Digital TV: Zweikanalton aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digital TV: Zweikanalton aufnehmen

Moin, moin Leute.

Ich hoffe die Frage paßt einigermaßen hier rein :)
    Und zwar habe ich eine digitale Fernsehkarte im Rechner stecken, Kabelversion. Jetzt würde ich gerne Sendungen, die im 2K-Ton gesendet werden auch als solche aufnehmen.

Im analogen wurden die 2 Sprachversionen ja über die 2 Audiokanäle des Stereosignals übertragen. Im digitalen funktioniert das irgendwie über Audio PIDs. Jetzt bräuchte ich ein Programm, welches mir gezielt beliebige PIDs aufnehmen kann. ProgDVB habe ich momentan drauf, allerdings kann ich im PID Recorder nur maximal 2 PIDs auswählen, eine geht für das Videosignal drauf, also somit auch kein 2K-Ton möglich :( ProgDVB hat zwar noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, irgendwie kann man da auch alle Kanäle eines Transponders aufnehmen, nur diese Option ist deaktiviert.

Übrigends, gibt's Alternativen zu ProgDVB? Läuft leider etwas instabil. AltDVB erkennt meine Karte nicht und Media Portal bereitet Probleme mit einigen Fernsehsendern.

Lieben Gruß,
    Linda

-----------------------

Hat sich erledigt, Lösung gefunden, kann somit geschlossen werden.