PC Spiel ca. 6 GB ???

  • Frage

  • Roycil
  • 1076 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Spiel ca. 6 GB ???

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich habe auf meiner Festplatte eine neues PC Spiel, doch leider ist es über 6 GB. Mein Problem ist jetzt, ich möchtes es gern auf DVD kopieren (konservieren), doch bekanntlich ist ein DVD Rohling nur 4,7 GB groß.
    Im Notfall muss ich halt 2 DVDs verwenden, doch zuvor wollte ich mich noch mal erkundigen, ob es nicht doch anders geht.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

    Bitte helft mir.

    Gruss

    Roycil :)
    [FONT="Century Gothic"]"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verlohren" (Bertold Brecht)[/FONT]
  • Habs mal nach Game-Talk verschoben, da passt es bissel besser hin ;)

    *moved*

    Zum Thema: Wenn es sich um ein Spiel handelt, was Multilanguage ist, kannst du versuchen per IsoBuster das Image zu entpacken und die unnötigen Sprachen zu löschen, neu zu packen und dann zu brennen. Dann brauchst du übrigens auf jedenfall einen Crack, auch wenn das Spiel vorher gecloned war.
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • 6 gb? und ist es auch wirklich ne imagedatei? für mich hört sich das so an, als meinst du dein installiertes spiel ist 6 gb groß

    sofern es installiert ist, dann verpacks eben, von dvd wirst es eh nicht spielen können. sofern du weder verpacken noch 2 rohlinge nutzen willst, kauf dir nen dvd9 rohling, da bekommste die doppelte kapazität drauf, und denke die meißten aktuellen dvdbrenner können sowas brennen... solltest du aber nochmal nachprüfen

    ach, und auch wenn ich dir damit nicht weiterhelfen kann, wäre vielleicht nicht schlecht, zu sagen von welchem spiel du redest, vielleicht hat da jemand genauere infos drüber
    und vonwegen rippen, videodateien lassen sich, sofern vorhanden türlich auch entfernen, oder durch dummies austauschen
  • nö fidibus... ein spiel-dvd kann durchaus 6-7 gb daten beinhalten, genauso wie dvd-filme das auch tun... es handelt sich dabei nich um normale dvds... das sind entweder dvd-ram oder dl dvd...

    kann dein brenner doublelayer brennen ??? wenn ja die rohlinge kosten nimmer viel...
  • anfangs war das ja immer noch so eine art "kopierschutz" einfach ne größere dvd zu nehmen und die voll zu packen, aber heutzutage, wo fast alle neueren dvd-brenner auch doublelayer brennen und die rohlinge auch nicht mehr viel kosten stellt das eigentlich kein großes problem mehr da
  • einfach das image mit winrar packen aber nur auf speichern stellen damit das schön schnell geht. und am besten noch auf 250mb filegröße einstellen!
    dann kannste die ganze parts auf 2 dvd's brennen aber musst dann eben später das image erst entpacken wenn du ran willst, was aber durch die option speichern nich lange dauert.

    oder eben nen dl rohling kaufen der aber trotzdem so um 3€ einzeln kostet!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Also meiner meinung nach könnte dir das tool isobuster helfen^^ ,mit dem ding n imgae erstellen und auf ne 4,7 ner dvd brennen sollte am leichtesten gehn.....ähmmm also für mich:) und falls ich hier alles richtig verstanden habe?!
    das game liegt auf deiner platte oder ist es instaliert??

    oder schon als image auf der platte?

    wen schon als image den wie schon erklärt mit nem packer tool einschrumpfen meine empfehlung powerarchiver is für 30 tage kostenlos und supi für so sachen da es in alle formate packt und du den kompremierungsgrad selber bestimmen kannst so wie in isobuster auch (sind selbst erklärende progis da kommt jeder mit^^,na ja ...tests mal aus ...)





    hoffe hilft dir weiter......


    wenns noch dazu schnell gehn soll..
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"][SIZE="1"]mfg
    and have a nice day ^^
    redhenki[/SIZE][/SIZE][/FONT]
  • ganz einfach, 8,5gb rohling kaufen, und das game drauf brennen, fertig
    dein brenner muss allerdings double layer brennen können, zur not neuen brenner kaufen :P
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]