Kleinigkeit & Deutung

  • Frage

  • mumpitz_12345
  • 2849 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kleinigkeit & Deutung

    So wir haben ein Mädchen in unsere Stufe bekommen, die ich von der Grundschule her kannte. Weit voneinander entfernt wohnen wir auch nicht, sodass wir uns abundan Morgens, jedoch auch häufig Nachmittags nach der Schule im Bus und auf dem Rückweg zusammen gehen.
    In der Grundschule war es immer meine große Liebe, wenn man das zu dem Zeitpunkt schon sagen konnte. Ein freundschaftliches verhältnis ist geblieben, jedoch haben wir uns nach der Grundschule nicht mehr gesehen, bis sie halt nun wieder in meine Schule kam. Naja was soll ich sagen von der großen Leibe in der Grundschule ist nochwas übrig geblieben.
    Dann ist mir nochetwas aufgefallen, was ich nicht so ganz weiß, wie ich es deuten soll. Anfangs hieß es noch eher dieses freundschaftliche Guten Morgen und im Unterricht, wo sie neben mir sitzt, hat sie mich manchmal leicht mit dem Arm beim schreiben angestupst, jedoch direckt danach wieder entschuldigt.
    Nun ist es so, das aus dem freundschaftlichem guten Morgen ein "knackiges" Hi geworden ist. Und im Unterricht ist mir aufgefallen, dass wenn ich nicht irgentwie per Körpersprache oder sonstwie signalisiere, das ich das anstupsen als störend empfinden würde, dann macht sie dies häufiger, ohne irgentwas dabei zu sagen. Kann es sein, das es eventuell sogar noch von früher auf Gegenseitigkeit beruht ? Naja was ich jedoch am meisten fragen wollte ist, da ja bald Weihnachten vor der Tür steht (bald ist ein sehr dehnbarer Begriff) wollte ich sie einfach fragen, ob sie mit mir einen kleinen bummel durch die Stadt machen will um noch ein paar Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Dabei wollte ich sie mit einer kleinigkeit überraschen.

    Es sollte eventuell daraus erkennbar sein, das noch etwas von früher übrig geblieben ist, jedoch sollte es nicht gleich sowas sein wie eine Herzkette in der Ich liebe dich steht. Also eher sowas unauffälligeres, was einem jedoch auffallen würde, sollte es noch auf Gegenseitigkeit beruhen.

    Nun noch etwas zu unseren Personen. Ich bin 17 und sie 16 Jahre alt.
    Preislicher Ramen denk ich mal der könnte so maximal zwischen 25 € und 45 € liegen. Hoffe ihr versteht mich und könnt mir eventuell helfen, auch die "Signale" zu deuten. Ich weiß nämlich nicht wirklich, wie ich sie deuten soll.
    mfg
  • Deute sie positiv, schreib z.b. mal zettelchen mit ihr
    oder kA halt irgendwas lass mehr als nur das morgendliche gehen draus werden
    und unternimm nachmittags mal was mit ihr
    oder auch mehreren leuten zusammen...
    bis zum bummel ist es noch verdammt weit hin das ist das prob
    ideen so direkt um ein wenig mehr als freundschaft zu signalisieren wird was kritisch, weil die grenze da recht fliessend ist und jedes mädel sowas anders deutet...

    MfG Illu
  • Dankeschön soweit erstmals.
    Dass es noch länger ist bis weihnachten, das weiß ich ja, die Sache wär halt wirklich mit der Kleinigkeit, da ich nicht 1 Tag vorher in die Stadt fahren will, um ihr die zu besorgen.
    Ansonsten läuft es halt sehr gut. Wir unterhalten uns soweit über dies und das und auch sie fängt an Themen einzuleiten, also von der Kommunikation her ist es wunderbar.
    Nachmittags was unternehmen hört sich ja auch nicht schlecht an. Da das Schuljahr auch nicht so lange schon wieder dran ist, sind wir erstmal noch in den Startlöchern.
    Naja und beim gemeinsamen bummeln, kann es theoretich schon etwas gewagteres sein, nur es wirkt ja schon fast ein bisschen aufdringlich, wenn es nicht so wie gedacht abläuft.

    In ein paar Wochen sind ja auch wieder Ferien. Villeicht gehen wir dann ja mal (also ich und sie :D) so in Richtung Pizza / Kino. Mal schaun...
    Ist auf jedenfall alles soweit in "Planung".

