Lösungsheft Cornelsen Deutsch Klasse 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lösungsheft Cornelsen Deutsch Klasse 7

Hallo,
    gestern ist mir meine Selterflasche in meinem Ranzen geplatzt, dabei ist mein Lösunsheft für das Arbeitsheft so nass geworden dass die schrift nicht mehr lesbar war.
    Im internet habe ich leider auch nichts passendes gefunden.

Hat zufällig jemand das gleiche AH?
    Wenn ja, der soll mir bitte ein PN schicken!

Brauche das unbedingt.

Danke,
    Erix
  • Ich frag mich welche Lehrer es zulassen, dass die Schüler ein Lösungsheft mit sich rumtragen..da ist der Lernerflog = 0..

Ich würde die Frage anders formulieren, und zwar in der eBook Suche:

"Wer hat das Lösungsbuch blabla von deutsch blabla"

Wenn du die ISBN Nummer hast, steht ja hinten auf deinem Lösungsbuch drauf, dann geht das vll sogar noch schneller :D
    [SIZE=1][/SIZE]
  • Die ISBN ist:
    978-3-464-60307-9

Das bekommt man am ende des schuljahres wieder, ich habs bloß leider am letzten schultag mit der Selter zerstört, da ich das aber alles aufhebe suche ich ein ersatz!
    Man bekommt doch nie und nimmer ein LH einfach so wenn noch damit gearbeitet wird!

Auf Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    Danke
    Erix
  • Also als ich mit 13 ( ;) ) Jahren in die 7. Klasse ging, war es absolut unüblich (besser gesagt: es kam nicht vor), dass man Lösungshefte ausgehändigt bekam. Auch für ein abgeschlossenes Schuljahr nicht.

Ganz ehrlich: Du musst uns nichts vormachen. Vorweg: Ich kann dich verstehen. Ich hätte oft auch gerne ein Heft gehabt, wo alles drinne steht, damit ich den Müll nicht machen muss. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das auch gut so war.
    Nun ist das im Fach Deutsch nicht so wild. Da lernt man meiner Ansicht nach eh wenig, da es einem sozusagen im Blut liegt, ob man sich gut artikulieren kann (und somit super Aufsätze schreiben kann) oder nicht.
    Aber falls du noch andere Lösungshefte hast (beispielsweise Mathe oder Englisch), dann schließ die weg.
    Das sind nämlich Fächer, die man nicht so einfach drauf hat.

Ist nur ein Tip meinerseits. Was du tust, must du selber wissen :)
  • Leute, am Ende des Schuljahres, wenn man davon ausgehen kann, dass man das Deutschheft durchgeackert hat, interessiert es keinen Lehrer ob man das LH kriegt oder nicht. Es ist abgeschlossen und fertig. Für das nächste Schuljahr sammelt man dann einfach die LH von den neuen AHs und fertig ^^ und die kriegt man dann auch erst wieder am Ende des Schuljahres. Was soll man denn bitteschön als Lehrer mit mehreren Generationen von AH-LH anstellen?!

Und in diesen LHs steht, zumindest in den Heften die wir in deinem Alter benutzt haben nichts anderes als irgendwelche Konjugationen oder Antwortsätze oder Satzgliedernamen. Von daher ist es nett die zu archivieren, aber nichts ohne das man nicht überleben kann, wenn man in Deutsch nicht vollkommen ... unfähig ist.

Lass es dir doch von einem Klassenkameraden einscannen, oder frag ihn ob er es dir leiht.