Laufwerk öffnet/schließt nicht so wie gewollt

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerk öffnet/schließt nicht so wie gewollt --> Erledigt!

Hi Leutz,

mein im Laptop integriertes Laufwerk zickt seit einigen Tagen herum:

Wenn ich es per Knopfdruck öffnen möchte, öffnet es sich meistens nicht sofort, sondern erst nach dem 4. - 5. Klick :(
    Und es reagiert oft nicht direkt, erst wenn ich paarmal wieder draufgedrückt hab beginnt es, die CD wiederzugeben.
    Könnt ihr mir helfen? :)

Liebe Grüße

Nasi
    [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][Dantes][/SIZE][/color]
    [/font]
  • Ich schätze mal, dass das Teil langsam aber sicher seinen Geist aufgibt. Hatte auch schon ein paar (normale) CD/DVD-Laufwerke, die ähnliche Zicken machten. Oft ist es die Mechanik, die gerade bei billigeren Modellen nach 1-2 Jahren nicht mehr funktioniert, wie sie soll. Normalerweise kannst du bei normalen Laufwerken das Gehäuse aufschrauben und die beweglichen Teile etwas schmieren. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei Slim-Line-Laufwerken möglich ist. Du wirst wohl um einen Neukauf nicht herumkommen ;)

HTH
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]