DSL1000 Flat + Tele-Flat über Analog-Leitung

  • Allgemein

  • Mr. Anderson
  • 1675 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL1000 Flat + Tele-Flat über Analog-Leitung

    Moin :)

    Ich suche zur Zeit für meine Eltern ein Komplettpaket, habe aber das Problem das die meisten Provider weder genau angeben, was die Gesamtkosten sind noch ob es eine echte Telefonflat ist.

    Da bei meinen Eltern nur DSL Light verfügbar ist, sollte die Telefon-Flat unbedingt über den Analog-Anschluss (so wie die Telefonflat der Telekom) laufen und nicht über den DSL-Anschluss wie es bei den meisten der Fall ist.

    Das zweite Problem, die Telekom bietet z.b. zwar die Teleflat über den Analoganschluss an, allerdings nur in ihr eigenes Festnetz-Netz, bei anderen Anbietern (inzwischen gibts ja einige) kostet es schon wieder 0,2 Cent/min. :rolleyes:


    Ich hab mir im Internet schon alle möglichen Vergleichseiten und DSL-Anbieter angeschaut, aber nirgendswo stehts genau dran. :dreck:

    Wäre super wenn ihr mir einen günstigen und zuverlässigen Anbieter nennen könnts, bei dem die oben genannten Sachen passen, bis jetzt fällt mir nämlich nicht mal einer ein.

    Arcor und Kabel-DSL gehen beide überhaupt nicht, das fällt also schon mal flach.

    mfg
    neo
  • hallo Mr, Anderson.

    hab selber DSL Light und ich werde ab 01.10.2007 beim 1&1 sein mit diesem angebot 1&1 Surf & Phone 2000.
    19,90 euro + Festnetzanschluss.
    1&1 DSL - 1&1 Surf & Phone
    das bedeutet in deutschland kostenlos anrufen und im ausland weil ich viel telefoniere benutze ich call by call über festnetz.
    gruss,
    costachis
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • ja.
    teleflat und internet über dsl und call by call über festnetz.
    gruss,
    costachis

    ps.persönlich habe ich gute erfarung mit 1&1(musste allerdings niemals kundenservice anrufen!! )
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • a soo.
    vor eine monat habe ich bei 1&1 gemailt und gefragt wie ist die sprachqualität über DSL Light leitung.nach 2 tage !?! hat mich von kundenservice angerufen und gesagt das die sprachqualität gut ist.
    wenn ich überlege das ich im moment noch 21,95 für nur internet noch zahle...
    gruss,
    costachis

    ps.leider,habe ich keine andere bessere alternative gefunden als 1&1 für meine wohnort.
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • Sprachqualität kann man unter 2000 total vergessen und auch beim 16000 soll man noch leichte Unterschiede hören.

    Die einzige Teleflat über die Analog-Leitung scheint die Telekom anzubieten (wobei das eigentlich meine Frage war :D), bei der aber nicht alle Festnetz-Netze gratis sind.

    mfg
    neo
  • Tipp: Liste auf, zu welchen Rufnummer häufig telefoniert wird. Anschließend prüfe über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 09576 ob die Telekom einen Zuschlag erhebt.

    Denn die Zuschläge fallen nicht in alle Fremdnetze an. Und wenn nur hier und da mal die 0,2Cent anfallen, ist das kein Weltuntergang! Da kommt kaum was zusammen!

    PS: Wenn du mehr Infos brauchst, schreib mir gerne eine PN.
  • Hallo Mr, Anderson

    IP-Telefonie ist in der Tat mit einer DSL-Light wohl etwas schlechter als Festnetz, aber wie oft ist Handy auch nicht so prall :D . Und Deine Eltern machen doch bestimmt auch nicht wirklich viele Downloads wenn Sie telefonieren :confused: , also zumindest ist das bei meinen so.
    Allerdings hast du halt bei DSL-Light auch ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis wenn du den empfohlen Tarif von @costachis nimmst.
    Aber das ist bei T-Com genauso schlecht, und bei dem preiswerten Tarif bei T-Com hast du nur 120 Freiminuten, die sind mitunter schon nach 2 Telefonaten weggequatscht, dann lieber IP-Telefonie oder ? :eek:
    Gruß Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Hallo,

    also ich kann nur für 1&1 sprechen!:D Ich nutze schon seit mehreren Jahren das 1&1 Angebot und habe somit auch schon mehrere DSL Geschwindigkeiten durch. Jetzt bin ich stolzer Besitzer vom 16.000 DSL Anschluß und vollkommen zufrieden. Das gute an den 1&1 Tarifen ist eben auch, dass Du immer die höchstmögliche DSL Rate zur Verfügung bekommst die bei Dir möglich ist! Sollte mal ein Ausbau erfolgen stockt man Dich automatisch mit höherer DSL Rate auf und das ohne Mehrkosten! Tipp: Besorge Dir am besten dann gleich sobald verfügbar das neue Fritz Mini (Telefon), dass verarbeitet auch die Signale ganz anders als herkömmliche Analoge Telefone. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit den DSL Light Anschluß besser optimaler zu nutzen 1. die Einstellungen in der Fritz Box optimieren und 2. Telekom Hardware noch mit dazwischen zu schalten, denn die verarbeitet die Signale besser.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannste mich gern anmailen!

    Gruß kiafan:)