    Aber Dank dir schonmal Vielmals !
  • Es ist ja kein schubsen eher so ein leichtes anditchen, so wie wenn dich jemand leicht berührt, ähnlich wenn dir jemand mit der hand leicht über ZB. deine Hand (wer hat jetzt was böses gedacht ? xD) streichelt. Und dazu kommt das noch eher unauffällig. Wenns freundschaftlich wäre, würde man das dann eher unauffällig, gar zufällig aussehen lassen wollen?

    ansonsten: Ja das ist ja das Problem was ich habe... Ich kann nicht genau deuten, was es zu bedeuten hat.
  • steiger da dich nicht in was rein. vllt kennt sie dich nun so gut, dass sie es nicht für nötig hält sich zu entschuldigen, wenn sie dich AUSVERSEHEN berührt.

    und so ein leichtes berüheren? das gleich als interesse interpretieren? so lange sie dich nicht "streichelt" oder hin und her fährt sondern wirklich nur berührt, dann ist das meiner mienung nach n bisschen hochgegriffen.

    wie wärs wenn du sie unnaufällig mal darauf ansprichst a la "bin ich magnetisch, oder was? oder warum fährt dein arm immer zu mir rüber?"

    gut, jetzt nur noch n bisschen unnaufälig machen^^ und mit genug ironie rüberbringen als würdest du keine antwort auf die frage erwarten.


    Nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Ich weiß ja nicht was fürn Typ du so bist, aber wenn ich merke das Mädchen zeigt irwie interesse an mir oder so, geh ich immer ne stufe weiter. Ist jetzt ziemlich schwer zu beschreiben wie ich da vorgehe, weil ich es immer automatisch mache.
    Also komm du ihr einfach näher oder rede mit ihr über Themen, die tiefgehender sind. Teste halt einfach immer ganz leicht an wie weit du gehen kannst bei ihr. Dann wirste ja sehen in welche Richtung das von ihr aus geht.

    sp4wN
  • Aber pass auf, dass du nicht zu direkt wirst, das kommt bei den meistens Mädels schlecht...
    Frag sie einfach mal schlicht nach dem Berühren, dann wirst du schon etwas genauer merken, ob sie an dir interessiert ist.
    [FONT="Courier New"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"][Dantes][/SIZE][/color]
    [/font]
  • hmm
    also ich würd in des berühren nicht zuviel reininterpretiern es könnte nämlich sein dass es wirklich nix bedeutet wenn du dich da in was reinsteigerst dir hoffnungen machst und dann hat sie auf einmal nen anderen freund dann is das ziemlich ******** und wenn du sie direkt ansprichst und es stellt sich raus dass es wirklich keine absicht war dann wird sie sofort mehr auf abstand gehn na ja wart einfach mal ab ob nach dem 'berührn' noch mehr kommt
    mfg opus
  • stubs sie zurück und wart ab was sie dazu sagt ;)
    ich würde auch nicht zuviel da hineininterpretieren. liebe macht blind heisst es so schön. man denkt sich dann oft in kleinigkeiten zu stark hinein.
    wenn du sie auch so stubst und sie es nicht negativ auffasst werdet ihr beide drüber lachen oder euch angrinsen oder sonst was tun, was dir dann zeigen sollte das sie es doch extra macht. (sonst würde ich über einen stubs auf jeden fall nicht lächeln ;)).
    und ich mein wenn du wirklich herausfinden willst ob da was zwischen euch ist, solltest du vll wirklich vor deinem geschenk schön öfter mal versuchen mit ihr einfach was zu unternehmen, wenn das alles klappt solltest du dir selber ein besseres bild darüber machen können wieviel da zwischen euch ist, oder ob es echt nur freundschaft ist. wenn du gleich mit einem geschenk oder so kommst kanns halt eben wie schon gesagt nach hinten losgehen und sie nimmt abstand damit das nicht nocheinmal vorkommt.
    wenn die unternehmungen gut laufen,
    (kino hat bei mir früher immer gut geklappt um sowas auszutesten, weil man dort entweder schulter an schulter sitzen kann wo man dann evtl doch mal einfach die hand des mädchen nehmen kann, oder sie ienen auf abstand macht und in die andere richtung sich lehnt, körspersprache ist halt ziemlich wichtig am anfang wenn man noch nicht gleich die bombe rauslassen will und man sie direkt drauf anspricht)
    würde ich es dann erst wagen, ihr mit einem geschenk oder sowas zu kommen. jedoch habe ich noch nie ein geschenk gebraucht um eine frau zu bekommen, geschenke sind dafür da dass die frauen da bleiben ;)) (hab gerade von meiner frau n schlag aufn rücken bekommen :D :cool: )
    Ich werde die Boardrulez lesen und dadurch verstehen, warum meine Signatur gelöscht worden ist.

