  • 32-bit kann nur ~ 3.3 GB RAM verwenden.

    Das müsste gehen, ich würde des aber in andere Partitionen machen und dann nen Bootmanager, wie EasyBCD verwenden.
    Wenn du XP auch noch haben willst, dann kannst du WinGRUB als Bootmanager verwenden.

    mfg, d0m1
    "Die Verkabelung bei einem Panzer zu verlegen ist weitaus komplizierter, als einen Computer ans Internet anzuschließen"
  • kongaa007 du kannst auch mit 4 gb arbeits speicher die 32 bit version nehmen. ~1 gb wird halt dann unter der 32 bit version nicht verwendet dafür kannst du die dann auf die grakka umstatteln um so mehr ram an der grakka noch zu haben.

    was bei diversen programmen ja nicht unbedingt verkehrt ist wenn sie grafik auch aufwändiger sind.



    dann wegen den 2 mal vista auf installieren. wie schon gesagt geht das nur muss dur halt 2 partitionen erstellen und zu erst die 32 bit installieren und dann die 64 bit anders rum glaube ich würde es nicht gehen. bin mir da aber nun auch nicht so ganz sicher.


    dann was dom1 meinte wegen den vista anders besorgen und er würde das nicht tun wegen patchen. dom1 man muss nur anhung haben wie man das richtig macht. mein vista ultimate ist von hier es läuft einband frei und serial den ich nutze läuft nie ab somit muss ich das mit den cracken in das jahr 2099 nicht machen und kann problemlos auch die ganzen patches wo so kommen installieren und habe dieses auch schon gemacht.


    greez maNu


    PS fals nun welche meinen sie müssen mich nach diesen serial fragen, kann ich nur sagen lasst es denn ich gebe ihn sowieso nicht raus.