Playlist bei Windows Media Player 11

  • geschlossen

  • FLutz
  • 1337 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Playlist bei Windows Media Player 11

    Moin Leutz,

    ja, ich würde mal gerne wissen wie man it dem Windows Media Player 11 'ne Playlist erstellt :D - ich kenn' mich mit dem Teil nicht so aus....

    Thx schonmal....

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • ganz einfach, du öffnest den mediaplayer und klickst oben bei medienbibliothek auf das kleine pfeilchen. Da ist der erste punkt "wiedergabeliste erstellen". Tastenkombination für das ganze wäre Ctrl+n.
    Dann siehst du rechts eine lange spalte, wo du jetzt einen namen für deine Wiedergabeliste eingeben kanns. Du gibst einen namen ein und bestätigst mit enter. Nun kannst du per Drag+Drop einfach die Titel nach rechts ziehen, welche du in der Liste haben willst. Zuletzt noch auf Wiedergabeliste speichern klicken und schon befindet sich deine Wiedergabeliste in den eigenen Dateien im Unterordner Eigene Wiedergabelisten welcher sich im Ordner Eigene Musik befindet.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    grüsse sheester
  • Danke für deine Antwort - das funzt schon bei mir, und der MediaPlayer spielt des dann auch passend ab, aber der MP3-Player kann nix damit anfangen :rolleyes: - ich brauch so 'ne Playlist mit der Endung
    .m3u
    , kann dass der Media Player oder gibt's da'n Tool?

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • FLutz schrieb:

    der MP3-Player kann nix damit anfangen :rolleyes: - ich brauch so 'ne Playlist mit der Endung , kann dass der Media Player oder gibt's da'n Tool?

    MfG


    ja das kann der media player auch, du erstellst ganz normal wie oben beschrieben eine Playlist, nun wenn du sie speichern wills, klickst du nicht auf Wiedergabeliste speichern sondern klickst auf den pfeil rechts neben dem namen deiner neuen Wiedergabeliste, nun öffnet sich ein fensterchen da gehst du auf Wiedergabeliste speichern unter und wählst im neuen aufgehenden fenster unter dateityp den .m3u typ et voila, du hast die Wiedergabeliste im gewünschten format.

    Grüsse Sheester
  • Ah, ja, jut, funzt :D^^

    Ja dann bedanke ich mich mal und der Mod darf dass hier closen ;)

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]