    [Signatur von SuRGe gelöscht]
  • Frauen berühren Männer eigentlich nicht ausversehen (außer in ner überfüllten U-Bahn etc). Wenn sie quasi so nah in deine Privatsphäre eindringt KANN das ein Zeichen sein. Das zurückstubsen ist ne gute Idee.

    Kompliment zu deiner herangehensweise: Geh es ruhig an, keine Herzchen, nicht damit überfallen. Vorsichtige herangehensweise hat den Vorteil, dass du vielleicht rechtzeitig merkst wenn doch nichts ist. Dann hast du die Chance, wenn du dich nicht zu weit reingesteigert hast wenigstens eine Freundschaft aufzubauen.

    Der Stadtbummel jedenfalls ist eine super Idee, wenn sie mitkommt ist das ein weiteres positives Zeichen und du kannst ihr dann ruhig auch was schenken. Aber wie gesagt was halbwegs unverfängliches, kein teuren Schmuck oder Herzchen etc...
  • also ich würd sie nicht darauf ansprechen, außer du machst es sehr geschickt, weil meiner meinung nach, würde es sehr schnell so klingen als würde es dich stören, und das tuts ja nich. abgesehen davon, ist die situation auch blöd, wenn sies gar nich absichtlich macht und wenn sies doch absichtlich macht, was soll sie dann sagen!?

    allerdings ist meiner meinung nach klar, dass du was machen musst um rauszufinden wie sie zu dir steht. wenn du das nämlich nicht machst und sie das dann so deutet, dass du keine interesse an ihr hast, dann wär das ja sau blöd.
    daher geb ich den anderen recht, unternimm was mit ihr. wenn ihr gemeinsame freunde habt, vielleicht erst mit mehreren. auch da bietet sich kino an, weil du dann z.b. auch schon siehst wo sie sich hinsetzt.
    was sich meiner meinung nach auch anbietet, allerdings jetzt noch nicht so, aber wenn dann die ersten schulaufgaben/klausuren anstehn, kann man z.b. zusammen lernen. das ist nicht zu aufdringlich und kann auch freundschaftlich interpretiert werden, also würdest du sie damit nich gleich abschrecken, allerdings kann sie dann, wenn ihr interesse an dir doch von anderer natur ist, zeigen was sie wirklich will.


    MfG
    ZeusTheGod
  • Die erste Deutung, die ich dir geben kann ist dir:
    Sie mag dich! ;)
    Keine Frau unterhält sich mit jemanden, den sie nicht ausstehen kann!

    Zu dem "Anstubsen":
    Es ist nicht leicht sich in die Situation hinzudenken, da sich solche Berührungen nur schwer beschreiben lassen.

    Du kannst es mit dem "zurückstubsen" gerne ausprobieren, aber ich würde etwas anderes machen:
    Ihr seid beide alt genug um Abends fortzugehn. Wenn ihr in die gleiche Schule geht, könnt ihr gar nicht sooo weit auseinender wohnen. Mach mit ihr für nächstes Wochenende was aus. Geht abends gemütlich fort. Aber bitte nicht in irgendeine überfüllte Disko( du willst dich ja schließlich mit ihr unterhalten und sehen wie sie reagiert), sondern in ein etwas ruhigeres Lokal/Pub oder was immer es bei euch so gibt. Und wenn dann die Stimmung lockerer ist, spricht sich leichter über alles. Natürlich kannst du auch hier des mit dem Stubsen machen. (*anstubsen*, sie sieht dich an - evtl fragend, dann "ich mag keine schulden", sie etwas verwirrt und schaut dich wahrscheinlich wieder nur an, dann kannst du etwas in die luft starren und so tun als ob du etwas zählst und dann "jetzt schulde ich dir nur noch xxx mal(ka wie oft sie doch scho angestubst hat) schubsen" *dann sie noch freundlich angrinsen und gegebenfalls mit einem Auge zwinkern.
    So hast du schön zum Thema hingeführt und kannst das dann anschließend in aller Ruhe breittreten ;)

    grüße
    Chimaira
    &#8222;The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.&#8220;



    &#8211; Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • lacht sie dir oft ins gesicht? schaut sie dich oft an wenn sie denkt das du es nicht merkst?
    wenn ja würde ich sie erstmal zu einem eis oder einem kaffee einladen. wenn sie annimmt kannst du dir vielleicht hoffnungen auf mehr machen.
    geh die sache locker und entspannt an, wenn sie merkt das du sie nicht bedrängst geht sie die sache auch ganz locker an.
  • Hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, also falls es chon gesagt wurde, dann sorry...

