PC an TV anschließen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC an TV anschließen

Hallo ich hab ein prob.

würde gerne meinen pc an den fernseh anschließen sodass ich auf m tv meine filme schauen kann.

ich habe win vista ultimate eine ati x1650 pro und ccc

ich weiß nicht wie ich es einstellen muss

bitte um hilfe!!

mfg
    play hard , go pro
  • Also du könntest den PC per S-VHS Kabel an deinen TV anschließen, vorausgesetzt dein Fernseher hat so einen Anschluss. Deine Grafikkarte besitzt so einen Ausgang.

Alles weiter müsstest du im ATI Konfig. Prog. einstellen können, sprich Dualview-Anzeige, Clone-Anzeige, usw.

Mfg DKMDD
  • Hast du einen voll belegten Scartadapter mit in und out.Pins ? es gibt da viele abgespeckte Adapter die entweder nur in oder out können, sollte auf dem Adapter vermerkt sein.., es gibt auch umschaltbare mit schalter die man in beide richtungen nutzt, damit wäre das testen einfacher...

max
    max makes max as max can
  • Auf dem Scart Adapter müsste irgendwo draufstehn, ob er "in" oder "out" ist.
    Oder hat einen schalter.
    Das geht vom Scart weg.
    "In" Bedeutet, dass das signal in richtung scart anschluss vom s-vhs kabel weg geht.
    "Out" Bedeutet dass das signal vom Scart raus geht.
    Du müsstest also in nehmen.

So.

Jetzt noch die einstellungen.

Wenn du schreibst, er übernimmt es nicht, ich habe bei meinem Catalyst Kontrollcenter ein häkchen für "Erkennung meines TV erzwingen".
    Nimm das mal.
    Klingt brutal, funktioniert aber nur so bei mir :D

Lg
    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet:
    "Was will eine Frau eigentlich?"
    [SIZE="1"]Sigmund Freud
    österr. Neurologe und Begründer der Psychoanalyse[/SIZE]
  • Gigamaster schrieb:

hallo ich habe so n standart scart adapter mit 3 anschlüssen das s-vhs kabel geht in das gelbe rot un weiß sind jedoch nicht belegt.

Das ist soweit richtig. Rot und weiß ist für Sound (L+R). Den kannst du zb von der Soundkarte holen (3,5 Klinkenstecker auf 2xCinch)

Wie es beim Catalyst ist weiß ich nicht (hab nvidia). Dort hab ich Dualview eingestellt, also rechts vom Desktop fängt dann der TV an.
  • also ich habe es per RGB kabel angeschlossen welches nur an einer seite rgb ist und an der anderen, den anschluss meiner grafikkarte hat, funktioniert tadellos und einstellungen sind automatisch auf die des TV's eingestellt, also bei mir hat er gleich die maximale leistung des tv's übernommen, muss dann nur umstellen wieder wenn ich von tv auf den normalen bildschirm umsteige.... habe aber eine Geforce 8800 gtx ko :D und dadurch auch das Nvidia Control Panel, denke bei ati müsste es auch ein ATI Control panel geben o. so wo du dort alles einstellen kannst.....