Notebook Rat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

ich möchte mir einen Laptop zulegen.

Der Preis sollte jedoch 1000€-1100€ nicht übersteigen.

Ich habe ausführlich Mama GooGle befragt aber ich finde kein passendes Gerät das diesen Laptop ( zum untenstehenden Preis ) überbietet:

Intel Core 2 Duo T7300 (da hat der Terminator einen neuen Konkurrenten bekommen :D )
    2Gbram ddr2 667mhz (aha^^)
    160gb space ( reicht völlig )
    ati hd2300 128/896 ( das schlechteste der Reihe^^ Frage: hat diese GraKa DX10 ? )
    15,4" (groß genug denk ich)
    supermultibrenner (:D ja der heißt so^^)
    vista home prem ( eh standart )

Der Preis liegt bei 800 Euro. Wäre aber bereit weitere 200€-300€ auszugeben und wollte euch fragen ob ihr vll. ein passendes (besseres)Model kennt.

Die Marke ist übrigens Acer.

Verwendungszweck ist: Privat ( Games, Schule, Zeichenprogramme )

mfg Sleeper und danke im Vorraus für alle Antworten (außer Spam :p)
    XBoX Live Gamertag
    Add to XBoX-Live Friends
    [SIZE=2]Wärst du so freundlich?
    [/SIZE]
  • Schau mal auf one.de, da bekommst du für 900€ ein Notebook mit 8600 GT, die hat DX 10 und damit kannst du auch zocken.
    Mit der Radeon 2300 kannst du nicht wirklich gut zocken (8600 GT ist 5 mal so schnell ^^) Achja, die Radeon hat nur DX 9.

Allerdings hat man bei one.de meist kein Betriebssytem dabei, was ich persönlich aber besser finde, denn so zahlt man nicht für etwas das man sowieso nicht verwendet.
    (Solltest du daran denke Vista zu verwenden kann ich dir empfehlen einfach mal bei Google einzugeben: 10 reasons against vista oder ähnliches)

Ich hab' mein Notebook auch von one.de, allerdings ein 17" mit 7900 GTX.

lg, bloodycross

PS: Auf den one.de Notebooks läuft Linux ohne Probleme, sogar Standby und so geht.
  • Hallo.

Ich täte zum Elektromarkt (Media Markt, Saturn,...) gehen und dort mal die Regale durchschauen, die haben immer wieder gute Geräte im Angebot.
    Jedoch musst du bei dem Preis entweder auf eine gute Graphikkarte/Ausstattung oder auf lange Akkulaufzeit schauen, beides ist in der Preisklasse leider ned wirklich drinnen, da musst schon tiefer in die tasche greifen.

Außerdem wennst Schüler / Student bist, oder wen kennst, der diesen Status inne trägt, dann täte ich im google Studentenlaptops suchen. Falls interesse, PN an moi, kenn da einige seiten.

mfg bottle