    Also ihr habt denk ich mal wirklich alle Chancen, allerdings solltest du bald etwas unternehmen, sonst kommst du in die Schublade "guter Freund", ihr werdet häufig was unternhemen, sie wird dir ihre Probleme anvertrauen, usw aber beziehungsmäßig läuft halt gar nix.

    Also jetzt mit Weihnachtseinkäufen zu kommen find ich mal völlig übertrieben, dann denkt sie vll "der spinnt doch total." Und was zu schenken muss auch nicht wirklich sein.

    Lad sie doch einfach mal zB ins Schwimmbad ein. Am besten wärs, wenn ihr bei euch in der Gegend ein Atraktionsschwimmbad habt, zB Wellenbad und/oder Wildwasserrutsche oder so was...
    Aber nicht auf die Art "Du, hast du Lust mit mir dies und jenes zu machen?" Ist sehr direkt und könnte abschreckend sein.

    Sag ihr lieber, "Du, ich will am Wochenende dies und jenes machen, hast du nicht Lust mit zu kommen?"

    Kannst dich ja mal melden, obs geklappt hat. Wünsch dir und euch :D viel Glück!
    Viele Grüße, golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Da stimmer ich GOLF völlig zu, nicht zu direkt fragen! Du solltest nicht übertrieben reagieren. Immer schön cool bleiben. Du solltest nicht heran zwingen oder zaubern, ohne Druck! Red mit ihr! Redet über die alten Zeiten! Etc. Schau ihr stets in die Augen mit der Zeit wirst du ihre Körpersprache verstehen und richtig handeln!

    Alternative, wenn nichts mehr geht, sag:
    "Es ist schwer etwas zu sagen, wenn man wie ich, kurz davor steht das einem einer gewaltig abgeht!"^^

    Greetz Chosen one
  • hehehe Danke vielmals, werde dann Anfang nächster Woche einfach mal was aushandeln, vorher gehts leider nicht. Nundenn wenn ihr wollt, werde ich euch auf dem laufenden halten, aber wenn es eher unerwünscht ist, dann werde ich es lassen.
    Auf jedenfall finde ich es schonmal sehr nett von euch, mir hierbei so zu helfen ^^ Danke an alle auch an die, die sich den Beitrag nur durchgelesen haben und nur noch nciht dazu gekomen sind, etwas passendes zu antworten. Schwimmbad ist naja eher schlecht, so kalt wie es bei uns in der letzten Zeit ist ^^ es ist halt kein Hochsommer mehr. Nundenn wie gesagt, ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn es keinen stört und nocheinmal (ich weiß ich wiederhole mich) Danke !
    mfg,


    PS: Ganz vergessen, also wenn sie neben mir sitzt, dann ja sie lacht mir auch direckt ins Gesicht und nicht zu selten und in anderen Kursen schaut sie auch gelegentlich zu mir rüber, ich schau dann manchmal freundlich zurück oder "merke" es nicht.
  • Naja, du hast das wohl etwas falsch verstanden, ich meint kein Freibad oder so was, ist schon klar, dass das Wetter nicht mehr mitspielt... (und fast den ganzen "Sommer" über auch nicht mitgespielt hat, aber anderes Thema... ;) )

    Aber ihr werdet doch bei euch in der Gegend sicherlich n Hallenbad (ich nenns jetzt mal Spaß- oder Atraktionsbad, mit versch Rutschen oder Wildwasser etc) im Umkreis von ca 1h Fahrt haben, oder?
    Also irgendwas was Spaß macht und was nicht ganz alltäglich ist. So dass du ihr sagen kannst, "Ich will da sowieso hin, evtl sogar zuerst mal MIT anderen Kumpels und Freundinnen von ihr(?)."

    Die Blicke und alles sind zwar schön und gut und auf jeden Fall n erster Hinweis, dass sie dich auch mag und interesse haben KÖNNTE, aber ansonsten bedeuten sie noch nichts. Du darfst nicht mit der Tür ins Haus fallen, wenn ihr euch noch gar nicht richtig kennt. Das geht in min 95% aller Fälle schief (Hab da Erfahrung, glaub mir... :D )

    Also versuch zuerst mal, sie zu irgendwas mitzunehmen, wenn andere dabei sind, dann fällt das allen viel leichter, bes wenn ihr eh etwas schüchtern seid und euch sonst mal die Gesprächsstoffe ausgehen, kann seeeehr schlimm werden.

