Infos zum/übers tapen ...

  • geschlossen
  • Frage

  • ekim
  • 1228 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Infos zum/übers tapen ...

    Hallo, suche Infos oder Anleitungen übers tapen von Füßen z.B. nach Bänderdehnungen etc.
    Wie macht man es richtig, worauf sollte man achten ?

    Hat da jemand was als E-Book oder so?

    mfg
    Ekim:read:
  • kann dir nur ein paar kleine tipps geben die mir der stabsartzt gegeben hat, nachdem 2 bänder durch waren, eins angerissen und der knochen angeborchen ^^ (ich guck mal ob ich die fotos noch finde, sah richtig geil aus *g*)

    die bandage muss eng sein aber nicht zu eng (blut sollte schon fliessen)
    die ferse muss mit ein getaped werden (frag mich bitte nicht warum)
    es sollte immer von unten nach oben getaped werden (allerdings denke ich das es sich hierbei mehr darum gehandelt hat, das die schwellung wegging)
    am besten sofort kühlen!
    wenn du merkst das du längere zeit nicht wirklich auftreten kannst, trombose spritzen verschreiben lassen.
    immer versuchen den fuss hoch zu legen, am besten mit unterlage unterm fuss schlafen.

    mobilat ist so gut wie nivea creme, nimm mindestens voltaren, mir hatter ne verschreibungspflichtige gegeben.
    den fuss nicht belasten

    am besten eine aircast schiene besorgen. (ich hatte erst ne ziemlich feste die fast bis zum knie ging, damit wars unmöglich richtig zu laufen, hab dann ne kleine bekommen die nur den knöchel bedeckt, der arzt sagte mir ich solle die am besten mein leben lang tragen wenn ich sport treibe, bei dem der fuss belastet wird, oder gefahr besteht erneut umzuknicken. (also beim fussball hab ich sie dran, mich störts nicht ! habs einmal ohne versucht, und gemerkt das sich der fuss instabil anfühlt obwohl es schon über ein jahr her ist, und mein kopf liess auch nicht zu, das ich den fuss voll belaste)

    ebook hab ich leider keins, dennoch hoffe ich, das ich dir ein bisschen helfen konnte