Boots bzw Schiffsnavi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boots bzw Schiffsnavi

Hallo zusammen,

bin heute neu auf euer Forum gestossen und auch begeisterter TT User.

Nun benötige ich Kartenmaterial, bzw. auch die passende Software um mein PDA (Yakumo Delta 300) auf dem Schiff nutzen zu können. Die Suche hier im Forum hat mir leider wenig gebracht.

Kann mir jemand helfen ??? Wäre Super

Danke und VG Frank
  • ist ein interessantes Thema und habe ich mich vor einiger Zeit auch schon mit befasst, allerdings habe ich ausser PC-Lösungen und speziellen Lösungen wie von Garmin nichts gefunden was auch nur annähernd in die Richtung geht.. das einzige was ich nutze ist eben das Finden der Position um dann wie gehabt mit der Seekarte zu navigieren.

Das Problem scheinen in der Beziehung weniger die Karten zu sein, digitalisierte Seekarten gibt es ja schon (zu fast unbezahlbaren Preisen für Gelegenheitsnutzer), es scheint eher daran zu liegen wie die aktuellen Strassen-Navis die Routen berechnen, deshalb haben ja auch fast alle Navis Probleme eine Koordinate abseits von Strassen zu finden.. sobald so ein Punkt vorliegt sucht ja das Navi die Strasse die am dichtesten am Punkt vorbeiführt und sweisst dann nur noch mit Kompass in die Richtung (getestet mit diversen KFZ-Festeinbauten und GoPal sowie Mio und mit einem PDA mit Destinator-SW
  • Pocket-Navigator
    Neu: Jetzt auch auf Deutsch

Ein vollwertiges Navigationsprogramm für den Pocket PC

Die Alternative zur Navigation mit dem PC. Ein vollwertiges und eigenständiges Navigationsprogramm, das sich dank einfacher Bedienung und zahlreicher Funktionen immer größerer Beliebtheit erfreut.

Der Pocket Navigator liest alle Seekarten im BSB-Format, d. h.,auf dem Pocket PC können dieselben Seekarten wie auf dem PC verwendet werden. .Programm und Seekarten werden vom PC auf den Pocket PC geladen. Die Karten werden dabei in ein Format umgewandelt, das nur wenig Speicherplatz beansprucht. Der PC kann zuhause oder unter Deck bleiben und der Pocket PC zur Navigation mit an Bord bzw. ins Cockpit genommen werden.

Der Pocket Navigator auf einem Pocket PC mit integriertem GPS oder externer Verbindung zu einem GPS-Gerät (über Bluetooth oder Kabel) ist Hand-GPS und Kartenplotter zugleich. Der Pocket PC kann darüber hinaus zur Straßennavigation, als Terminplaner, als Telefon usw. verwendet werden.

Gefunden Bei: NV-Verlag - Programme für elektronische Seekarten

Genau dieses suche ich mit Seekarte Mecklenburger Seen.

Wer kann helfen??
  • @ mb-freak und hobser

hab sowas hier auch schon gesucht aber findest eher nix bis gar nix
    wird auch daran liegn das es meißt net im finanziell möglichen liegt das sich jeder a boot oder yacht kaufn kann :)

jedoch kann ich da nur zu eagle ratn

hab damit die besten erfahrungen, hast zugleich noch an super fishfinder mit sonar, also tiefenlot und geschwindigkeit temperatur alles drum und dran, top seekartn, hat alles genau gepasst auch die routenplanung [bisher kroatien]

kannes nur empfehlen, preislich im bereich 800 euro, etwas more expensive zahlt sich dann nur bei unterdeckbooten über 12m aus

mfg