    Kannst sie ja in der Schule pers fragen (auf keinen fall per ICQ oder email!!), dann beim treffen oder auch erst beim zweiten mal, fragst du sie nach ihrer Handynr, meldest dich aber auf gar keinen Fall direkt, sondern erst nach 2/3 Tagen vll, wies ihr denn geht und blablablubb... und dann langsam kannst du mal n treffen nur ihr beide vorschlagen.

    Anfang nächster Woche?? Also quasi jetzt die Tage, oder erst in einer Woche? Lass dir auf jeden Fall nicht zuviel Zeit...

    Das klappt scho, wünsch dir viel Erfolg!
    Und nein, es stört natürlich niemanden, interessiert einen doch, obs dir was geholfen hat oder nicht... :D

    Viele Grüße,
    golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Hehe anfang Nächster Woche bestimmt nicht xD Morgen fürs Wochenende in die Stadt :)
    Dann mal schauen, heute ging es leider nicht weil die Schule doch arg durcheinander sein kann aber morgen (4 Stunden zusammen...) Werd ichs wohl schaffen wünscht mir Glück ;)
  • Servus mumpitz_12345,

    Also erstmal:

    da ja bald Weihnachten vor der Tür steht


    Find ich herlich hast recht SEEHR Dehnbar ;)

    wenn dir jemand mit der hand leicht über ZB. deine Hand (wer hat jetzt was böses gedacht ? xD)


    Ich^^

    Soweit. Also das mit dem knackigen "HI" ähm sorry aber wenn jedes Mädel denken würde ich würde mehr von ihr wollen, welches ich mit Hi anspreche dann sollte ich laufen denn das sind ne par mehr ;)
    Und mit dem Anstupsen (sweet ;) ) JOA aber ich meine, wenn sie sich entschuldigt... ähm das passiert nunmal wenn man nebeneinander sitzt ;)
    Wenn ich dies auf mich beziehen würde (UFF) dann wäre ich wohl schwul, sooft wie ich meine Kollegen in der Stunde anstupse huiuuiuiuiuui ;)

    Chimaira da muss ich dir leider unrecht geben:
    Keine Frau unterhält sich mit jemanden, den sie nicht ausstehen kann!

    Es gibbt 2 oder 3 Frauen in meiner Schule die mich auf den Tod nicht ausstehen können und wenn wir in na Gruppe stehen haben diese auch sich mit mir unterhalten (klar nur so 2 oder 3 Sätze aber Unterhalten ist Unterhalten ;)

    Choseone: ähm wenn du den Spruch bringst:

    Es ist schwer etwas zu sagen, wenn man wie ich, kurz davor steht das einem einer gewaltig abgeht!"^^


    Geb ich dir ne Garantie, das sie den Kellner nach der Rechnung fragt... omg

    << Na klar sollst du uns bitte auf dem laufenden halten, müssen doch wissen welche Tipps wir davon ebenfalls anwenden können und welche nicht ;) (nä choseone ;) )

    Aber ich kann dir nur raten: lass es langsam angehen und zwar gaaanz langsam, weil am ende stellst du eure Freundschaft aufs spiel das muss dir bewusst sein.

    Wünsche dir auf jedenfall viel "Erfolg" und dass sie das selbe für dich empfindet wie du für sie.

    Viele Grüße Coolkid

    Edit: Sorry hab 2Std. früher Schluss muss meine Freie Zeit irgendie kompensieren, deswegen so ellen lange Texte ;)
    Liebe ist nur ein Wort, Das ein Gefühl beschreibt, welches Unbeschreiblich ist.
  • Illuminatus schrieb:

    Deute sie positiv, schreib z.b. mal zettelchen mit ihr
    oder kA halt irgendwas lass mehr als nur das morgendliche gehen draus werden
    und unternimm nachmittags mal was mit ihr
    oder auch mehreren leuten zusammen...
    bis zum bummel ist es noch verdammt weit hin das ist das prob
    ideen so direkt um ein wenig mehr als freundschaft zu signalisieren wird was kritisch, weil die grenze da recht fliessend ist und jedes mädel sowas anders deutet...

    MfG Illu


    Ich denke da echt genauso: Mach erstmal was kleines mit ihr, wie z.B. am Nachmittag zu dir nach Hause gehen oder so. Musst sie ja nicht gleich durch nehmen^^ Und dann wird sich da nach und nach halt ergeben, ob sie dich genauso magst, wie du sie. Du wirst ja danach erkennen, ob es "nur" Freundschaft ist oder vielleicht doch etwas mehr :D

    Also viel Erfolg ;)