terratec headset 5.1 usb störungen in WoW

  • geschlossen
  • Problem

  • Jiraiya
  • 1396 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • terratec headset 5.1 usb störungen in WoW

    Huhu leutz,

    hab mir vor kurzem das Terratec headset gekauft und hatte störungen beim spielen von WoW. Headset umgetauscht, doch das neue hat genau den gleichen Fehler.

    Jenachdem wie die Kameraperspektive in WoW gedreht ist bzw. position des chars ertöhnt ein unglaublich nerfiges und lautes brummen.

    Das Geräusch kommt nur über die front speaker, die lautstärke läst sich nur über das potentiometer an der fernbedienung regeln, nicht über windows oder WoW lautstärkenregelung, nur abschalten.
    In WoW lässt sich bestimmen ob man den sound beim char oder bei der kamera hören möchte und es gibt bestimmte punkte im spiel an denen ich mit dem char oder der kamera langgehe und ich würde am liebsten das headset gegen die Wand werfen.

    Im Headset ist eine 5.1 soundkarte eingebaut, mit meiner vorherigen onboard soundkarte hatte ich nie probleme.

    Hab schon ne menge probiert, aber wenn jemand eine Idee hat bitte ich um euren Rat.

    MFG Jiraiya
  • hallo,
    in jedem guten gehäuse wird ein ferritring mitgeliefert bzw. beigelegt. die kabel von der soundkarte zum frontstecker sollten einmal in einer schleife durch solch einen ring führen.
    hier werden "ungewollte" signale | störungen abgeschirmt, die vom mb/graka etc. die e-impulse beeinflussen können. schau mal nach, bo du so ein teil hast, wenn nicht, einfach eins dazubauen..

    royal
    [SIZE="1"]Meine Uppz:[/SIZE]
    [SIZE="1"]muzik:[COLOR="yellow"]SuperDiscount[/color];[COLOR="Yellow"]KingsOfLeon[/color];[COLOR="Yellow"]Jimmie'sChickenShack[/SIZE][/color]

    [FONT="Arial Narrow"]
    Are you kidding me?![/FONT]
  • Ja ein ferritring ist direkt hinter dem usb stecker.

    Hab das gefühl das der fehler an WoW liegt oder das sich die eingebaute soundkarte mit WoW nicht verträgt, aber dann müsste es auch andere leute mit dem probem geben.

    Wenn ich die Soundeffekte in WoW abschalte und die Musik anlasse funxt es und ich hab keine störungen.

    Danke danke fürs schnelle interresse.

    bye Jiraiya
  • Habs geschafft :D

    Falsche soundeinstellungen in WoW!

    Hab die Config.wtf in \WoW\wtf gelöscht

    Musste zwar ein paar einstellungen des interfaces vornehmen, aber wenigstens nicht neuinstallieren.

    Thema kann gelöscht werden.

    bye Jiraiya